Lurch
- 21
- 1
- 6
Zitat von unbel Leberwurst:Also von einer Frau, die in einer Tour rummeckert zur nächsten? Dann hättest Du gleich bei der Ex bleiben können
Baumo
Heidemarie
Zitat von Lurch:Auch wenn die sich um Welten in Ihrer Meckerei unterscheiden, hast du im Kern natürlich Recht.
Zitat von Emma75:Hier lässt keiner den anderen so stehen, wie er ist! Rauchen ist ungesund, Ja, und ich kenne viele Paare, wo ein Partner den anderen darin unterstützt, das Rauchen aufzugeben - aber nur, wenn der Partner das will! Und wenn sie rumdödelt und dann eben Sachen verpennt, dann ist es ihr B. - sie ist doch ...
Zitat von Lurch:Auch wenn die sich um Welten in Ihrer Meckerei unterscheiden,
unfassbar
Zitat von Lurch:So läuft in meinen Augen keine Beziehung ab
Zitat von Nemaj:...und die eine hat zur Durchsetzung einen Baseballschläger benutzt, die andere benutzt nur einen Besen.
Zitat von Lurch:... Was kommt als nächstes. Irgendwann stehe ich an dem punkt wo ich schon einmal stand und verliere mich selbst.
Zitat von unfassbar:So eine Beziehung will auch niemand und hat auch niemand verdient. Wenn du das aber weißt, warum verharrst du dann darin?
Heidemarie
Zitat von Lurch:Ich verharre nicht. Ich will es einfach verstehen. Ich möchte sie verstehen ihr evtl helfen. Auch wenn ich dann nicht mehr Ihr Partner bin. Wir kamen Jahre ohne Beziehung aus. Als Mensch ist sie mir nicht egal. Und ich lebe nicht nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Wollte das Thema eigtl garnich ansprechen. ...
Zitat von Heidemarie:Es wäre nicht dein Aufgabe. Ich kenne dich natürlich nicht, aber aus dem, was du hier schreibst würde ich vielleicht eine kleine Tendenz zum Helfersyndrom unterstellen. Sei mal etwas egoistischer und schaue doch bei der nächsten Parterinnenwahl, was passt. Als Beispiel: Ich bin Nichtraucherin und würde daher ...
Zitat von Lurch:... Ich bin gerne bereit jemanden zu helfen der meine Hilfe braucht. Aber man muss es zulassen.
Zitat von Nemaj:Das ehrt dich. Nur hat auch Hilfe Grenzen, besonders da wo sie nicht gefragt oder gewünscht ist. Und vor allem darfst du dabei nicht auf der Strecke bleiben. Würde sie sich das gleiche von dir gefallen lassen? Ich glaube das nicht. Wenn sie den Idealmann haben will, kann sie sich den beim Bäcker bestellen oder ...
Emma75
Zitat von Lurch:Ich wäre damit überhaupt nicht zufrieden jemanden so zu formen das es mir passt. Das wäre nicht mehr der Mensch den ich kennengelernt habe. Ich wäre damit äußerst unzufrieden.