@Beleandra
Ich weiss es nicht, was „Liebe“ für sie bedeutet. Sie hat es mir öfter gesagt, als ich es tat und eben auch, dass sie niemals gedacht hätte, nochmal jemanden so lieben zu können.
Andererseits hat sie keinerlei Anstalten unternommen, mich zu sehen - ausserhalb unserer zwei gemeinsamen Urlaube. Aber wie gesagt, hat sie sich immer wieder Fernbeziehungen gesucht und sah das irgendwie als normal an.
Ihre Planungen waren immer für sie selbst. Sie wollte erst bei mir in meiner Heimatstadt bleiben und dort weiterstudieren wegen mir. 3 Wochen später erzählt sie mir nebenbei, dass sie ins Ausland gehen will. „Ich könne ja mitkommen … aber wir ziehen bloss nicht zusammen!“ Das war schon sehr übel für mich, dass diese nette Information dann vor allem mit dieser „Warnung“ bespickt wurde. Das war komischerweise irgendwie das Wichtigste, dabei hatte ich das nie angedeutet.
Ich muss auch sagen, ich habe heute Abend alles rekapituliert und bin leider zu einer sehr nüchternen Eingebung gekommen.
Ich denke sie hat starke Bindungsangst.
Ich wusste von einer gemeinsamen Bekannten, dass sie wohl sehr mit der Trennung ihres Ex zu kämpfen hatte und 1 1/2 Jahre trauerte - was ja eigentlich gut ist. Aber ich hatte die Mehrinformationen dazu alle ignoriert.
Sie erzählte mir anfangs, dass sie immer wieder fertig gemacht wurde und oft nicht gut genug war und sehr lange bräuchte um sich auf jemand einzulassen - also so generell in ihren Beziehungen. Ich dachte damals schon, dass es komisch sei, weil sie wirklich sehr attraktiv, sportlich und intelligent ist. Sie kommt in den Raum und fällt sofort auf.
Sie hatte dementsprechend Verständnis dafür, dass ich eine harte Zeit durchmache wegen meiner letzten Trennung. Ich sah irgendwie nur die guten Seiten und das als Begründung, dass sie mich übertrieben unterstützt über meine Ex hinweg zu kommen + auch im Studium - das alles ohne mich wirklich zu kennen. Andere wären sofort weg gewesen.
Was ich NICHT wusste bzw im Nachhinein erfahren habe und nicht für voll genommen habe war, dass ihr Ex ein Dro. Spinner war, der sie runtergeputzt hat. Nach der Trennung lief sie jemandem anderem hinterher, der sie nur hinhielt und keine Beziehung wollte und dann kam ich, der nicht mit ihr zusammen sein wollte, wegen meiner frühen letzten Trennung. Sie war dennoch gecatched von mir.
Ihre mutter ist sehr kühl. Hat mit Mitte 30 erst den Vater gefunden und ist zuvor nur am rumreisen und strugglen gewesen. Irgendwann war sie am Boden und er baute sie auf - lief ohne Ende hinterher und sie knickte ein.
Sie hat ja depressive Phasen/ ist sehr perfektionistisch und sucht ihre Erfüllung. Ich denke inzwischen, dass sie starke Selbstzweifel hat und sich nie gut genug ist. Sie hat sich dementsprechend durch die Bank weg Männer gesucht, die sie respektlos behandeln und sie runterputzen - denn sie muss sich die Liebe ja „erkämpfen“.
Ich muss sagen, ich sehe nicht so schlecht aus - ein wenig arrogant eventuell - vor allem falle ich auf. Ich war wohl ihr Ziel, da sie dachte, ich wäre ein ähnlicher Schlag Mensch wie ihre Ex- Freunde, jedoch stellte sich dann innerhalb der Beziehung heraus, dass ich sie respektiere und es ernst meine.
Einfach normal mit ihr umgehe.
Sie hat mir beim letzten Telefonat auch vorgeworfenen, dass ich mir „nichts von Ihr aufzwängen lassen
„ und mich verstellen solle - dabei ging es lediglich darum, dass wir gemeinsam Surfen gehen. Sie ist Wassersportlerin und ich war offen dafür, es auszuprobieren. Sie hat denke ich das als i-Tüpfelchen gesehen, dass ich das alles nur für sie mache und es generell absolut unverständlich sei, wenn jemand nett zu ihr in der Beziehung ist und Interesse zeigt.
Darüber hinaus hat sie mir irgendwann mal gedropped, dass sie bei einem Surfcamp 5 Lehrer hatte, die ihr hinterher gelaufen sind und dann hatte sie mit einem davon 3 Wochen später einen 3er. Das war ebenso sehr krass für mich. Passte dann irgendwie gar nicht mehr so zusammen mit „…sie bräuchte lange Zeit um sich auf jemanden einlassen zu können“
Ich denke, dass das alles jetzt ein Schutzmechanismus ist. Dieses abrupte Beziehung manipulieren, meine Nachricht komplett ignorieren usw.
Beim letzten Telefonat sagte sie mir noch, sie möchte nicht, dass sie für mich nur irgendeine blöde Ex sei. Und sie sagte wie gesagt dieses „ich liebe dich“ mit so einer Nachhaltigkeit/ Bedeutung, es war wie so ein „du verstehst das alles nicht“.
Ich bin echt sehr traurig aber kann ihr da auch nicht wirklich etwas vorwerfen. Ich denke, sie hat einfach Probleme und kann es einfach nicht annehmen.
Ich sehe aber auch, dass das alles so keinen Sinn ergibt für mich. Die Frage ist jetzt nur irgendwie, ob ich mit diesem Text ein Alleinstellungsmerkmal für mich behalte - eine Erinnerung, dass ich kein bedrängendes Hinterlaufen abgezogen habe wie ihre Ex Freunde - und es so ruhen lasse, oder für meinen Seelenfrieden und die letzte Ölung am Dienstag anrufe und eventuell - mit hoher Wahrscheinlichkeit - gar nicht abgenommen werde und dann ihr weiter hinterher laufen würde im Sinne von „können wir mal reden?“. Dann komme ich in die gleiche Schiene wie ihre Ex Freunde und das will ich nicht.
Ich würde mir gerne wenigstens meinen besonderen Stellenwert behalten. Und meinen Stolz.
09.03.2024 03:18 •
x 2 #48