Körperklaus
- 88756
Körperklaus
Zitat von JustSmile:Ich glaube, das ist ganz normal, dass Traurigkeit über den Verlust des Partners in Wellen auftritt. Gerade wenn man wieder etwas zur Ruhe kommt, erwischt es einen wieder...
Du bist erst 33, da geht frauentechnisch bestimmt noch was.
Mach Dir ein schönes Wochenende, treff Dich mit Freunden, geh spazieren...
Körperklaus
Zitat von SlevinS:
Ja das gehört zur Verarbeitung leider dazu.
Vielleicht hilft es dir ein wenig dich zu diesem Thema einzulesen, damit du das rationaler betrachten und dich vom Tief ablenken kannst.
Hier mal ein Link dazu
https://www.forschung-und-wissen.de/mag...n-13372224
mitsubi
Zitat von Körperklaus:
Mir ist einfach unklar warum ich etwas hinterher trauere was nicht gut war und mich schon wieder klein mache.
Körperklaus
Zitat von mitsubi:
Ich nehme an, weil die Verantwortlichen Muster und Glaubenssätze, die Dich halt auch zu solchen Frauen führen, ziemlich tief sitzen und nichts mit kognitivem Bewusstsein zu tun haben. Außerdem fühlt es sich immer schlecht an, Kummer zu haben. Wünsche und Sehnsucht sind nunmal da.
Uns allen geht es so, mal mehr, mal weniger. Nach fast 5 Monaten der Trennung denke ich immer noch jeden Tag an meinen Ex. Ich nehme es einfach so hin.
mitsubi
Körperklaus
Zitat von mitsubi:Nein, mir geht es wieder gut. Ich habe keinen Liebeskummer. Es ist aber noch die Verletzung, die arbeitet. Die kommt manchmal durch und macht mich traurig. Aber ich denke, das ist normal. Hab halt auch viel Zeit um nachzudenken.
Aber ich hab den Kontakt schon letztes Jahr komplett abgebrochen, das macht es einfacher.
mitsubi
Körperklaus
mitsubi
Körperklaus
Zitat von mitsubi:Das hast Du schön geschrieben und mir ein bisschen geholfen damit. Ich bin auch eher traurig heute. Vielleicht liegt die Stimmung ja am Wetter
mitsubi
Körperklaus
Zitat von mitsubi:Du scheinst auf einem gutem Weg zu sein
Körperklaus
mitsubi
Körperklaus
Zitat von mitsubi:Ja ich glaub schon. Bei mir ist die Ausgangslage eine andere. Ich bin gern allein und fühle mich nur sehr selten einsam dabei, im Grunde nur bei Kummer. Ich müsste wohl eher lernen, weniger Distanz zu leben.
Freut mich sehr, dass Du auf einem so guten Weg bist.