114

Freundin ist eifersüchtig

Einfachatmen
Zitat von Affe5:
Gehe am Wochenende immer mit den Jungs raus. Das war schon immer so.

Basta! Dann wird das auch noch in 50 Jahren so sein....

Man verändert sich doch, auch mit einer Partnerschaft und sortiert die Prios vielleicht auch mal neu...

15.10.2023 10:11 • x 3 #46

Happylife1981
Du gehst jedes Wochenende feiern? Immer ohne sie?

Kann es sein, dass ihr generell Probleme in der Beziehung habt? Ist ja schon Dein 2tes Thema innerhalb kurzer Zeit.

15.10.2023 10:17 • #47

A

Freundin ist eifersüchtig

x 3

meineMeinung
Zitat von Einfachatmen:
Basta! Dann wird das auch noch in 50 Jahren so sein....

So sieht es aus.
Ich habe mal kurz in den anderen Strang gelesen.
Das erklärt einiges, der TE kommt doch ziemlich unreif rüber.
Meiner Meinung nach wird hier zu Unrecht überwiegend auf der Freundin rumgehackt.
Die Beiden sollten sich trennen, sie passen nicht zueinander, oder einer muss sich deutlich ändern.

15.10.2023 10:18 • x 1 #48

Einfachatmen
Zitat von meineMeinung:
So sieht es aus. Ich habe mal kurz in den anderen Strang gelesen. Das erklärt einiges, der TE kommt doch ziemlich unreif rüber. Meiner Meinung nach ...

Den Eindruck habe ich auch bekommen. Solange da nicht ein entgegenkommen von beiden Seiten gleichwertig stattfindet... Tja....

Sie wird weiter Zickig sein, unzufrieden mit der Beziehung und er genervt, müde und ist am liebsten, wie immer schon, mit den Jungs unterwegs.
Paarbeziehung ist eher mau...

15.10.2023 11:08 • x 1 #49

aequum
Zitat von meineMeinung:
Kann es sein, dass du noch nicht reif für eine echte Beziehung bist?
Und das du eh lieber alleine zu deinen Jungs (und Mädels) gehst?

Auch ich denke, dass der TE entweder kein Interesse an einer Beziehung hat oder einfach noch nicht reif für eine echte Beziehung ist.

In einer Beziehung sollte man auf Augenhöhe füreinander da sein.
Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

15.10.2023 11:25 • x 3 #50

A
Hatten zb auch Stress weil sie alles so wahnsinnig persönlich nimmt. Manchmal geht sie mir auf den Keks mit so Albernheiten. Und wenn ich sage Boah das nervt, oder boah du nervst.. Dann ist das einzig und allein auf die Situation Dann bezogen.
Während sie es aber sich total zu Herzen nimmt und weint. Sie bezieht das dann aufs Allgemeine. Aufs Große und ganze und fühlt sich direkt so als würde sie mich ja nur nerven und stören. Dabei ist es bei mir nur auf einzelne Situationen bezogen. Sie sagt es ist nicht Wertschätzend sowas zu sagen. Weil es angeblich öfter vorkommt.

16.10.2023 07:15 • #51

P
Zitat von Affe5:
boah du nervst

Zitat von Affe5:
Sie sagt es ist nicht Wertschätzend sowas zu sagen

Ja, da hat sie wohl Recht.

Deine Freundin scheint ein sehr sensibles und empathisches Wesen zu sein. Und es hört sich so an, als würden ihr diese Eigenschaften von deiner Seite fehlen.

Das du jedes Wochenende alleine feiern gehst ist auch nicht gerade üblich in einer Beziehung. Ich denke die wenigsten stellen sich so ihre Partnerschaft vor. So läuft man auch bisschen Gefahr, sich auseinander zu leben.

Hast du denn Spaß, wenn du mit deiner Freundin zusammen bist?

Könntest du dir vorstellen, nur jedes zweite Wochenende wegzugehen? Und die anderen beiden mit ihr etwas schönes zu unternehmen oder Zeit daheim zu verbringen?

16.10.2023 08:24 • x 4 #52

N
Zitat von Affe5:
Hatten zb auch Stress weil sie alles so wahnsinnig persönlich nimmt. Manchmal geht sie mir auf den Keks mit so Albernheiten. Und wenn ich sage ...

Dann solltest du dringend lernen richtig zu kommunizieren.

Was kann man an boah DU nervst falsch verstehen?! Würde ich auch persönlich nehmen.

Wenn dann kann man sagen die Situation nervt

Aber solche Äußerungen finde ich in einer Beziehung haben generell nichts in einer respektvollen Beziehung zu suchen.

Man bekommt den Eindruck du hast einfach keine Lust auf eine Beziehung. Bist jedes Wochenende weg und machst Theater wenn du mit ihr Mal etwas unternehmen solltest. Da wäre ich als Partnerin auch enttäuscht.

Vielleicht denkst du Mal darüber nach ob du diese Beziehung wirklich möchtest und was du bereit bist zu investieren.

16.10.2023 08:26 • x 6 #53

K
Zitat von Nostraventjo:
Man bekommt den Eindruck du hast einfach keine Lust auf eine Beziehung. Bist jedes Wochenende weg und machst Theater wenn du mit ihr Mal etwas unternehmen solltest. Da wäre ich als Partnerin auch enttäuscht.

Ich geh da sogar noch ein Stück weiter..... Es sieht ganz so aus, als wäre sie eine passende Partnerin. Ausreichend hübsch, mindert die Lebenshaltungskosten durch´s Zusammenleben und man kommt mit ihr klar. Sie nervt nur gelegentlich...... der S. ist bestimmt auch gut. Zusammen managed sich der Haushalt auch einfacher, als wäre man alleine.

Sie ist aber nicht so toll, dass man darüber hinaus geht. Sie scheint nicht den Stellenwert zu haben, den eine Partnerin (natürlich auch ein Partner) haben sollte. Ich würde mir viel mehr Gedanken darüber machen, wie sie sich fühlt, was sie braucht. Wie die Zukunft mit ihr Aussehen soll und ich hätte ein Interesse daran, mit ihr einkaufen zu gehen. Nicht, weil ich so scharf drauf wäre, sondern weil ich das Strahlen und die Freude im Gesicht meiner Freundin so toll finden würde, weil sie weiss, ich mach es, weil sie mir wichtig ist.

Dieser Fokus fehlt komplett. Und da würde ich mir die Gedanken machen, ob ich nicht die Lebenszeit meiner Freundin verschwende, denn Ernsthaftigkeit in der Beziehung scheint keine vorhanden zu sein.

16.10.2023 09:24 • x 3 #54

aequum
Ich frage mich gerade was der TE mit diesem Thread überhaupt erreichen will, zumal er 0,0 auf Ratschläge, Meinungen und Sichtweisen der Foristen eingeht, bzw. etwas daraus für sich mitzunehmen scheint.

16.10.2023 10:10 • x 4 #55

Ampelmännchen
Hm…
als erstes schrieb ich hier…
Zitat von Ampelmännchen:
Moin,

Meine Einschätzung…gar nicht. Das Problem liegt in ihr und wenn sie Probleme hat, Vertrauen aufzubauen, also in Vorschussleistung zu gehen, dann hat das Ursachen und den Knoten kann sie nur alleine lösen.

Irgendwie muss ich das etwas relativieren. Denn wie mir scheint verhältst du dich auch ein wenig wie ein Brandbeschleuniger.
Wenn durch die Hallen ihres Hauptes „boah du nervst“ schallmeit und du, liest sich ja so, fast jedes Wochenende nur mit den Bros auf trallafitti bist…was meinst du denn, welchen Rückschluss sie durch deine ständige Abstinenz ziehen könnte?
Vielleicht weil sie dich nervt wenn ihr euch das Wochenende auf der Pelle hockt?
Eventuell solltest du mal richtig in dich gehen und nach dem Mehrwert dieser Beziehung für dich suchen.
Zitat von Affe5:
Sie sagt sie vertraut mir ja, aber sie arbeitet an inneren Themen.

Würde mich nicht wundern wenn ihre inneren Themen mit ein Grund sind warum sie das mit dir mitmacht und selbst nicht schon längst die Reißleine gezogen hat.

16.10.2023 13:36 • x 6 #56

Einfachatmen
@Affe5 - haben wir dich irgendwie zum Nachdenken gebracht?!
Oder bist du noch *Basta, is so*unterwegs?

Deine Freundin klingt eigentlich gar nicht soooo krass nervig.

Hoffentlich kannst du von unseren Worten etwas annehmen und reflektieren und UMSETZEN.

17.10.2023 07:17 • x 1 #57

A
Ja, ich bin sehr nachdenklich geworden durch eure Posts. Und dennoch weiß ich manchmal einfach nicht was sie möchte. Sie sagte gestern Abend sie hätte Lust auf einen schönen Abend zu Hause mit mir. TV lief, ich war am Handy. Sie am lesen. Und von ihr kamen permanent Anmerkungen die ihre Unzufriedenheit ausdrückten. Sie wollte quatschen. Ich war aber gestern nicht so gesprächig. Und sie hat auch nicht mal ein Gespräch angefangen. Immer nur erzähl du doch mal was und so weiter. Sie sagte ihr fehlt die Qualität dieser Abende.

17.10.2023 09:42 • #58

meineMeinung
Zitat von Affe5:
Ja, ich bin sehr nachdenklich geworden durch eure Posts. Und dennoch weiß ich manchmal einfach nicht was sie möchte.

Wie willst du das rausfinden wenn kein Gespräch zu Stande kommt:
Zitat von Affe5:
Sie wollte quatschen. Ich war aber gestern nicht so gesprächig.

Du hast wahrscheinlich lieber mit deinen Kumpels am Handy geschrieben.

Passt einfach ins Bild!

17.10.2023 09:47 • x 4 #59

aequum
Zitat von Affe5:
Sie wollte quatschen. Ich war aber gestern nicht so gesprächig.

Ich bin da ganz bei @meineMeinung
Zitat von meineMeinung:
Du hast wahrscheinlich lieber mit deinen Kumpels am Handy geschrieben.
Passt einfach ins Bild!

Du bist einfach nicht fähig, eine echte Beziehung zu führen.

Sei fair und gebe Deine Freundin frei. Sie hat definitiv etwas besseres als Dich verdient.

17.10.2023 09:56 • x 1 #60

A

x 4