unbel-Leberwurs.
- 16619
- 1
- 24658
Zitat von Körperklaus:
Man kann ja auch niemandem eine rein hauen und es dann damit begründen, dass man weiß dass es falsch ist aber manchmal eben in so einen Film rein gerät.
Körperklaus
Körperklaus
mitsubi
Zitat von Körperklaus:Gerade habe ich eine Frage die mir akut unter den Nägeln brennt und mich echt beschäftigt .
Verdient ein paar mit einem Kind mit 5100 netto zu wenig ?
Bzw. In der Elternzeit gemeinsam 3700 Euro ?
Körperklaus
Zitat von mitsubi:
Du lässt Dich von ihr immer noch vor den Karren spannen?
mitsubi
Zitat von Körperklaus:
Nein, aber das ist wirklich was das gesessen hat und mich echt beschäftigt immer wieder- deshalb die Frage .
Körperklaus
Zitat von mitsubi:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie eine Vollmeise hat. Frag das doch mal eine Alleinerziehende, ob diese Summen nicht ausreichend sind. Letztlich ist es eine Frage des Anspruches. Will man zwei Häuser und zwei Autos davon abzahlen und dreimal im Jahr in den Urlaub, könnte es eng werden. Was sagt es über Dich, dass Dich diese Aussage so beschäftigt?
mitsubi
Körperklaus
Zitat von Liessa:SIE könnte ja auch weiter arbeiten, wenn sie so hohe Ansprüche hat.
Körperklaus
Zitat von mitsubi:Ich verstehe Dich ja, aber warum verletzt es Dich? Es müsste Dich staunen, schmunzeln oder gar lachen lassen. Ist es nicht eher so, dass sie durch die Aussage, Dein Gehalt reiche nicht sowas wie Du reichst nicht impliziert hat? Sie zweifelt an Deiner Ernährerfähigkeit, aber willst Du das überhaupt sein für eine Frau, die vermutlich extrem hohe materielle Ansprüche hat, weil sie innerlich leer ist? Mich gruselt der Gedanke, dass solche Damen Babies auf die Welt bringen, um sie vermutlich dann in dieser Manier auch erziehen. Da kann man direkt mal einen Platz beim Kinderpsychologen buchen, um es mal überspitzt auszudrücken.
Messe Dich nicht an ihren Werten sondern an Deinen. Ich denke, Du hast da weitaus mehr zu bieten als sie.
Und zur Beruhigung, Dein Gehalt reicht locker.
mitsubi
Körperklaus
Zitat von mitsubi:Natürlich will sie nicht wahrhaben, dass sie eine oberflächliche Prinzessin ist. Gesteht sich ja niemand gerne ein.
Worauf ich hinaus will ist, dass Du Dich nicht abgewertet fühlen musst, nur weil sie mit ihrem verqueren Denkmuster zweifelhafte Ansprüche stellt. Ich glaube es trifft Dich, weil Du vielleicht selbst schon gedacht hast Du seist nicht gut genug.
mitsubi
Körperklaus
Zitat von mitsubi:Hm ok, Du bist ein wenig unsicher mit Dir selbst. Das ist ja nicht schlimm, haben viele. Aber dann arbeite doch daran und halt Dich nicht mit Gedanken bzgl ihrer Aussagen ab. Scheinbar hat sie ein paar mehr Punkte auf der narz. Skala als der Durchschnitt.
Sie hat so viel an Dir gemeckert; dann soll sie sich jemand anderen suchen. Du findest eine, die Dich mag wie Du bist.
Du hast auf meine letzte Frage nicht geantwortet..?