936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von mitsubi:
Guten Morgen, könnte es in solchen Phasen helfen Deinen Thread nochmal durchzulesen?
Sich den Gefühlen zu stellen, find ich eine sehr gute, mutige und bewusste Idee. Vielleicht kannst Du bzgl der Idealisierung dann auch aufdecken, dass Du sie vielleicht besser machst als sie ist und Du Dich aber vor allem schlechter. Sind ja zwei Seiten derselben Medaille.

Ich höre übrigens gerade Brene Brown und hab mir ein Buch von ihr bestellt. Sie ist Expertin in Sachen Verletzlichkeit, Scham und Mut. Empfehlenswert

Danke für den Tipp!
Ja, ich werde meinen Thread mal nochmal durchlesen.
Bin entsetzt dass ich nun doch schon drei Monate daran rum mache, hatte mich im Februar angemeldet.

Ich vermisse die guten Seiten an ihr, den Humor und das gemeinsame einschlafen.
Meine Erinnerung ist da echt ziemlich geschönt momentan.

17.05.2019 10:48 • #346

W
[quote=Körperklaus:37S.h11]
Bin entsetzt dass ich nun doch schon drei Monate daran rum mache[/quote:37S.h11]

Sei nicht so streng mit Dir!

17.05.2019 10:59 • x 1 #347

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

K
Zitat von willan:
[quote=Körperklaus:37S.h11]
Bin entsetzt dass ich nun doch schon drei Monate daran rum mache[/quote:37S.h11]

Sei nicht so streng mit Dir![/quote]

Es ist einfach schwierig trotz Gefühlen und meiner verlustproblematik etwas konsequent zu beenden.

Mein kopfkino ist enorm hinsichtlich dessen, dass sie mit jemandem anders glücklich wird.

Dennoch geht für mich jeder Tag trotzdem vorbei und ich weiß dass ich eine Vernunfts- Entscheidung treffen musste .
Denn noch ein Jahr hätte mich vermutlich komplett kaputt gemacht.

17.05.2019 13:12 • #348

M
Zitat von Körperklaus:
mit jemandem anders glücklich wird.

Ihre Persönlichkeitsstruktur lässt es nicht zu, glücklich zu sein. Da kannst Du Dich entspannen.

17.05.2019 13:14 • x 2 #349

K
Zitat von mitsubi:

Ihre Persönlichkeitsstruktur lässt es nicht zu, glücklich zu sein. Da kannst Du Dich entspannen.

Das weiß ich- mache mir viele Notizen und auch mein Thread hilft mir.
Ich weiß dass sie mir da eigentlich den Spiegel vorgehalten hat und im Grunde muss ich dankbar sein , dass ich mit meinem bindungsdrang in etwas toxisches geraten bin und nun das erste mal einen logischen Verlauf meiner Beziehungsmuster in den letzten langen Jahren erkennen kann.
Sicherlich ist es für mich eine Art Ohnmacht mich dazu zu bringen nicht auf Ersatz- Suche zu gehen sondern bewusst zu lernen mit mir alleine klar zu kommen.

17.05.2019 13:17 • x 4 #350

A
Zitat von mitsubi:

Und selbst wenn sie mit jemand anderem glücklich werden sollte. Kann man ihr ja gönnen. Hat auf Dein Leben und wie glücklich Du bist keinerlei Einfluß.

17.05.2019 13:20 • x 1 #351

K
Zitat von arjuni:

Und selbst wenn sie mit jemand anderem glücklich werden sollte. Kann man ihr ja gönnen. Hat auf Dein Leben und wie glücklich Du bist keinerlei Einfluß.

Ja, das stimmt .
Nüchtern betrachtet habe ich keinerlei Berührungspunkte mehr mit ihr - es gibt keine gemeinsamen Freunde, gleicher Arbeitsplatz wie bei anderen, auch hier im Forum.

Mein großes Problem ist einfach das kopfkino, denn durch den null- Kontakt verliere ich natürlich zugegebenermaßen selbst die Kontrolle.
Beginnt damit der ablösungsprozess?

17.05.2019 13:25 • #352

A
Zitat von Körperklaus:
durch den null- Kontakt verliere ich natürlich zugegebenermaßen selbst die Kontrolle.

Was für eine Kontrolle?

17.05.2019 13:38 • x 1 #353

K
Zitat von arjuni:

Was für eine Kontrolle?

Also als sie sich noch gemeldet hatte ich zum einen die Kontrolle über die Situation und wusste auch dass sie an mich denkt.

Schwer zu beschreiben, vielleicht kann jemand nachvollziehen wie ich das meine.

17.05.2019 13:42 • #354

K
Leute ich packs echt nicht mehr.
Gerade hat ein Kumpel sie bei Tinder entdeckt.
Das ging ja flott .
Bin echt am Boden

17.05.2019 17:30 • #355

K
Das Bild ist sogar ein selfie von uns aus der Pariser Metro.
Mit dem Trip hatte ich sie Anfang Januar überrascht.
Und ich bin einfach abgeschnitten.

17.05.2019 17:48 • #356

Gwenwhyfar
Klausi, sag Deinen Leuten bitte, dass Du keine Infos über sie möchtest.
Und ändere den Ava in einen, der nur mit Dir zu tun hat.

Es ist sowieso mega schwer sich aus solch manipulativen Verhältnissen wieder zu befreien. Wirf Dir da nicht noch selbst Stöckchen zwischen die Beine.

Drück Dich.

17.05.2019 18:05 • x 1 #357

K
Zitat von Gwenwhyfar:
Und ändere den Ava in einen, der nur mit Dir zu tun hat.

Wie meinst du das?

Ich habe das zugeschickt bekommen , weil mein Kumpel selber fassungslos war und mir damit wohl zeigen wollte wie gestört sie ist.
Vor allem hat sie sich da warum auch immer ein Jahr älter gemacht.

Wie kann man sich wenige Tage nachdem man ja noch ach die große Sehnsucht und liebe verspürt hat da anmelden und mich aus einem selfie einfach raus schneiden , von einer Reise mit der ich sie überrascht habe?

17.05.2019 18:08 • #358

A
Die hat Dich ja noch schön an der Angel mit ihren manipulativen Spielchen.
Mensch Klaus, Du lässt es aber auch mit Dir machen.
Bitte durchschau das Spiel doch!

17.05.2019 18:16 • x 2 #359

K
Zitat von arjuni:
Die hat Dich ja noch schön an der Angel mit ihren manipulativen Spielchen.
Mensch Klaus, Du lässt es aber auch mit Dir machen.
Bitte durchschau das Spiel doch!

Ich denke nicht, dass man sie da entdecken sollte, hat sich ja ein Jahr älter gemacht.

Vor nicht mal zwei Wochen noch der Spruch, dass Paris für sie das tollste Geschenk gewesen wäre und sie für immer dankbar sein wird das mit mir erlebt zu haben.

Zwei Wochen später :
Selfie von uns aus Paris und mich einfach weg geschnitten.
Als Profilbild auf Tinder.

17.05.2019 18:19 • #360

A

x 4