936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von Liessa:
Interessante Interpretation... wie kommt sie denn wohl darauf?

Im Grunde durch nichts begründet, da ich seit bald zwei Wochen alle Kanäle gekappt habe.
Ich denke, dass sie natürlich genau weiß dass ich nicht von heute auf morgen alle Gedanken ablegen kann.

Möglicherweise Schuldreflex triggern?

06.05.2019 09:21 • #241

Liessa
Für mich hört sich das nach einer Wahrnehmungsproblematik an. Ich meine, eigentlich versteht doch jeder, dass du keinen Kontakt möchtest. Sie augenscheinlich aber nicht. Und da nicht sein kann, was nicht sein soll, legt sie sich dieses durch nichts begründete Argument zurecht. Sehr schräg, finde ich.

06.05.2019 09:22 • x 1 #242

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

K
Zitat von Liessa:
Für mich hört sich das nach einer Wahrnehmungsproblematik an

Interessant.
Da gab es in der Vorgeschichte schon 2 Ereignisse wo ich erschrocken war bzgl. der Wahrnehmung.

Hatte da jeweils Dinge bemerkt, die sie dann vehement abgestritten hat , obwohl ich sie mit eigenen Augen gesehen hatte.

Bildlich gesprochen:

Es liegt ein Apfel auf dem Tisch , du nimmst den Apfel weg und behauptest steif und fest, dass da keiner lag.
So lange bis ich beginne es zu glauben.

06.05.2019 09:26 • x 2 #243

M
Oh, sowas machen übrigens Narzissten gerne. Dinge verstecken, lügen und den Partner dadurch Glauben machen, er sei nicht mehr bei Verstand. Man sagt, BL habe einen hohen narz. Anteil.

06.05.2019 09:31 • x 1 #244

Liessa
So ging es mir mit meinem Ex auch, der mir dauernd unterstellte, dass ich etwas gesagt hätte, von dem ich 100% wusste, dass ich das nicht gesagt habe (weil das eben auch nicht meinen Gedanken entsprach). Und weil er das selber aber glaubte, hat er eine solche Vehemenz und Glaubwürdigkeit besessen, dass ich an mir selber zu zweifeln begann. Sehr schädlich und destruktiv übrigens.

Ob das hier bei deiner Ex der Fall ist, weiß ich nicht, aber normal ist ihre Einschätzung, du seist offen, ja wohl nicht.

06.05.2019 09:34 • x 1 #245

K
Zitat von mitsubi:
Oh, sowas machen übrigens Narzissten gerne. Dinge verstecken, lügen und den Partner dadurch Glauben machen, er sei nicht mehr bei Verstand. Man sagt, BL habe einen hohen narz. Anteil.

Hatte das schon mal erwähnt, dass ich ihr mal in meiner Wut an den Kopf geknallt habe , dass ich sie für eine Narzisstin halte- da ist sie erst eingeknickt und dann vollkommen ausgerastet.

Hatte mich danach dafür entschuldigt und gesagt dass das nicht richtig von mir war.

Das hat sie mir trotzdem häufig noch in der Ablösungsphase aufs Brot geschmiert ich würde ihr psychische Erkrankungen unterstellen .

06.05.2019 09:35 • #246

K
Zitat von Liessa:
So ging es mir mit meinem Ex auch, der mir dauernd unterstellte, dass ich etwas gesagt hätte, von dem ich 100% wusste, dass ich das nicht gesagt habe (weil das eben auch nicht meinen Gedanken entsprach). Und weil er das selber aber glaubte, hat er eine solche Vehemenz und Glaubwürdigkeit besessen, dass ich an mir selber zu zweifeln begann. Sehr schädlich und destruktiv übrigens.

Ob das hier bei deiner Ex der Fall ist, weiß ich nicht, aber normal ist ihre Einschätzung, du seist offen, ja wohl nicht.

Je öfter ich mit Abstand nachdenke , kommen Situationen in denen mir mein Gefühl gesagt hat dass da was nicht stimmt, mir dieses Gefühl ausgeredet wurde.

Aber mit Abstand habe ich diese Gefühle jetzt wieder genauso.

06.05.2019 09:36 • #247

A
Zitat von Körperklaus:
Ob ich sie ab sofort ignorieren möchte und sie nicht versteht warum ich nicht mehr möchte aber sie das Gefühl hat dass ich weiterhin offen bin!?

Erstens steht sie mit ihrem Gestalke besser da, wenn sie behauptet, das Gefühl zu haben, Du seist weiterhin offen.
Zweitens drückt sie somit aus, dass es bisher keine klare Beendigung von Dir gegeben habe und versucht Dich so endlich wieder zu einer Reaktion zu bringen, nachdem Du auf ihre letzten Nachrichten nicht reagiert hast.

Ich hab mich mal mit Stalking beschäftigt - der Stalker versucht durch Provokationen, falsche Behauptungen etc. irgendeine, egal welche Reaktion zu erreichen (falsche Behauptungen entfachen ja bei uns allen das Bedürfnis, die Dinge richtig zu stellen). Hauptsache, der andere reagiert überhaupt. So sieht er einen Einstieg, wieder in Kontakt zu kommen und den Adressaten wieder für sich einnehmen zu können. Deshalb wird auch bei Stalking immer empfohlen, absolut überhaupt gar nicht zu reagieren. Kein Lass mich in Ruhe, kein Du nervst, kein Nein - nichts. Denn das motiviert den Stalker sofort, weiter zu machen, weil er sich dann im Dialog fühlt. Es wird immer empfohlen, Stalker komplett ins Leere laufen zu lassen.

Natürlich ist Deine Ex noch kein Stalker, aber ich denke, die Theorie ist die gleiche.

06.05.2019 09:53 • x 4 #248

K
Zitat von arjuni:
atürlich ist Deine Ex noch kein Stalker, aber ich denke, die Theorie ist die gleiche.

Ich werde auch nicht reagieren.
Das ist für mich beschlossene Sache.
Mir hilft es das für mich aufzuschreiben und mich hier darüber kurz auszutauschen.
Dass mir jemand kurz Input gibt.

Meine Freunde will ich da weitestgehend raus halten, denn die sind , so empfinde ich, etwas genervt von der Thematik, weil dieses eine Jahr ein ständiges auf und ab war .

06.05.2019 09:58 • x 2 #249

K
Zitat von Körperklaus:
Meine Freunde will ich da weitestgehend raus halten

Habe zum Beispiel, als ich erzählte, dass sie sich weiterhin meldet zu hören bekommen, dass es doch toll sei , dass sie kämpft und man selbst wäre froh wenn die Ex sich noch melden würde.

Also keinen Plan von der eigentlichen Problematik und meine Geschichte im Prinzip lediglich auf sich selbst bezogen.
Und das bringt mir einfach gar nichts.

06.05.2019 10:08 • x 1 #250

A
Ich habe nun nochmal Deinen ganzen thread gelesen und finde das total gut, dass Du nur 90 % arbeitest und dadurch einen Tag mehr frei hast. Work-life Balance ist super wichtig. Dein Einkommen erscheint mir überraschend hoch für einen Pflegeberuf - es kommt ja auch immer darauf an, von welcher Seite man drauf schaut. Ein CEO eines Konzerns wird das Gehalt Deiner Ex lächerlich gering finden und sich nicht vorstellen könne, wie man damit leben soll.

Selber lebe ich von EM-Rente (aufgrund einer chronischen Erkrankung) die weit unter Deinem Netto-Einkommen liegt. Aber ich komme super zurecht und fühle mich überhaupt nicht arm. Ist auch eine Frage der Organisation, Kreativität und der Grundeinstellung. Zwei Zalando-Pakete pro Woche brauche ich einfach nicht. Das, was mich glücklich macht, ist, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Dinge, die wirklich glücklich machen, sind für Geld eh nicht zu kriegen. Ich finde auch diese ganzen Tiny-House-Bewegungen etc. total toll, wo es ebenfalls um diese Reduktion geht, sowie Nachhaltigkeit und darum, Ressourcen zu schonen, weniger Müll zu produzieren, den CO2 Ausstoß gering zu halten etc. etc. etc.

Ich habe meine 2 Kinder alleine groß gezogen, mit einem Gehalt in Deinem Bereich. Das was überhaupt kein Problem. Wir haben tolle Reisen gemacht, Couchsurfing, Home-Exchange, wildes Campen, tolle Ausflüge, Fahrradtouren und und und. Meine Kinder hatten nie das Gefühl, auf irgendetwas verzichten zu müssen. Im Gegenteil!

Also Du solltest Dir da wirklich keinen Kopf mehr machen, was Dein Einkommen und Familienplanung angeht.

06.05.2019 10:12 • x 6 #251

K
Zitat von arjuni:
dass Du nur 90 % arbeitest

Danke, das tut gut!
Es sind sogar nur 80%.
Diesen Monat habe ich genau 1920 Euro netto raus bekommen, das setzt sich natürlich auch aus den Zuschlägen zusammen die ich für Wochenende und Feiertag erhalte.
Nachtschicht mache ich nicht.

Ich kann mir alles gönnen im Monat.
Weggehen, essen gehen, mal ne Amazon - Bestellung .
Regelmäßiger Urlaub ist locker drin.

Abzüglich aller Nebenkosten , also wirklich allem stehen mir im Monat 1200 Euro zur Verfügung.
Das sind 300 Euro in der Woche .
Und über 40 Euro am Tag.
Da ich meist in der Arbeit esse fällt da auch einiges weg.

Ich bin über eine zeitarbeits- Firma zu meinem jetzigen Arbeitgeber gekommen und habe eine gute eingruppierung und Stufe ausgehandelt, da die mich unbedingt wollten .
Auch habe ich zugesagt bekommen nur spätdienst zu arbeiten , was hervorragend funktioniert.
Ich mag meine aktuelle Situation.

Klar, Gehalt liegt immer im Auge des Betrachters - mit etwas Abstand kann ich aber sehen, dass die Unzufriedenheit auf allen Ebenen bezüglich meiner Person nichts mit mir zu tun hat.

Widersprüchlich ist ja allein schon, dass ja angeblich bei mir nichts richtig ist aber man sich trotzdem ständig weiterhin melden muss.

Da geht es nicht um mich.

06.05.2019 10:18 • x 1 #252

A
Zitat von Körperklaus:
Es sind sogar nur 80%.

Ah Mist. Beim Schreiben von 90 dachte ich noch oder hat er 80 geschrieben?.

06.05.2019 10:20 • x 1 #253

K
Zitat von arjuni:

Ah Mist. Beim Schreiben von 90 dachte ich noch oder hat er 80 geschrieben?.

Sind 80 habe aber meinen vorherigen Beitrag nochmal editiert.

06.05.2019 10:22 • x 1 #254

K
Heute hab ich echt einen unglaublich labilen und Schwächen Tag.

06.05.2019 20:29 • x 2 #255

A

x 4