936

Freundin ist enttäuscht

A
Zitat von Körperklaus:
Ich bin schockverliebt

OH NO! Jetzt muss ich wieder ein thread eröffnen Verzweifelt: alle Männer verlieben sich in mich. Ich halte das nicht mehr aus. Was soll ich nur machen?

Dabei würde ich mich viel lieber an eine tiefenpsychologische Interpretation des oben genannten Gedichtes machen.
Sooooo viele Fragen bleiben offen:

Ist Klaus' Rückzug aus dem Garten mit der Vertreibung aus dem Paradies gleichzusetzen?
Wie ist die Maus als Freud'sches Symbol für Inspiration und Imagination im Gesamtzusammenhang zu bewerten?
Handelt es sich bei Klaus' Grausen um die Ablehnung eigener männlicher Anteile?
Und was hat das alles für Auswirkungen auf Klaus' Träume?

29.04.2019 10:25 • x 1 #211

K
Zitat von arjuni:

OH NO! Jetzt muss ich wieder ein thread eröffnen Verzweifelt: alle Männer verlieben sich in mich. Ich halte das nicht mehr aus. Was soll ich nur machen?

Dabei würde ich mich viel lieber an eine tiefenpsychologische Interpretation des oben genannten Gedichtes machen.
Sooooo viele Fragen bleiben offen:

Ist Klaus' Rückzug aus dem Garten mit der Vertreibung aus dem Paradies gleichzusetzen?
Wie ist die Maus als Freud'sches Symbol für Inspiration und Imagination im Gesamtzusammenhang zu bewerten?
Handelt es sich bei Klaus' Grausen um die Ablehnung eigener männlicher Anteile?
Und was hat das alles für Auswirkungen auf Klaus' Träume?

Ich denke, dass Klaus ein durchaus übertriebenes Streben nach Perfektion hat, angelernt durch die Beziehung seiner Eltern und zu seinem dominanten Vater.
Hierbei handelt es sich lediglich um eine metaphorische Darstellung , dass er sogar die Läuse im mäusefell erkennt.
Weiterhin scheint er eine sozialphobie entwickelt zu haben , denn der Rückzug ins Haus spricht dafür.
Die Maus wiederum steht für die Frau an sich, der Blumenstrauß für Gefühle.
Diese verwirft er sofort als er den Makel erkennt und geht auf emotionale Distanz.
Der Graus ist lediglich eine Projektion seiner selbst.

29.04.2019 10:34 • x 1 #212

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

A
Zitat von Körperklaus:
Ich denke, dass Klaus ein durchaus übertriebenes Streben nach Perfektion hat, angelernt durch die Beziehung seiner Eltern und zu seinem dominanten Vater.
Hierbei handelt es sich lediglich um eine metaphorische Darstellung , dass er sogar die Läuse im mäusefell erkennt.
Weiterhin scheint er eine sozialphobie entwickelt zu haben , denn der Rückzug ins Haus spricht dafür.
Die Maus wiederum steht für die Frau an sich, der Blumenstrauß für Gefühle.
Diese verwirft er sofort als er den Makel erkennt und geht auf emotionale Distanz.
Der Graus ist lediglich eine Projektion seiner selbst.

Hach. Jetzt bin ich völlig geflasht.
Ich bin ja so ein Ny mpho brainiac. . .
(nicht mal dieses Wort darf man schreiben)

29.04.2019 10:40 • x 1 #213

K
Zitat von arjuni:

Hach. Jetzt bin ich völlig geflasht.
Ich bin ja so ein Ny mpho brainiac. . .

Jetzt ist nur noch die Frage was das alles mit Gang- Gewalt zwischen Bloods und Cribs Anfang der 90er zu tun hat

29.04.2019 10:42 • x 1 #214

A
Zitat von Körperklaus:
Jetzt ist nur noch die Frage was das alles mit Gang- Gewalt zwischen Bloods und Cribs Anfang der 90er zu tun hat

Ein äußerst interessanter Aspekt! Da sollten wir unbedingt noch zu recherchieren.
Und würdest Du das Gedicht eher dem jungen Goethe oder dem späten Sartre zuordnen? Sokrates würde ich persönlich ausschließen wollen.

29.04.2019 10:52 • x 1 #215

K
Zitat von arjuni:

Ein äußerst interessanter Aspekt! Da sollten wir unbedingt noch zu recherchieren.
Und würdest Du das Gedicht eher dem jungen Goethe oder dem späten Sartre zuordnen? Sokrates würde ich persönlich ausschließen wollen.

Es war der komplett zugedröhnte junge Rilke.

29.04.2019 10:53 • x 1 #216

K
Also:

Klaus steht eigentlich für den Jungen Jamal Johnson aus Compton, einen Jungen Gang- Member der Cribs.

Das Haus ist das Cr.ack House in dem er mit seiner Freundin Trina lebt.
Der Blumenstrauß Ist eine kleinkalibrige Heckler Koch.

Als er in seinem Vorgarten steht sieht er einen viertürigen Wagen(Lowrider) , der am Haus mit lauter Musik vorbei rollt.
Es sind die Bloodz die im Viertel Geschäfte übernehmen wollen.
Denkt er.

Sie haben Mouse dabei (einen neuen Stoff auf dem Markt) .
Jamal bemerkt ,dass die Päckchen jedoch verwanzt sind (hier als Laus beschrieben ) und merkt dass es undercover Cops sind.

Er flüchtet zurück ins Haus.

29.04.2019 11:01 • #217

A
Zitat von Körperklaus:
Klaus steht eigentlich für den Jungen Jamal Johnson aus Compton, einen Jungen Gang- Member der Cribs.

Das Haus ist das Cr.ack House in dem er mit seiner Freundin Trina lebt.
Der Blumenstrauß Ist eine kleinkalibrige Heckler Koch.

Als er in seinem Vorgarten steht sieht er einen viertürigen Wagen(Lowrider) , der am Haus mit lauter Musik vorbei rollt.
Es sind die Bloodz die im Viertel Geschäfte übernehmen wollen.
Denkt er.

Sie haben Mouse dabei (einen neuen Stoff auf dem Markt) .
Jamal bemerkt ,dass die Päckchen jedoch verwanzt sind (hier als Laus beschrieben ) und merkt dass es undercover Cops sind.

Er flüchtet zurück ins Haus.

29.04.2019 11:03 • x 1 #218

A
Das Lachen hat echt gut getan. Danke dafür.
Hänge heute nämlich ziemlich in einem emotionalen Loch. . .
das war das genau das Richtige.

29.04.2019 12:58 • x 1 #219

K
Hey Leute ,
Bei mir gehts aufwärts- hab jetzt aus den 5 Wochen Urlaub die ich mit meiner Ex in den Urlaub wollte trotzdem was tolles geplant.

Erst war ich traurig und wollte bei meinem Arbeitgeber schon umplanen.
Ich lasse jetzt alles so , fliege mit einem Freund für zehn Tage nach Kreta und mache einen Führerschein Intensivkurs.
Ich freu mich!

02.05.2019 08:21 • x 3 #220

K
Hallo Leute.

Hatte heute einen Zettel in meinem Briefkasten von ihr .

Wortlaut:

Ob es sich jetzt endgültig erledigt habe oder ob ich Zeit benötigen würde um nachzudenken .
Und wir beide es nicht bräuchten sich in der Luft hängen zu lassen.

Hintergrund:

Habe seit genau einer Woche den Kontakt abgebrochen.
Auf ihre letzte Nachricht sie wüsste nicht wie es besser werden sollte, sie die Ruhe und Unbeschwertheit genießt und dass es ja eh nie entspannt gewesen sei habe ich nicht mehr reagiert.

Meint ihr es ist notwendig final nochmal etwas dazu zu sagen?
Ich habe es ja bereits beendet und davor kam auf meine letzten Äußerungen bzgl. ihrem mäkeln an mir keine Einsicht oder Idee von ihr wie sich das bessern könnte.

02.05.2019 20:01 • #221

M
Je nachdem wie stark Du Dich fühlst bzw was leichter für Dich ist - weiter ignorieren oder eine kurze und sehr klare Ansage: ich möchte keinen Kontakt mehr.

Ich hab mir schon gedacht, dass Du sie so schnell nicht los wirst. Irgendwann erzähltest Du mal, selbst ihre Schwester meint, sie könne BL haben. Selbst wenn es nicht pathologisch ausgeprägt wäre, so wird das nicht von ungefähr kommen. Insofern überrascht mich das jetzt nicht.

Ob nun ignorieren oder Ansage besser ist, musst Du entscheiden. Aber eines muss echt klar sein, alles dazwischen ist kontraproduktiv. Du wirst das nur bewältigen können, und das für Dich positiv, wenn Du Konsequenz zeigst und Dein Leben ohne sie weitergeht. So kannst Du Dich dann auch um Dich kümmern und bisschen was aufarbeiten - das ist grad viel wichtiger

02.05.2019 20:16 • #222

K
Zitat von mitsubi:
e nachdem wie stark Du Dich fühlst bzw was leichter für Dich ist - weiter ignorieren oder eine kurze und sehr klare Ansage: ich möchte keinen Kontakt mehr.

Es war für mich ein Kraftakt alle Kanäle zu kappen und bin stolz auf mich das nunmehr eine Woche geschafft zu haben mit verhältnismäßig wenig Traurigkeit oder drang mich zu melden.

Ich weiß dass es zu erneuter Diskussion kommt wenn ich antworte.
Auch stört mich schon wieder dieses schuld geben ich würde sie hängen lassen .
Wo tu ich das denn?

Zitat von mitsubi:
Irgendwann erzähltest Du mal, selbst ihre Schwester meint, sie könne BL haben.

Als ich sie kennenlernte hatte sie zwei Fingernägel nicht mehr, angeblich in der Tür eingeklemmt und eine riesige Brandwunde am Handrücken die heute eine heftige Narbe ist.
Angeblich von einer Wärmflasche.

Habe ihre Schwester nur zwei mal gesehen , aber sie meinte sie hätte bl und glaubt da nicht an Unfälle.
Auch meinte sie zu mir, dass sie sich schnell ablenken würde wenn ich es beende.
Das hat mich damals am meisten getriggert.

02.05.2019 20:33 • #223

M
Merke, wenn die Schwester der neuen Perle sowas sagt, lauf!
Ganz ehrlich, alles was Du bisher erzählt hast klingt nach einer toxischen Frau. Ich verstehe ja, dass es Dich belastet und ärgert, wenn sie so doof um die Ecke kommt. Aber es macht weder Sinn sie verstehen zu wollen, noch überhaupt mit Rationalität an ihre Aussagen und Handlungen beizugehen. Sie hat ein psychisches Problem, wie auch immer geartet, und ihre eigene verquere Wahrnehmung. Du kannst nur den Kopf schütteln, aber triggern muss es Dich nicht. Sie ist quasi Farbenblind ohne es zu wissen. Daher sind auch immer Deine Farben falsch. Verstehst?

02.05.2019 20:42 • #224

K
Zitat von mitsubi:
Merke, wenn die Schwester der neuen Perle sowas sagt, lauf!
Ganz ehrlich, alles was Du bisher erzählt hast klingt nach einer toxischen Frau. Ich verstehe ja, dass es Dich belastet und ärgert, wenn sie so doof um die Ecke kommt. Aber es macht weder Sinn sie verstehen zu wollen, noch überhaupt mit Rationalität an ihre Aussagen und Handlungen beizugehen. Sie hat ein psychisches Problem, wie auch immer geartet, und ihre eigene verquere Wahrnehmung. Du kannst nur den Kopf schütteln, aber triggern muss es Dich nicht. Sie ist quasi Farbenblind ohne es zu wissen. Daher sind auch immer Deine Farben falsch. Verstehst?

Ja ich verstehe.
Als ich Sie damals darauf ansprach was ihre Schwester da gesagt hat wurde sie wütend (verständlich) und ihre Schwester stritt in der Folge ab dass sie das gesagt hätte.

Es war auch ein paar mal so dass mir mein Bauchgefühl erfolgreich ausgeredet wurde oder meine Wahrnehmung erfolgreich als falsch erklärt wurde.

Ich weiß gerade was ich tun soll.
Am liebsten würde ich ihr es entgegen brüllen dass ich meine Ruhe will aber ich weiß dass es dadurch nicht besser wird .

02.05.2019 20:46 • x 1 #225

A

x 4