936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von willan:

Dass Du es nicht eher gemerkt hast?

Das unter anderem natürlich auch!
Aber da kann sie nichts dafür.

07.05.2019 14:31 • #286

K
Immerhin hat meine Nachricht heute bewirkt, dass sie meiner Mutter vorwurfsvoll geschrieben hat und sich verabschiedet.

Antwort meiner mum:

Hallo XY,
es ist besser so!
Und es sollte in jeder Beziehung nun der Kontakt eingestellt werden.
Ich bitte dich daher meine Nummer zu löschen.

Einfach nur genial!

07.05.2019 20:20 • #287

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

M
Ich finds krass, dass sie sogar an Deine Mutter geht.

07.05.2019 20:26 • #288

K
Zitat von mitsubi:
Ich finds krass, dass sie sogar an Deine Mutter geht.

Weißt ,bei ihr ist alles in Anführungszeichen nett gemeint.

Auch der Gedanke meinen Arbeitgeber zu kontaktieren und nachzufragen ob man mein frei Ende Mai ändern kann, obwohl ich sogar bereits den Kontakt abgebrochen hatte- es ist alles immer nur nett gemeint.

07.05.2019 20:29 • #289

M
Schon klar. Es spielt keine Rolle wie sie es meint, weil es einfach krank ist.

07.05.2019 20:35 • #290

K
Zitat von mitsubi:
Schon klar. Es spielt keine Rolle wie sie es meint, weil es einfach krank ist.

Meine mum hat sie einen Nachmittag/ Abend kennengelernt.
Meine mum hat sich damals für ein mitgebrachtes Blümchen nochmals bedanken wollen, deswegen hatte sie die Nummer .

Ich hoffe das wars jetzt.

07.05.2019 20:42 • #291

A
Hey Klaus,

wie fühlst Du Dich heute nach dem aufregenden Tag gestern? Ist wieder etwas Ruhe eingekehrt?

08.05.2019 13:45 • x 1 #292

K
Zitat von arjuni:
Hey Klaus,

wie fühlst Du Dich heute nach dem aufregenden Tag gestern? Ist wieder etwas Ruhe eingekehrt?

Hallo,
Danke.
Im Großen und ganzen erleichtert , weil es sich das erste mal final anfühlt.
Denke dass die richtige Trauer jetzt mal kommen kann, denn immerhin hatte ich wirklich starke Gefühle.
Mit meinen Anteilen , meiner eigenen Bedürftigkeit die mich zu solch einer Partnerwahl leitet setze ich mich jedoch genauso auseinander.
Halte auch bewusst weibliche Kontakte fern von mir und genieße die Zeit mit mir alleine sehr.

Sie hat gestern noch zwei Freunde kontaktiert, beide haben nicht reagiert und sie blockiert.
Mich allerdings auch mit dem Inhalt der jeweiligen Nachricht verschont.
Dafür bin ich sehr dankbar.

08.05.2019 14:40 • x 1 #293

A
Zitat von Körperklaus:
Denke dass die richtige Trauer jetzt mal kommen kann, denn immerhin hatte ich wirklich starke Gefühle.

Ist das ein Glaubenssatz?

08.05.2019 14:42 • x 1 #294

K
Zitat von arjuni:

Ist das ein Glaubenssatz?

Wie meinst du das?

08.05.2019 15:32 • x 1 #295

A
Ein Glaubenssatz ist ein Gedanke, eine innere Überzeugung, den man nicht hinterfragt und von dem man sicher ist, dass er wahr ist.

Meine Frage war, ob das ein Glaubenssatz von Dir ist, dass Du nun bald sehr traurig sein wirst, da Du ja starke Gefühle hattest. Selbsterfüllende Prophezeiung könnte man auch sagen.
Warum musst Du da jetzt schrecklich traurig sein? Worüber? Du hast was Neues gelernt, hast neue, wichtige Erfahrungen gemacht, hast Dich weiterentwickelt, wieder einen Schritt mehr zu Dir selbst gefunden. Du darfst loslassen. Ohne sie bist Du besser dran. Es ist wieder Platz für eine neue Frau, die besser zu Dir passt. Ein Grund zu trauern? Oder ein Grund erleichtert zu sein und sich auf die Zukunft zu freuen?

09.05.2019 11:09 • x 3 #296

K
Zitat von arjuni:
Ein Glaubenssatz ist ein Gedanke, eine innere Überzeugung, den man nicht hinterfragt und von dem man sicher ist, dass er wahr ist.

Also ein Glaubenssatz ist es nicht unbedingt, aber natürlich denke ich auch viel an die gute Seiten .
Dann werde ich traurig weil es nun endgültig ist.
Mit dem Abschied bei meinem Umfeld ist nun die Tür endgültig zu, was mir zeitgleich aber auch Erleichterung verschafft.

Ich kann das toxische, das ausweglose sehen und auch, dass ein schöner Tag nichts zwischen jeweils drei Tagen Ärger.
Das war fast immer so.
Ich sehe meine damalige Bedürftigkeit nach einer Beziehung die mich zu so einer Partnerwahl gebracht hat .
Lieber eine unpassende Frau als gar keine.
Funktioniert nicht , das habe ich mit aller Härte nun erfahren.

Zitat von arjuni:
Warum musst Du da jetzt schrecklich traurig sein? Worüber? Du hast was Neues gelernt, hast neue, wichtige Erfahrungen gemacht, hast Dich weiterentwickelt, wieder einen Schritt mehr zu Dir selbst gefunden.

Ja, eigentlich richtig?
Muss ich das?
Ich darf traurig sein über das was ich verloren habe und mich freuen über das was ich gewonnen habe.
Meine pro- contra Liste spricht Bände.

Zitat von arjuni:
Ohne sie bist Du besser dran. Es ist wieder Platz für eine neue Frau, die besser zu Dir passt. Ein Grund zu trauern? Oder ein Grund erleichtert zu sein und sich auf die Zukunft zu freuen?

Ich freue mich sehr darauf.
Eine Frau die mich so mag wie ich bin.
Es gab genug die ich abgewiesen habe, denn die waren mir zu brav.
Ich habe jetzt aber gemerkt wie kräftezehrend Dauer- Drama ist und eigentlich wünsche ich mir eine Frau bei der ich mir montags sicher sein kann dass es sonntags noch genauso ist, die sich einlässt, einfach lieb ist und Handlungen und Worte kongruent sind.

Allerdings ist etwas Neues in mir:
Die Lust alleine zu sein, keine Bindung , keine Abenteuer.
Ich möchte dann wieder eine Partnerschaft wenn sich das einfach ergibt.

Momentan sind viele Freunde auf Tinder, ständig bekomme ich Bilder von neuen Mädels, sodass ich durcheinander komme wer sich gerade mit wem trifft.

Ich habe schon kommuniziert dass ich momentan dafür wenig empfänglich bin und ein schlechter Gesprächspartner.

09.05.2019 13:58 • x 1 #297

K
So langsam bekomme ich die totale Vollmeise.
Gestern war ich um halb zehn abends vom arbeiten daheim und heute morgen gleich wieder um fünf aufgestanden und bis halb drei durchgearbeitet.

Geplant war heute dass ich mit einem Freund den Sommerurlaub Buche und haben uns verabredet.
Der Sommerurlaub ist gerade für mich ein totaler Lichtblick .

Er kam allerdings stockbesoffen an , sodass ich ihn heim geschickt habe- er soll sich morgen melden wenn er wieder nüchtern ist .
Seit er arbeitslos ist rasselt er regelmäßig unter der Woche ab, zudem ist in unsrer Stadt gerade ein großes Fest.

Da ich in meiner Kindheit sowieso vermeidungsstrategien hatte, dass niemand merkt, dass mein Vater trinkt, Schamgefühle, hat mich das gerade komplett fertig gemacht.

Ich könnte einfach nur heulen heute.

09.05.2019 16:57 • x 1 #298

K
Heute hat sie mir meine konzertkarte eingeworfen welches gemeinsam für Ende Mai geplant war .

10.05.2019 19:48 • x 1 #299

M
Hat sie beide oder nur eine reingeworfen? Wenn eine, was machst Du damit?

10.05.2019 20:01 • #300

A

x 4