Liessa
- 923
- 1659
willan
Zitat von Liessa:ob sie jetzt nur im Trennungsschmerz alles mögliche verspricht
Zitat von Körperklaus:Was meint ihr?
Ist es sinnvoll darauf einzugehen oder sind das lose worthülsen?
Karenberg
Zitat von Körperklaus:Sie erklärt darin ihr Verhalten sehr kritisch und zeigt sich komplett einsichtig und erklärt detailliert was sie genau anders machen möchte.
mitsubi
Körperklaus
Zitat von mitsubi:Das sie so detailliert aufzählt was sie ändern will, scheint zu ihrem Typ zu passen. Wie ich es verstanden habe, scheint sie eine strukturierte, organisierte Person zu sein - allerdings mit wenig Empathie. An ihren Grundwerten, nämlich das sie Kinder haben will und als Mutter zuhause bleiben, womit der Vater quasi Alleinverdiener sei, wird sich wohl eher nichts ändern. Ihr Sicherheitsbedürfnis ist hoch, sowas ändert sich nicht und schon gar nicht mal eben so.
Du kannst es nochmal mit ihr versuchen, wenn Dein Herz es versuchen will. Ich würde nur darauf achten, ob ihre aufstrukturierte Erklärung der umgesetzten Realität entspricht und beim ersten Anzeichen alter Muster würd ich gehen.
mitsubi
Zitat von Körperklaus:
Hallo !
Also sie hat mir geschildert, dass sie ständig in Bewegung ist persönlich und mit dem Erreichten nach einer Weile untzufrieden.
Und so ist sie ständig innerlich in Aufruhr .
Geht beim Wohnung ständig umändern los und hört bei mir auf.
Mit dem mäkeln wollte sie mich pushen, da ich mein Poten. nicht voll ausschöpfen würde.
Dass ich aber ständige Kritik nicht brauche sondern ein Umfeld wo ich Kraft tanken kann hat sie trotz mehrmaligem erklären nicht verstanden.
In ihren Mails jetzt klingt sie sehr verständnisvoll.
Körperklaus
Zitat von mitsubi:
Ah ja, dann bist Du quasi eines ihrer Optimierungsprojekte. So wie Du sie beschreibst, klingt es nicht als könne man solche Persönlichkeitsanteile mal eben ändern. Verständnis ist dann solange gegeben, bis sie innerlich wieder in Muster verfällt. Sowas muss ja am Ursprung bearbeitet werden, diese rastlose Perfektionierei.
Wie gesagt, Hoffnung auf dauerhafte Änderung hätte ich nicht, zumal man sich ändern sollte, weil die Umstände einen selbst belasten und nicht, als Ex-Back-Strategie.
Rakaton
Körperklaus
Zitat von Rakaton:Ich bin ein absoluter Gegner jeder Form von Reunion in Beziehungen. Aber wenn dir deine Partnerin ein ernstes Angebot macht musst du natürlich für dich abwegen wie weit deine Gefühle gehen und ob du dem eine Chance geben willst. Sie scheint ihr Verhalten ja reflektiert zu haben auf der anderen Seite in einem atemberaubenden Tempo, was gewisse Zweifel weckt.
Wenn du es nochmal versuchen würdest, solltest du aber bereit sein auch wieder Konsequenzen bei alten Mustern zu ziehen.
Körperklaus
Zitat von unbel Leberwurst:Aber wäre es dann nicht sonnvoll zu warten, bis ihre Therapie Früchte trägt?
Mir ist klar, dass das noch lange dauern kann, aber wem ist mit einer Reunion geholfen, wenn NOCH nicht aus ihrer Rolle rauskann?
Bist Du bereit, so lange zu warten?
Denn das es dann gelingt, ist ja immer noch ungewiss.
Zitat von Körperklaus:Also es ist ja nun mal so, dass sie auch genug Seiten hat die total toll sind aber selbst zugibt dass sie es immer wieder einreißt, das sieht sie selber.
Was ich echt richtig top finde ist ,dass sie selbst offensichtlich versteht, was falsch läuft ohne es ihr erklärt zu haben.
Das ist nämlich kein nachplappern
meiner Kritik- ich merke dass sie es verstanden hat .
Körperklaus
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, könntest Du sie denn dann in einem solchen Fall ohne Drama darauf hinweisen?
Und ohne Dich selber wieder persönlich angegriffen zu fühlen?