114

Freundin ist eifersüchtig

Einfachatmen
Weisst bei der gemeinsamen Zeit zählt halt nicht nur Quantität sondern auch Qualität.

Ich meine damit, ihr habt viele Alltagsabende die ihr miteinander nebeneinander verbringt - Quantität...

Sie hätte es gern schön was besonderes - Qualität

Versucht vielleicht auch gemeinsam aus eurem Alltag auszukommen.

14.10.2023 20:05 • #31

Ampelmännchen
Zitat von Affe5:
Sie betont dann immer 10x dass wir uns es dann schön machen.

Hm…bin ja nicht dabei und lese nur das was geschrieben wird…wenn ich‘s so lese, kommt’s irgendwie wie eine Drohung rüber. Verstehst du?
Wenn so penetrant ankündigt wird, würde es mich nicht wundern dass Gewitter losbricht wenn’s nicht umgesetzt wird.
Das hat was von einem Befehlt und nicht viel von Vorfreude.

14.10.2023 20:07 • #32

A

Freundin ist eifersüchtig

x 3

Einfachatmen
Zitat von Ampelmännchen:
Hm…bin ja nicht dabei und lese nur das was geschrieben wird…wenn ich‘s so lese, kommt’s irgendwie wie eine Drohung rüber. Verstehst du? Wenn ...

Oder Sehnsucht danach...

Oder beidem

14.10.2023 20:09 • x 1 #33

P
Kann es jetzt nur vermuten.Kenne euch ja nicht.Also falls sie wirklich so extrem eifersüchtig ist musst du drauf achten dass sie da wirklich an sich arbeitet. ABER ich kenne es aus eigener Erfahrung auch. Mein damaliger Partner war auch immer da. Und es war oft schön und gut. Aber zum Ende der Beziehung hat mir Intimität gefehlt weil er immer wieder geblockt hat, kleine Aufmerksamkeiten.Lese in deinem anderen thema auch was von überreden dass du mit ihr n Pulli kaufen gehst.hm.Da musst du als Mann auch ein bisschen in die Pötte kommen.Wie du schreibst scheint sie ja viel zu tun für dich.Frauen sind emotionale Wesen..

14.10.2023 20:41 • x 1 #34

Mienchen
Zitat von Affe5:
Da ist sie ja bei. Aber sie sagt sie schafft es noch nicht sich da zu kontrollieren. Wenn ich ihr sage dass ich auf eine Party gehe wo vielleicht ...

Und warum geht ihr da nicht zusammen hin?

14.10.2023 22:29 • #35

A
Sie mag keine Partys. Außerdem muss sie oft arbeiten am nächsten Tag.

15.10.2023 09:12 • #36

A
Zitat von Paulin:
Kann es jetzt nur vermuten.Kenne euch ja nicht.Also falls sie wirklich so extrem eifersüchtig ist musst du drauf achten dass sie da wirklich an sich ...

Bin ja nicht unaufmerksam.Aber zu reichen scheint es ihr nicht.
Sie meinte auch die Intimität würde seit längerem fehlen.Ich war oft müde oder gestresst.Das hat ja nichts mit ihr zu tun. Aber sie nimmt das sehr persönlich.

15.10.2023 09:23 • #37

Einfachatmen
Ganz ehrlich.... Ich habe den Eindruck als wenn ihr von einer Partnerschaft recht unterschiedliche Vorstellungen habt, aber darüber auch nicht offen redet.

Du schreibst sie ist manchmal zickig und nun bist du aber auch oft müde und gestresst. Deshalb keinen S. bzw. fehlende intimät und du gehst dann lieber mit Kumpels aus (müde..) statt mit ihr nen Pulli kaufen zu gehen

15.10.2023 09:26 • x 4 #38

Einfachatmen
Zitat von Affe5:
gestresst.Das hat ja nichts mit ihr zu tun. Aber sie nimmt das sehr persönlich.

Na ja, ist doch logisch... Irgendwas läuft bei euch nicht mehr soooo dolle. Es gibt weniger Intimität und du gehst lieber aus.

Da fragt sich jeder Partner woran das liegt? Und es ist ebenso natürlich daran zu denken, daß man selbst nicht mehr so attraktiv sein könnte für den Partner.

Da nützen die Worte erst mal wenig...

15.10.2023 09:28 • x 3 #39

Einfachatmen
Eifersucht hat auch immer etwas mit Unsicherheit zu tun.

Das liegt nicht nur an ihr.

Vielleicht solltet ihr mal gemeinsam zu einer Beratung gegen, die können eher drauf gucken wo es in eurer Kommunikation hakt... Wir stochern hier halt recht einseitig im Dunkeln.

15.10.2023 09:31 • x 1 #40

Brennessl
lieber affe!

Zitat von Affe5:
Sie meinte auch die Intimität würde seit längerem fehlen.Ich war oft müde oder gestresst.Das hat ja nichts mit ihr zu tun. Aber sie nimmt das sehr persönlich.

das würde ich auch persönlich nehmen, wenn für party die kraft da ist, für intimität aber nicht.

in deinem anderen faden schreibst du, dass du jedes wochenende mit deinen jungs unterwegs bist, das ist ja ok, wenn man im zumindest gleichen maße für die partnerin da ist.

eifersucht ist mühsam, aber wichtig wäre festzustellen wo sie herkommt und warum.

15.10.2023 09:38 • x 3 #41

meineMeinung
Wie oft kommt es vor, dass du ohne sie rausgehst?
Hast du auch schon zu ihren Gunsten verzichtet, mehr als einmal?
Gehst du lieber mit deinen Kumpels aus als bei ihr zu Hause zu bleiben? Ehrliche Antwort

Zitat von Brennessl:
in deinem anderen faden schreibst du, dass du jedes wochenende mit deinen jungs unterwegs bist,

15.10.2023 09:38 • x 1 #42

A
Zitat von Einfachatmen:
Ganz ehrlich.... Ich habe den Eindruck als wenn ihr von einer Partnerschaft recht unterschiedliche Vorstellungen habt, aber darüber auch nicht offen ...

Hatte an dem Tag einfach keine Lust in die Stadt.. Aber im Nachhinein war es toll.

15.10.2023 09:47 • #43

A
Zitat von meineMeinung:
Wie oft kommt es vor, dass du ohne sie rausgehst? Hast du auch schon zu ihren Gunsten verzichtet, mehr als einmal? Gehst du lieber mit deinen Kumpels ...

Gehe am Wochenende immer mit den Jungs raus. Das war schon immer so.

15.10.2023 09:48 • #44

meineMeinung
Zitat von Affe5:
Gehe am Wochenende immer mit den Jungs raus. Das war schon immer so.

Das heißt, du lässt sie fast jedes Wochenende zu Hause sitzen.
und die Woche über? bist du müde und abgespannt?
Mir scheint, du hast eher eine Beziehung mit deinen Jungs als mit deiner Freundin. Das könnte eine berechtigte Eifersucht begründen. Da müssen nicht immer andere Frauen dahinter stecken.

Kann es sein, dass du noch nicht reif für eine echte Beziehung bist?
Und das du eh lieber alleine zu deinen Jungs (und Mädels) gehst?

15.10.2023 09:56 • x 7 #45

A

x 4