936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von JustSmile:
Ich glaube, das ist ganz normal, dass Traurigkeit über den Verlust des Partners in Wellen auftritt. Gerade wenn man wieder etwas zur Ruhe kommt, erwischt es einen wieder...

Du bist erst 33, da geht frauentechnisch bestimmt noch was.

Mach Dir ein schönes Wochenende, treff Dich mit Freunden, geh spazieren...

Ja, es geht heute wieder besser .
Heute überwiegt eher Erleichterung .
Habe mir das we vollgepackt mit essen gehen, Besuch zu Hause, Fahrrad fahren und wg- Party.

27.04.2019 06:20 • #181

K
Zitat von SlevinS:

Ja das gehört zur Verarbeitung leider dazu.
Vielleicht hilft es dir ein wenig dich zu diesem Thema einzulesen, damit du das rationaler betrachten und dich vom Tief ablenken kannst.

Hier mal ein Link dazu
https://www.forschung-und-wissen.de/mag...n-13372224

Danke dir.
Die Trauerphasen kenne ich und das ist mir auch bewusst.

Mir ist einfach unklar warum ich etwas hinterher trauere was nicht gut war und mich schon wieder klein mache.

27.04.2019 06:22 • #182

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

M
Zitat von Körperklaus:

Mir ist einfach unklar warum ich etwas hinterher trauere was nicht gut war und mich schon wieder klein mache.

Ich nehme an, weil die Verantwortlichen Muster und Glaubenssätze, die Dich halt auch zu solchen Frauen führen, ziemlich tief sitzen und nichts mit kognitivem Bewusstsein zu tun haben. Außerdem fühlt es sich immer schlecht an, Kummer zu haben. Wünsche und Sehnsucht sind nunmal da.
Uns allen geht es so, mal mehr, mal weniger. Nach fast 5 Monaten der Trennung denke ich immer noch jeden Tag an meinen Ex. Ich nehme es einfach so hin.

27.04.2019 08:57 • x 1 #183

K
Zitat von mitsubi:

Ich nehme an, weil die Verantwortlichen Muster und Glaubenssätze, die Dich halt auch zu solchen Frauen führen, ziemlich tief sitzen und nichts mit kognitivem Bewusstsein zu tun haben. Außerdem fühlt es sich immer schlecht an, Kummer zu haben. Wünsche und Sehnsucht sind nunmal da.
Uns allen geht es so, mal mehr, mal weniger. Nach fast 5 Monaten der Trennung denke ich immer noch jeden Tag an meinen Ex. Ich nehme es einfach so hin.

Hm, ich denke es hat sicherlich mit dem Thema Verlust an sich zu tun und ich glaube es ist falsch sich zu zwingen nicht daran zu denken etc.

Vermutlich ist der beste Weg zu akzeptieren was gut und schlecht war und einzusehen dass zwei Menschen einfach komplett unterschiedliche Ansichten und Wahrnehmungen haben.

Geht es dir nach 5 Monaten immer noch gleich schlecht?

27.04.2019 09:07 • #184

M
Nein, mir geht es wieder gut. Ich habe keinen Liebeskummer. Es ist aber noch die Verletzung, die arbeitet. Die kommt manchmal durch und macht mich traurig. Aber ich denke, das ist normal. Hab halt auch viel Zeit um nachzudenken.
Aber ich hab den Kontakt schon letztes Jahr komplett abgebrochen, das macht es einfacher.

27.04.2019 09:28 • x 1 #185

K
Zitat von mitsubi:
Nein, mir geht es wieder gut. Ich habe keinen Liebeskummer. Es ist aber noch die Verletzung, die arbeitet. Die kommt manchmal durch und macht mich traurig. Aber ich denke, das ist normal. Hab halt auch viel Zeit um nachzudenken.
Aber ich hab den Kontakt schon letztes Jahr komplett abgebrochen, das macht es einfacher.

Den Kontakt habe ich ebenfalls abgebrochen und ich denke dass das dadurch sich jetzt erstmals endgültig anfühlt.
Dazu kommt dann kopfkino und was ist wenn man sich irgendwann mal aus Zufall begegnet.

27.04.2019 09:33 • #186

M
Ja das kann gut sein. Das Endgültige fühlt sich erstmal mies an. Aber das wird besser.

27.04.2019 09:39 • #187

K
Heute ist so ein Besch. Abend .
WG- Party fällt ins Wasser, keiner hat Zeit .
Jetzt Hock ich mit der Decke vor der Glotze und bin traurig und fühl mich allein.

Und jetzt habe ich einen Gedanken in mir, der mir trotzdem viel bringt.
Es fühlt sich trotzdem sicher an, allein zu sein.
Ich kann das negative der Beziehung klar sehen und dass es mir trotz meiner Traurigkeit gerade besser geht .
Keine Abwertung , Nörgeln etc. mehr.

Ich glaube, wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, war ich mit ihr zusammen um nicht allein zu sein, um nicht mit mir alleine zu sein.
Und wenn ich noch ehrlicher bin war das in allen meinen Beziehungen so.
Dass ich mich nicht ganz gefühlt habe ohne Partnerin.
Ich versuche gerade diese Traurigkeit und Angst vor dem alleine sein zuzulassen und als Teil zu akzeptieren.

Mir kann nichts passieren.
Ich muss nicht wie andere hier eine Scheidung anstreben, es sind keine Kinder im Spiel, ich stehe nicht plötzlich ohne Wohnung da.

Ich habe meine kleine schöne Wohnung und meine Decke .
Und eigentlich ist alles gar nicht schlimm , weil es in Ordnung ist alleine zu sein und ich deshalb auch mal traurig sein darf.

Ich bin eigentlich gar nicht so alleine, ich habe MICH!

27.04.2019 19:19 • x 9 #188

M
Das hast Du schön geschrieben und mir ein bisschen geholfen damit. Ich bin auch eher traurig heute. Vielleicht liegt die Stimmung ja am Wetter

27.04.2019 19:32 • x 1 #189

K
Zitat von mitsubi:
Das hast Du schön geschrieben und mir ein bisschen geholfen damit. Ich bin auch eher traurig heute. Vielleicht liegt die Stimmung ja am Wetter

Gut möglich!
Ich hatte vorher noch das Angebot von einer bekannten feiern zu gehen,aber das wäre nur ablenken.
Also richtig ablenken weil da sicherlich auch was gehen könnte.

Und sowas will ich die nächste Zeit unbedingt vermeiden.

Ich möchte sowas wie heute Abend bewusst spüren können.

27.04.2019 19:35 • x 1 #190

M
Du scheinst auf einem gutem Weg zu sein

27.04.2019 19:38 • x 1 #191

K
Zitat von mitsubi:
Du scheinst auf einem gutem Weg zu sein

Irgendwie ist das feiern dieses Wochenende das feiern dass ich es genieße alleine zu sein:)
Irgendwie fällt gerade echt Druck ab.

27.04.2019 20:22 • x 1 #192

K
@mitsubi

So, der Samstag Abend ist auch überlebt und war äußerst entspannt.
Und ich hab mich leicht damit getan allein zu sein, kaum kopfkino.

Ich hoffe dir geht es heute auch wieder etwas besser?

28.04.2019 07:18 • x 1 #193

M
Ja ich glaub schon. Bei mir ist die Ausgangslage eine andere. Ich bin gern allein und fühle mich nur sehr selten einsam dabei, im Grunde nur bei Kummer. Ich müsste wohl eher lernen, weniger Distanz zu leben.
Freut mich sehr, dass Du auf einem so guten Weg bist.

28.04.2019 09:56 • x 2 #194

K
Zitat von mitsubi:
Ja ich glaub schon. Bei mir ist die Ausgangslage eine andere. Ich bin gern allein und fühle mich nur sehr selten einsam dabei, im Grunde nur bei Kummer. Ich müsste wohl eher lernen, weniger Distanz zu leben.
Freut mich sehr, dass Du auf einem so guten Weg bist.

Ich hoffe dass das jetzt so bleiben kann.
Ich lese mal heute dein Thema bisschen durch, dann erspar ich dir nämlich die Frage wo genau bei dir der Schuh drückt

28.04.2019 10:05 • #195

A

x 4