Karenberg
- 88727
Karenberg
Zitat von Körperklaus:Habe immer wieder das Gefühl dass es zu Problemen führt wenn ich nicht funktioniere.
Körperklaus
Zitat von Karenberg:
Dann hör auf dein Gefühl. Gibt Menschen, die erwarten immer das Perfekte und verlangen überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit. Oft ist es ihnen gar nicht bewußt. Wenn sie bei einem Gespräch reflektieren können und danach Einsicht, Bemühen und Entgegenkommen zeigen, wunderbar.
Bleiben sie auf ihrem Standpunkt stehen und schieben einem die alleinige Schuld zu, wird es auf Dauer sehr, sehr schwierig.
Zitat von Körperklaus:
Habe ihr jetzt nochmal gesagt was mir gut tut momentan und was nicht und dass ich was das Rauchen betrifft kompromissbereit bin.
Körperklaus
Körperklaus
Zitat von Liessa:Ich frag mal ganz vorsichtig, bist du sicher, dass sie die richtige Partnerin für dich ist?
Körperklaus
Rakaton
Zitat von Körperklaus:
Habe es heute probiert und gefragt wann wir uns wieder sehen - nur Ausflüchte.
Es ist untypisch für mich dass ich nicht voll und ganz da sein konnte.
Habe ihr nochmals meine Situation geschildert und sie meinte , dass sei mein Problem denn ich hätte mir ja den Job raus gesucht.
Wenn ich ihr erkläre was es mir erschwert zu ihr zu kommen versteht sie nicht, dass sie mich förmlich schneidet.
willan
Zitat von Körperklaus:Eine 28 minütige Sprachnachricht
Zitat von Körperklaus:Sprachnachricht
Zitat von Körperklaus:runtergeschrieben
Zitat von Körperklaus:Sprachnachricht
Zitat von Körperklaus:Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Körperklaus
Zitat von willan:
Gibt es auch andere Kommunikationsformen bei Euch? Glaube kaum, dass man das so klären kann.
Warum sie so ne Mecker-Ziege ist, keine Ahnung. Aber was hält Dich? Was müsste passieren, dass Du bleibst? Dass Du gehst? Setze Dich mal mit Deinen Vorstellung einer Beziehung auseinander. Je klarer Du bist, was Du willst, was nicht, wie Du behandelst, wie Du behandelt werden möchtest, desto eher kommst Du zu seiner Entscheidung.
Was brauchst Du um weiter zu wissen? Was fehlt Dir? Was sind die Fragezeichen?
Körperklaus
Zitat von Rakaton:
Ich hab jetzt die ersten beiden Seiten gelesen aber ich möchte dich speziell nurmal zu dem Satz fragen Es ist dein Problem-du hast dir den Job ausgesucht?
Warum genau willst du noch weiter mit dieser Frau reden? Das ist so Empathie und Rücksichtslos das reicht doch vollkommen aus. Du sollst machen, du hast falsch gemacht...
Warum willst du dich für jemanden krumm machen, dessen Gefühlshorizont am eigenen Ellenbogen gleich wieder aufhört?
Rakaton
Zitat von Körperklaus:
Ich habe ihr schon gesagt , dass das was sie sagt (Empathie) und tut (emphatielos) nicht kongruent sind.
Sie schafft es aber immer wieder raffiniert diesen -sie hat recht Effekt- zu erzeugen.
willan
Zitat von Körperklaus:dem glauben kann , wenn sie sagt ich übertreibe
Zitat von Körperklaus:at jemand eine Idee wie ich es maximal taktvoll aber mit dem nötigen Nachdruck formuliere, dass ich das nicht mehr mitmache?
Körperklaus
Zitat von willan:Gibt es auch andere Kommunikationsformen bei Euch? Glaube kaum, dass man das so klären kann.