936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von mitsubi:
Hat sie beide oder nur eine reingeworfen? Wenn eine, was machst Du damit?

Nur eine.
Hatte aber auch nur eine , also meine bezahlt.
Ich werde sie bei eBay verkaufen.

Es gehen aber noch mehr mit zum Konzert- unter anderem auch ihre Schwester der alte wendehals.

10.05.2019 20:05 • x 2 #301

A
Ist doch eigentlich ganz gut, dass Du die Karte bekommen hast und sie jetzt noch verkaufen kannst, oder?!
Und sie hat nicht wieder einen Zettel oder irgendwas dazu gepackt. Auch gut.
Schlaf schön!

10.05.2019 20:38 • x 1 #302

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

K
Zitat von arjuni:
Ist doch eigentlich ganz gut, dass Du die Karte bekommen hast und sie jetzt noch verkaufen kannst, oder?!
Und sie hat nicht wieder einen Zettel oder irgendwas dazu gepackt. Auch gut.
Schlaf schön!

Nein, gar nichts mehr.
Kein Zettel- nur die Karte .

10.05.2019 20:40 • x 1 #303

K
Zum kotzen!
Wollte heute Abend in großer Runde weg und ich wohne echt in ner Großstadt.
Und wo treffen sich alle?
Genau in der Kneipe die 20 Meter von meiner Ex weg ist .
Bleibe daheim, das Pack ich nicht.

11.05.2019 20:40 • x 1 #304

A
Zitat von Körperklaus:
Bleibe daheim, das Pack ich nicht.

Ja, das kann ich echt gut verstehen. Schade - wär vielleicht schön für Dich gewesen etwas Ablenkung... macht Dich das traurig, dass die keine Rücksicht auf Dich nehmen?

Ich will morgen auf eine Demo-Veranstaltung wo zu mehr Forschung und Aufklärung bei Ärzten, Krankenkassen etc. über meine Erkrankung aufgerufen und auf die nicht vorhandene Versorgung aufmerksam gemacht wird. Es wird zeitgleich in ganz vielen Städten auf der ganzen Welt demonstriert. Ich fiebere schon seit Wochen und möchte da unbedingt dabei sein. Auch wenn das vermutlich für mich Folgen in Form eines Crashs in den nächsten Tagen/Wochen haben wird. Egal - es ist mir total wichtig! Habe geplant, mit dem Taxi hin und mich dann dort mit einer Decke auf den Boden zu setzen/legen, weil ich nicht lange stehen/sitzen kann. Machen viele andere auch, wie ich in dem Beitrag im TV über die Veranstaltung im letzten Jahr sehen konnte.

Hach Mensch, ich hoffe, ich pack das morgen. Sammle schon seit 2 Wochen Kraft!
Drück mir die Daumen!

Dir noch einen ruhigen Abend, lieber KK!

11.05.2019 20:50 • x 4 #305

K
Zitat von arjuni:
Ja, das kann ich echt gut verstehen. Schade - wär vielleicht schön für Dich gewesen etwas Ablenkung... macht Dich das traurig, dass die keine Rücksicht auf Dich nehmen?

Die meisten die dabei sind wissen nicht wo sie wohnt - kennen sie auch nicht.
Also da gab es gar keine Überlegung wegen mir.

Bin schon traurig , hab das Gefühl alles woran ich mich gerade festhalte klappt nicht.
Urlaub buchen , abends weggehen, Ablenkung .

Drücke dir die Daumen !

11.05.2019 20:54 • x 1 #306

A
Zitat von Körperklaus:
Drücke dir die Daumen !

Super, vielen Dank!
Wird schon klappen...

11.05.2019 21:00 • x 2 #307

K
Hat vielleicht jemand Tipps gegen kopfkino ?
Gerade fühle ich mich mega alleine, bin geneigt nur das gute zu sehen und zu vermissen .

11.05.2019 21:02 • x 1 #308

A
Zitat von Körperklaus:
Hat vielleicht jemand Tipps gegen kopfkino ?
Gerade fühle ich mich mega alleine, bin geneigt nur das gute zu sehen und zu vermissen .

O je. Vielleicht nen Action-Film ansehen?
Oder ne coole Serie auf Netflix?

Wenn ich zu schlapp bin, mich abzulenken, dann konzentriere ich mich immer auf meinen Atem, wenn ich mich einsam fühle und das Leben vermisse und schaue, was ich alles noch habe: meine schöne gemütliche Wohnung, mein weiches Bett, schöne Erinnerungen, etc. etc.

Ich mache auch oft Phantasiereisen, stelle mir vor, wie ich einen Berg besteige oder schwimme oder sowas. Dann male ich mir alle Details aus, wie sich das anfühlt, wie es riecht, wie es sich anhört usw. usw - das ist richtig schön!

11.05.2019 21:06 • x 3 #309

K
Zitat von arjuni:

O je. Vielleicht nen Action-Film ansehen?
Oder ne coole Serie auf Netflix?

Habe kein Netflix mehr.
Habe mich so auf den Abend gefreut und beim lesen der Kneipe ist mir fast das Handy aus der Hand.

Hatte sofort das Gefühl wie ich zu ihr fahre und natürlich schau ich dann das Fenster hoch und hab kopfkino.
Also das hab ich jetzt auch so.

Was sie macht, ob sie einen anderen hat .
Ist das grausam gerade.

11.05.2019 21:08 • x 1 #310

J
Was mir bei Liebeskummer immer sehr geholfen hat, war Podcasts zu hören. Weil ich da dabei bleiben und mich drauf konzentrieren muss...
Weiß ja nicht, ob das dein Ding ist, aber ich mag den von Laura Malina Seiler ganz gerne.

12.05.2019 11:45 • x 2 #311

K
Zitat von JustSmile:
Was mir bei Liebeskummer immer sehr geholfen hat, war Podcasts zu hören. Weil ich da dabei bleiben und mich drauf konzentrieren muss...
Weiß ja nicht, ob das dein Ding ist, aber ich mag den von Laura Malina Seiler ganz gerne.

Hi!
Hat mir ein Kumpel gestern auch welche empfohlen, allerdings mit Themen die mich gerade beschäftigen .
Er ist da gestrickt wie ich und ein guter Ratgeber.
Ich konnte mich da aber gut Erden in dem Bewusstsein dass ich diesen blöden schief gelaufenen Abend überleben werde- und hab ich ja offensichtlich, sonst würde ich jetzt nicht antworten

Ich merke aber, dass ich gerade sehr belastet bin und überlagert, sodass ich hier im Forum gerade keine große Hilfe in ähnlichen Strängen für andere bin.

Meine Beiträge in Themen mit ähnlicher Problematik sind gerade doch recht eingefärbt und @mitsubi hat auch recht dass ich schon gut übertrage teilweise.

12.05.2019 11:53 • #312

M
Ich denke schon, dass Du in ähnlichen Strängen sehr gut helfen kannst, gerade weil Du eine ähnliche Geschichte hast.

Es geht wohl vielen hier so, dass sie projizieren. Projektion bedeutet allerdings, dass man genau das nicht weiß.
Ich habe bei mir selbst irgendwann festgestellt, dass ich die Ratschläge an andere auch mir selbst gegeben habe. Wie ein sich selbst vorbeten, was zu tun ist. Dabei bleibt man allerdings im Kopf, aber wir wissen ja, dass man kognitiv eigentlich alles erfasst hat und die eigentliche Herausforderung eine ganz andere ist.
Insofern ist ein zwischenzeitliches Innehalten gut, schauen, wo man gerade ist. Bei anderen oder bei sich selbst. Super schwer leider

12.05.2019 12:42 • x 2 #313

K
Zitat von mitsubi:
Insofern ist ein zwischenzeitliches Innehalten gut, schauen, wo man gerade ist. Bei anderen oder bei sich selbst

Absolut schwer.
Gerade bin ich auf dem Stand:
Abstand, Abstand .

Und merke dann dass ich mich schon weniger mit der Thematik beschäftigt hatte.
Das war als regelmäßig Zeichen von ihr kamen.

Vielleicht habe ich mich da freier gefühlt weil ich sozusagen die Kontrolle über die Situation hatte und jetzt nun nicht mehr?

12.05.2019 13:29 • #314

M
Das kann gut sein. Sind wir mal ehrlich, es geht ja auch runter wie Öl, wenn die kritisierende Nimmerzufriedene plötzlich um Dich kämpft. Das tut dem Ego erstmal gut. Und sie war ja so auch irgendwie da, Du wusstest, was sie tut, nämlich an Dich denken.
Jetzt geht ja die Ungewissheit los und plötzlich kommt das ganz alte Gefühl wieder hoch, nicht geliebt zu werden. Oder verlassen werden. Spür da mal in Dich rein, was es ist. Es ist halt sehr paradox, aber schlechte Connection ist eben dennoch Connection. Es dauert, dieses latente Mangelgefühl loszuwerden.
Ich glaub echt, die menschliche Psyche unternimmt viel um nicht mit dem eigenen Schatten konfrontiert zu werden. In diesem Zusammenhang fällt mir ein ziemlich guter Typ auf YT ein, Chris Durden, der sehr gute Videos über Schattenarbeit (gem. Psychoanalyse, nicht Esoterik) und Projektion gemacht hat. Leider findet sich wenig zu seinem Werdegang, aber er ist richtig gut.

12.05.2019 13:42 • x 2 #315

A

x 4