936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von mitsubi:
Jetzt geht ja die Ungewissheit los und plötzlich kommt das ganz alte Gefühl wieder hoch, nicht geliebt zu werden. Oder verlassen werden. Spür da mal in Dich rein, was es ist.

Die Theorie von meinem Freund ist , dass ich jetzt nun mehr wirklich teilweise krasses Dauer- Drama hatte und das mein Lebensinhalt war .
Und ich mich daran gewöhnt habe und auch gebraucht habe um zu spüren .

Jetzt wo eigentlich Ruhe ist versuche ich das Drama mit mir selbst fortzuführen.
So seine Theorie.

Es ist tatsächlich so, dass ich gerade eher schlechte Gedanken habe.

Ihr letztes Zeichen war allerdings auch erst am Freitag mit der eingeworfenen Konzertkarte.
Also eigentlich gar keine Zeit.

Ich weiß weiterhin dass ich das nicht mehr möchte und es nicht gut ist für mich.
Es ist auch keine Sehnsucht nach ihr als Person .

12.05.2019 13:55 • x 1 #316

M
Vermutlich weil es bei dem schlechten Gefühl und den schlechten Gedanken auch nicht um sie als Person geht sondern um das, was Du mit ihr verbunden hast. Da greift dann die Theorie Deines Freundes. Hab davon mal gelesen.
Vielleicht würde hier nun Gedankenstopp funktionieren. Was machst Du, um von den schlechten Gedanken weg zu kommen?

12.05.2019 14:03 • x 2 #317

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

K
Zitat von mitsubi:
Vermutlich weil es bei dem schlechten Gefühl und den schlechten Gedanken auch nicht um sie als Person geht sondern um das, was Du mit ihr verbunden hast. Da greift dann die Theorie Deines Freundes. Hab davon mal gelesen.
Vielleicht würde hier nun Gedankenstopp funktionieren. Was machst Du, um von den schlechten Gedanken weg zu kommen?

Ich lese , fahr Fahrrad , Treff mich.
Ansonsten arbeiten.
Das hat dieses Wochenende nicht funktioniert, war nur alleine daheim.
Das ist natürlich wenig förderlich.

12.05.2019 14:05 • #318

E
Zitat von Körperklaus:

Ich lese , fahr Fahrrad , Treff mich.
Ansonsten arbeiten.
Das hat dieses Wochenende nicht funktioniert, war nur alleine daheim.
Das ist natürlich wenig förderlich.

Wieso hat es diesmal nicht funktioniert? Findest du das alleine sein nicht förderlich für dich?

Ich bin heutzutage immer mehr gerne mehr alleine als mit anderen Menschen.

12.05.2019 14:08 • x 2 #319

K
Zitat von Bewusstsein:
Wieso hat es diesmal nicht funktioniert? Findest du das alleine sein nicht förderlich für dich?

Also zum einen, dass ich gestern mit Kumpels einen geben wollte aber die Kneipe wo alle bereits waren 20 Meter von meiner Ex weg ist.
Das hab ich einfach nicht gepackt exakt den gleichen Weg dorthin zu fahren und kopfkino zu haben - bammel ihr über den Weg zu laufen.
Das hat dazu geführt dass ich deshalb den Abend daheim war und natürlich ins Grübeln kam.

Ich bin zur Zeit generell sehr schlapp und müde.
Lustlos.
Ich esse aber normal und nehme komischerweise zu anstatt ab.
Ich fühl mich generell auch nicht leer , ich bin einfach nur müde.
Und grübel gerade wieder viel.

Lasse mir viel durch den Kopf gehen.
Wo sie gelogen hat und dass sie sich nie auf mich richtig einlassen konnte.
Es hat sich angefühlt wie eine Halb- Beziehung .
Habe ihr sogar gesagt dass ich unglücklich verliebt bin.
Vor Monaten einen Brief geschrieben mit dem was mich in dieser Beziehung quält.
Genau den gleichen hätte ich wieder schreiben können.
Geändert hat sich nichts.

Und ja, natürlich fühle ich mich oft einsam jetzt- bin gekränkt wenn ich das Gefühl habe dass ich den Anschluss verpasse bei Freunden weil da das Leben weiter gegangen ist.
Zum Glück habe ich welche die mich verstehen .

Ich war quasi ein komplettes Jahr Mai- Mai komplett nur mit diesem Drama beschäftigt und habe mein Leben komplett an ihres angepasst.
In der Hoffnung sie würde sich einlassen.
Habe es mehrmals beenden wollen, war zu schwach und habe mich immer wieder durch panikaktionen ihrerseits wieder einfangen lassen .

12.05.2019 14:17 • x 1 #320

E
Zitat von Körperklaus:

Also zum einen, dass ich gestern mit Kumpels einen geben wollte aber die Kneipe wo alle bereits waren 20 Meter von meiner Ex weg ist.
Das hab ich einfach nicht gepackt exakt den gleichen Weg dorthin zu fahren und kopfkino zu haben - bammel ihr über den Weg zu laufen.
Das hat dazu geführt dass ich deshalb den Abend daheim war und natürlich ins Grübeln kam.

Ich bin zur Zeit generell sehr schlapp und müde.
Lustlos.
Ich esse aber normal und nehme komischerweise zu anstatt ab.
Ich fühl mich generell auch nicht leer , ich bin einfach nur müde.
Und grübel gerade wieder viel.

Lasse mir viel durch den Kopf gehen.
Wo sie gelogen hat und dass sie sich nie auf mich richtig einlassen konnte.
Es hat sich angefühlt wie eine Halb- Beziehung .
Habe ihr sogar gesagt dass ich unglücklich verliebt bin.
Vor Monaten einen Brief geschrieben mit dem was mich in dieser Beziehung quält.
Genau den gleichen hätte ich wieder schreiben können.
Geändert hat sich nichts.

Und ja, natürlich fühle ich mich oft einsam jetzt- bin gekränkt wenn ich das Gefühl habe dass ich den Anschluss verpasse bei Freunden weil da das Leben weiter gegangen ist.
Zum Glück habe ich welche die mich verstehen .

Ich war quasi ein komplettes Jahr Mai- Mai komplett nur mit diesem Drama beschäftigt und habe mein Leben komplett an ihres angepasst.
In der Hoffnung sie würde sich einlassen.
Habe es mehrmals beenden wollen, war zu schwach und habe mich immer wieder durch panikaktionen ihrerseits wieder einfangen lassen .

@Körperklaus Ich würde dir für die Zukunft raten, fixiere nie dein Leben auf einen Menschen, mache nie sein oder ihr Leben zu deinem Mittelpunkt, so verlierst du dich nur selbst und kannst keinen Spaß mehr ohne denjenigen in deinem Leben machen.

Ich würde mich an deiner Stelle mehr auf mich konzentrieren und trotzdem ohne Sie Spaß haben.

12.05.2019 14:21 • x 2 #321

K
Zitat von Bewusstsein:
h würde mich an deiner Stelle mehr auf mich konzentrieren und trotzdem ohne Sie Spaß haben

Das ist auch mein absolutes Ziel!
Also diese Gedanken die ich habe, die möchte ich nicht.
Ich weiß dass das ein Muster ist und sehe das so, dass es jetzt wo ich alleine bin die ultimative Chance ist das zu ändern.

Ich bin mir dessen bewusst ; auch dass sie nicht die Böse ist .
Ich habe mir das ausgesucht und das hat Gründe.

Mein momentanes Gefühl ist die Leere , dass der komplette Lebensinhalt weg ist des letzten Jahres.
Etwas stolz bin ich, dass ich das ja selbst initiiert habe und ahnte, dass es für mich schwierig werden würde.
Umso überraschter war ich über die anfängliche Erleichterung aber die ist nun vollkommener Tristesse gewichen.

Ich schaue zum Teil ob sie online ist etc und lösche dann die nummer wieder (kann ich leider auswendig).
Und weiß gar nicht warum ich das tu.

12.05.2019 14:25 • x 1 #322

K
Zitat von Bewusstsein:
Findest du das alleine sein nicht förderlich für dich?

Ich komme vermehrt ins Grübeln.
Vor allem die Sätze ihrer Schwester , dass sie Borderline habe und dich schnell ablenken wird wenn ich sie verlasse ( die Schwester hat das alles abgestritten das jemals gesagt zu haben).

Das mit dem ablenken war eines der Dinge die mich am meisten dazu getrieben haben zu bleiben.
Und auch jetzt etwas das in mir massives kopfkino auslöst.

12.05.2019 14:36 • x 1 #323

E
Zitat von Körperklaus:

Ich komme vermehrt ins Grübeln.
Vor allem die Sätze ihrer Schwester , dass sie Borderline habe und dich schnell ablenken wird wenn ich sie verlasse ( die Schwester hat das alles abgestritten das jemals gesagt zu haben).

Das mit dem ablenken war eines der Dinge die mich am meisten dazu getrieben haben zu bleiben.
Und auch jetzt etwas das in mir massives kopfkino auslöst.

Mit Borderline kenne ich mich nicht so gut aus, aber mach dir keinen Kopf um Sachen die du nicht verändern oder steuern kannst. Sie wird sowiso das machen was Sie für richtig hält. Du kannst Sie davon eh nicht abhalten oder zu etwas zwingen.

Wenn Sie wieder will, kommt derjenige eh von alleine meistens wieder her.

Ansonsten lenke Dich ab mit Hobbys und Co und tu was für Dich aber zerbreche Dir Dein Kopf mit Gedanken nicht wegen dem was Sie wohl macht, was Sie wohl denkt, wie Sie das gemeint hat und Co.

12.05.2019 14:53 • x 1 #324

M
Du machst ihre Schwäche zu Deiner. Sie ist krank, das weißt Du jetzt. Und wie auch immer sie sich nun verhalten wird, wird nichts mit Dir zu tun haben. Leider lässt sich dieser Ansatz mitunter auch auf eure Beziehung übertragen. Je mehr Du nun Gedanken hast, was sie nun mit sonstwem anstellt während Du Zuhause hockst, desto mehr begibst Du Dich selbst in die Opferhaltung.
Allerdings scheinen diese Episoden üblich zu sein, also mach Dir nichts draus. Äbhängigkeiten lösen sich nicht von heut auf morgen. Ich bin zwar anderen Mustern unterlegen, kenne diese Episoden aber auch sehr gut. Die kommen schleifenartig wieder, werden aber von mal zu mal weniger.

Das Nachschauen über Handy solltest Du allerdings lassen. Wenn Du den Drang verspürst, geh kurz raus und lass das Handy zuhaus. Oder versuche was zu finden, was ablenkt. Denn die Tatsache, dass Du dann geschaut hast und schwach wurdest, lässt Dich noch schlechter fühlen, oder?

Bei meinem Egozentriker-Ex hat mir übrigens geholfen zu wissen, dass durch seine fast schon krankhaften Muster er immer wieder dasselbe erleben wird und somit er selbst immer dafür sorgen wird, dass er leidet. Denn glücklich war er nicht. Und das hat mir sehr geholfen, ich hab mich emotional sehr distanzieren können. Und letztlich war es auch so. Er wechselt die Frauen wie Unterwäsche, erlebt immer dasselbe und bleibt unglücklich. Ich nenne das Karma, what goes around comes around.

12.05.2019 15:03 • x 2 #325

K
Zitat von mitsubi:
dasselbe erleben wird und somit er selbst immer dafür sorgen wird, dass er leidet. Denn glücklich war er nicht. Und das hat mir sehr geholfen, ich hab mich emotional sehr distanzieren können

Sie sagte mal, dass sie keine Beziehung von sich kennt wo es sich leicht anfühlte oder keinen Stress schon anfänglich gegeben
habe.

Ich denke, dass sie selbst in ihren Mustern gefangen ist und mit aller Härte versucht das nicht an sich ran zu lassen .

Ihre Schwester wird das alles nicht ohne Grund gesagt haben und sich sicher eine Menge Ärger eingehandelt.
In dieser Familie ist sowieso alles sehr schräg.

Ich weiß nicht warum ich die Nummer nochmal eingespeichert und geschaut habe.

12.05.2019 15:08 • x 1 #326

M
Du bist halt traurig über all das. Daran ist nichts schlimm. Warum glauben wir denn immer, man dürfe nicht leiden bei einer Trennung? Auch wenn die Trennung richtig war, ist es ja erstmal ein Verlust, den es zu verarbeiten gilt.
Ich glaube Du musst noch verinnerlichen, dass sie einfach gestörte Muster hat. Das ist wie eine Fehlprogrammierung, sie hat halt viele bugs und will die nicht sehen. Aber das ist doch echt ihr Problem. Kümmere Dich um Deine Heilung. Bist Du sportlich unterwegs?

12.05.2019 15:17 • x 2 #327

K
Fahrrad fahren halt, wobei mir dafür gerade die Kraft und Motivation fehlt.

Ist es normal dass man so ein übertriebenes Ruhebedürfnis hat und so müde ist ?

Sie streitet nicht mal ab dass es auch an ihr lag.
Aber das was sie an einem Tag verstanden hatte war am nächsten Tag wie weggeblasen.
Als hätte es das vorherige Gespräch nicht gegeben.

Und immer neue Challenges für mich.
Ich hatte gar keine Ruhe ein Jahr lang.
Und wenn ich mir eine Auszeit genommen habe gab es auch Stress .

12.05.2019 15:21 • x 1 #328

M
Es würde Sinn machen, dass nach einem Jahr mit einem Energievampir die Tanks leer sind und man müde ist. Kannst Du denn gut schlafen? Wie lange geht das mit der Müdigkeit und Antriebsschwäche?
Hast Du auf YT mal Vids geguckt, wie es nach Trennungen mit Narzissten so ist? BL und NZ decken sich ja in manchen Sachen. Vielleicht kannst Du da noch was für Dich rausziehen.

12.05.2019 15:32 • x 1 #329

K
Zitat von mitsubi:
Kannst Du denn gut schlafen?

Mittlerweile etwas besser, stehe nachts nicht mehr so häufig auf.
In dem Jahr habe ich schlecht geschlafen, vor allem wenn ich bei ihr zu Hause war.
Ständig aufgestanden, unruhig, rauchen gegangen auf den Balkon, Grübeln.

12.05.2019 15:35 • x 1 #330

A

x 4