936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von mitsubi:
Wie lange geht das mit der Müdigkeit und Antriebsschwäche?

Immer wieder phasenweise.
Während der Beziehung immer nach Belastungsspitzen.
Also 7 Tage am Stück gearbeitet , dazwischen ständig Stress.

Wenn ich dann frei hatte habe ich manchmal nur daheim gesessen und mich erholt.
Das hat dann zu zusätzlicher Unzufriedenheit und Unverständnis geführt.

Genau das bringt mich auch zu meinem eingangstext und Thread.

12.05.2019 15:44 • #331

M
Ok, wichtig ist ja jetzt, dass es allmählich besser wird. Unterstütz Deinen Körper dabei, denn die Belastung war ja nicht ausschließlich mental.

12.05.2019 15:52 • x 1 #332

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

K
Zitat von mitsubi:
Ok, wichtig ist ja jetzt, dass es allmählich besser wird. Unterstütz Deinen Körper dabei, denn die Belastung war ja nicht ausschließlich mental.

Nein, auch körperlich das stimmt.
Während der Beziehung hatte ich immer 3-5 kg weniger als gewöhnt .

Immer angespannt.

Habe das lange Zeit auf meine Trauer vor 5 Jahren geschoben aber das ist nicht so.
Das kam eher hoch weil es mir ansonsten nicht gut ging .

12.05.2019 16:11 • x 1 #333

K
Bezüglich meines Kopfkinos , das sich bei mir das Wochenende breit gemacht hat hab ich jetzt eine gute Erkenntnis gewonnen!

Nüchtern betrachtet hatte ich aufgrund ihres Nicht- Einlassens das komplette Jahr immer wieder und häufig kopfkino.
Also hat sich im Grunde nicht viel geändert, außer , dass es mich nun nicht mehr scheren muss.

13.05.2019 09:27 • x 2 #334

A
Zitat von Körperklaus:
Nüchtern betrachtet hatte ich aufgrund ihres Nicht- Einlassens das komplette Jahr immer wieder und häufig kopfkino.
Also hat sich im Grunde nicht viel geändert, außer , dass es mich nun nicht mehr scheren muss.

Wahrscheinlich sind ja 99 Prozent im Leben Kopfkino. Vielleicht auch mehr.
Es hilft auf jeden Fall, zu lernen, seine Gedanken bewusst zu machen, zu beobachten, zu überprüfen und zu lenken, und destruktive durch konstruktive zu ersetzen.

Du schaffst das schon Klausi!

13.05.2019 16:32 • x 2 #335

K
Zitat von arjuni:
Du schaffst das schon Klausi!

Danke dir!

Ich weiß ja dass sie sicherlich genauso kopfkino hat und es ist nicht sie die ich vermisse sondern ein Gefühl .
Ich wünsche mir einfach irgendwann auf die richtige Partnerin zu treffen.
Das wünsche ich mir wirklich sehr.

13.05.2019 18:07 • x 1 #336

K
War heute mal echt wieder endlich Wind auf die mühlen.
War nach dem Dienst einkaufen und eine Frau (50+) hat mir im Rewe gesagt dass ich ein tolles Parfüm hätte und einen wunderschönen Vollbart wie man es selten sieht .
Das hat gut getan , weil ich mir derzeit vorkomme wie ein Komposthaufen.

13.05.2019 20:17 • x 1 #337

A
Zitat von Körperklaus:
War nach dem Dienst einkaufen und eine Frau (50+) hat mir im Rewe gesagt dass ich ein tolles Parfüm hätte und einen wunderschönen Vollbart wie man es selten sieht .

WAAAAAAS?! Das warst Du?

13.05.2019 20:54 • x 2 #338

K
Zitat von arjuni:

WAAAAAAS?! Das warst Du?

Aber Hallo!

13.05.2019 20:56 • #339

K
Ich bin heute einfach traurig.
Ich vermisse sie und frage mich was wäre wenn ich mich melde.

Das wird natürlich niemals passieren , weil ich meine Entscheidung zum kontaktabbruch getroffen habe und darin sicher bin.

Ich habe Angst.
Angst allein zu sein und alleine zu bleiben.
Dass mein Traum von einer eigenen Familie vorbei ist , dass ich nie wieder eine Partnerin habe - eher sogar niemals die richtige treffe.
Ich weiß aber auch dass mich diese Angst lange Jahre in schlechte Beziehungen geführt hat in denen ich mich selbst schlecht verhalten habe.

Hatte heute Abend die Möglichkeit noch was trinken zu gehen (habe morgen frei).
Aber ich möchte die Angst bewusst wahrnehmen und damit umgehen lernen.
Also hab ich mir nach der Arbeit Spargel gekauft , mir Kräuter- Pfannkuchen gemacht dazu und die gute Thomy hollandaise.
Letztes Jahr haben wir zusammen fast nur Spargel gegessen um die Zeit und da wurde ich traurig.
Bzw. bin traurig weil ich jetzt alleine an meinem Esstisch sitze und es ist weiterhin nichts um mich rum.

Nachher lass ich mir noch ein Bad ein und spiel PlayStation.
Ich möchte einfach mit dieser Angst umgehen , mich nicht ablenken- weder mit anderen Frauen oder mit kneipenabenden.

Ich möchte mit mir friedlich sein und zu lernen dass es jetzt alleine weiter geht.

15.05.2019 20:54 • x 1 #340

W
Guten Morgen Klaus, ich hoffe Du hattest einen schönen Abend mit Dir.

17.05.2019 06:00 • x 1 #341

K
Zitat von willan:
Guten Morgen Klaus, ich hoffe Du hattest einen schönen Abend mit Dir.

Hi, danke dir!

Ja, ich bin früh ins Bett und hab mich noch mit einem Freund ausgetauscht.
Die Idealisierungsphase hat gerade echt Oberhand , was mich immer wieder zweifeln lässt an meiner Entscheidung.

17.05.2019 07:54 • #342

M
Guten Morgen, könnte es in solchen Phasen helfen Deinen Thread nochmal durchzulesen?
Sich den Gefühlen zu stellen, find ich eine sehr gute, mutige und bewusste Idee. Vielleicht kannst Du bzgl der Idealisierung dann auch aufdecken, dass Du sie vielleicht besser machst als sie ist und Du Dich aber vor allem schlechter. Sind ja zwei Seiten derselben Medaille.

Ich höre übrigens gerade Brene Brown und hab mir ein Buch von ihr bestellt. Sie ist Expertin in Sachen Verletzlichkeit, Scham und Mut. Empfehlenswert

17.05.2019 08:06 • x 2 #343

A
Zitat von mitsubi:
Ich höre übrigens gerade Brene Brown

Als Hörbuch? Oder gibt es das auch irgendwo frei verfügbar?

Guten Morgen @mitsubi , ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!

17.05.2019 08:16 • #344

M
Zitat von arjuni:

Als Hörbuch? Oder gibt es das auch irgendwo frei verfügbar?

Guten Morgen @mitsubi , ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!

Guten Morgen Auf YouTube. Audible hat auch viele Hörbücher von ihr, eines auf deutsch. Gestern sah ich einen aktuellen Vortrag von ihr auf Netflix mit deutschen Untertiteln.
Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Tag

17.05.2019 08:27 • x 1 #345

A

x 4