Hallo zusammen,
vorab entschuldigung für den ganzen Text, ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben und ich würde mich freuen falls doch der eine oder andere sich ein bisschen zeit nimmt und was dazu sagt.
ich bin 30 Jahre alt, seit 1 ½ Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist die erste Frau bei der ich das Gefühl gehabt hab DIE ist es. Hab nie für eine Frau so starke Gefühle entwickelt wie für diese. habe mir wirklich meine Zukunft mit ihr vorgestellt, Familie, Kinder, mit Ihr alt werden. Laut Ihrer Aussage ging es ihr bei mir genauso, hat sie immer gesagt. Sie sagte auch immer das ich der erste Mann wäre den sie aufrichtig und aus vollstem Herzen liebt. sie hat mir auch genau dieses Gefühl vermittelt. haben immer offen über unsere gemeinsame zukunft geredet. will einfach nur mal deutlich machen wie Ernst es mir mit dieser Beziehung ist.
Die Anfangszeit mit ihr war umwerfend, wie es eben immer so ist wenn man frisch verliebt ist. waren verrückt aufeinander, hatten nur augen für uns. Es war einfach das erfüllendste was ich je mit einer Frau erlebt habe. bin auch heute noch verrückt nach ihr und habe nur Augen für sie, was in meinem vorigen leben nie so war wenn ich mit einer frau zusammen war.
Muss ein bisschen auf Ihre Vorgeschichte eingehen:
Sie ist 31. war von ihrem 18. Lebensjahr an über 9 Jahre mit einem Mann zusammen, von denen sie die letzten Jahre wie sie sagt unglücklich war und sie eig gar nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte, es aber aus Vernunftsgründen doch geblieben ist. Das ganze ging mit der Zeit soweit dass sie sich innerlich gegen ihr damaliges leben gesträubt hat dass sie Psychisch da dran sehr gelitten hat. Dadurch bedingt plus noch zusätzlich beruflichen Stress hat sie 2010 einen totalen Zusammenbruch erlitten, „Anorexia nervosa“ (20kg Gewichtsverlust innerhalb von paar Monaten) sowie psychisch komplett zusammengebrochen, es kam soweit dass sie dann in eine geschlossene Einrichtung eingewiesen wurde wo sie dann für Monate in stationärer Behandlung war. Insgesamt war sie fast ein Jahr Arbeitsunfähig bis sie wieder langsam auf die Beine kam.
Nachdem sie aus diesem Loch wieder raus war, hat sie einen Schlussstrich unter Ihre damalige Beziehung gezogen, beruflich ist sie kürzer getreten wie zuvor. Für sie war es ein Befreiungsschlag, wie eine Auferstehung und der beginn eines neuen Lebens. Es folgte im Jahr 2012 eine ich nenne es mal Selbstfindungsphase, wo sie alles was sie in den Jahren zuvor „verpasst“ hat nachholte, sprich viele Männer kennen gelernt und getroffen, viel unternommen und unterwegs gewesen. Quasi ein leben auf der Überholspur.
Unter all den Bekanntschaften hatte sie einen Mann kennen gelernt wo sich die Geschichte mit ihm über einen längeren Zeitraum gezogen hat. Sie hatte Gefühle für ihn entwickelt, er wohl auch für sie auch. Sie wär wohl bereit gewesen sich auf ihn einzulassen, er hatte wohl auch Gefühle für sie, aber iwie war es nur ein hin und her und am ende haben die beiden letztendlich nie richtig zusammen gefunden weil die es einfach nicht gebacken bekommen haben. Das ganze ist jedenfalls für sie in einem Desaster geendet wo sie auch wieder sehr daran gelitten hat.
Im Spätsommer 2012 haben wir uns dann kennen gelernt. schrieben anfangs sehr viel miteinander, so dass man dabei schon sehr viel vom anderen erfuhr. Iwann haben wir uns dann das erste mal getroffen (kommen aus demselben Ort). verstanden uns blendend, waren auf einer Wellenlänge und die Körperliche Anziehung war von Anfang an auch sehr stark, weshalb sich das auch auf anhieb auf die s.uelle schiene weiter entwickelte, wobei es doch von beiden Seiten einvernehmlich alles „unverbindlich“ bleiben sollte.
Wir entwickelten beide (wider)erwartend starke Gefühle füreinander, und so haben wir uns ende 2012 aufeinander eingelassen und sind seitdem zusammen.
zu meinem Problem:
Dieser besagte Mann war vom ersten Tag an wo ich Sie angeschrieben habe präsent. Sie hat mir von Anfang wo wir noch keine Gefühle füreinander hatten viel darüber erzählt wie das zwischen ihr und ihm abgelaufen ist, ich denke indem ich ihr zugehört habe und sie sich das alles von der Seele reden konnte da ich für sie von Anfang an jemand war bei dem sie keinerlei Hemmungen hatte sich zu öffnen und über bestimmte dinge zu reden, hat sie das ein stück weit aufgearbeitet. Aber es hieß immer von ihrer Seite aus dass für sie dieses Kapitel abgehakt sei.
Zu der Zeit wo ich mit ihr zusammengekommen bin, war dieser Kerl wieder mal präsent da er sich zu der Zeit wieder aus dem Nichts bei ihr gemeldet hat. Ich sagte Ihr klip und klar dass ich nur mit Ihr zusammen sein will wenn das mit diesem Kerl auch wirklich jetzt Geschichte sei. Dies versicherte sie mir glaubhaft, und dass sie mich will und niemand anderen mehr. Jedoch betonte sie immer wieder dass er ihr als Mensch weiterhin schon noch wichtig sei und sie lediglich wenn dann sporadisch kontakt über whatsapp hätte. Ich habe das sagen wir mal „geduldet“ kann ihr ja schließlich nix verbieten….geheuer war mir das jedoch nie.
Dieser Kerl sich wie ein roter Faden durch unsere Beziehung gezogen. kann gar nicht sagen wie oft sie auf Ihn zu sprechen kam wenn es um irgendwelche Beziehungsangelegenheiten, Erfahrungen in sachen Partnerschaft und Männern usw. Sie war 9 Jahre mit Ihrem Ex Freund zusammen, von dem hat sie im Verhältnis zu diesem anderen Kerl mit dem sie da ein paar Monate lang zu tun hatte nicht mal einen Bruchteil erzählt. habe immer versucht drüber zu stehen weil sie mir immer versichert hat dass ich der Mann bin den sie liebt und er Geschichte sei. Aber oft konnte ich es nicht, es gab oft ärger wegen ihm, und ich war sehr Eifersüchtig was ich vorher generell kaum war. Immer wieder versicherte sie mir dass sie nur mich liebt und er in ihrem leben keine weitere Rolle spielte.
Vor einem Monat kam dann für mich der Schock, es ist genau das Eingetreten was mein schlimmster albtraum war.
Es fing im Januar an, da kam der erste Tiefpunkt. Ich konnte deutlich merken dass sie iwie nicht mehr so glücklich war wie am anfang und sie verschloss sich auch ein stückweit vor mir. Ich wusste einfach nicht woran es lag, es gab keinen konkreten auslöser meinerseits.
Das hat mich sehr belastet, bis es soweit kam dass wir ein paar tage pause einlegten weil sie meinte sie brauchte lediglich generell etwas mehr zeit für sich. Nach ner zeit hatte sich das wieder gelegt.
Letzten Monat dann wir hatten einen heftigen Streit wegen banalitäten…. Aus diesem Streit heraus brach dann alles aus Ihr raus, sie weinte bitterlich und wollte mir nicht sagen was los sei. Sie sagte zu mir dass wenn sie es mir sagt ich das mit uns ganz sicher sofort beenden würde.
Natürlich führte nun kein weg dran vorbei dass sie es mir nun sagen musste. So gestand sie mir dann endlich, und zwar dass Sie wieder Gefühle für diesen Mann entwickelt hat, sie das eig gar nicht will sich aber nicht dagegen wehren kann.
Gleichzeitig sagt sie dass sie mich immer noch über alles liebt und dass es sie einfach total fertig macht den weiterhin im kopf zu haben und an ihn denken zu müssen da sie eig ja mit mir glücklich sein will. Und das ganze soll angeblich im Januar zu dem Zeitpunkt in ihr wieder hochgekommen sein.
Angeblich bestand keinerlei näherer kontakt zu ihm über die ganze zeit, es gab weder ein Treffen noch sonst was. Auch wenn ich verunsichert bin glaube ich ihr das irgendwie anhand von ihrem verhalten.
Mir stand das entsetzen ins gesicht geschrieben. Das war so ziemlich das letzte womit ich gerechnet habe obwohl ich mich rückwirkend wenn ich alles revue passieren lasse darüber nicht mehr wundere.
Trotzalledem liebe ich sie immer noch abgöttisch, obwohl mich niemals eine Frau jemals so verletzt hat im Leben. Ich bin immer noch davon überzeugt dass sie die richtige für mich ist, und ich es auch für sie bin. ich will es nicht wahr haben dass es mit ihr scheitern könnte. Und dann auf diese Paradoxe weise. Ich zerbreche förmlich daran bei dem versuch zu verstehen was in ihr vorgeht. Wie kann sie Gefühle für diesen Kerl haben wenn sie mich doch angeblich über alles liebt?! Ich habe von anfang an zu 100% zu ihr gestanden und sie gewollt, sie sagt dass sie sich bei mir „zu hause“ fühlt. Dieser Kerl hat sie unterm strich nur ärger und nerven gekostet mit dem ganzen hin und her was es da gab. Warum kommt sie von dem nicht los? Sie kann (oder will) mir darauf keine antwort geben.
Sie kann und will unter diesen umständen nicht weiter mit mir zusammen sein und so tun als wäre alles gut denn das ist es ja nicht. Sie fühlt sich schlecht mir gegenüber und sie ist wütend auf sich dass sie mir das antut (alles ihre aussage).
Vor 2 wochen hat sie gesagt dass es besser wär wenn wir erstmal getrennt sind. Sie will sich sortieren und „klar kommen“ denn sie will mit mir zusammen sein aber nur wenn er nicht mehr zwischen uns steht. Sie betont aber dass sie mir keine Garantie dafür gibt dass alles wieder gut wird und dass sie vollstes verständnis dafür hätte wenn ich das ganze von vorn herein nicht mit machen will und ich es beenden würde. Habe mit dieser Frau die schönste Zeit meines Lebens verbracht, sie war so unendlich glücklich mit mir, genauso wie ich es mit ihr war. sie sagt ich habe absolut nix falsch gemacht. aber sie muss jetzt raus finden was das mit ihm ist. Sie hat mir gesagt dass sie mit ihm Kontakt aufgenommen hat, um zu sehen was passiert. Sie kommt davon nicht los nun herauszufinden was mit diesem Mann ist und es wohl darauf anzulegen mit ihm. Es zerreißt mir das Herz, ich stehe machtlos da und kann nur wie ein idiot abwarten was passiert. Ich habe nicht die Kraft von ihr los zu kommen obwohl sie mir nun all dieses Leid zufügt. Kann mich einfach nicht damit abfinden dass es das gewesen sein soll. Bin abslolut verzweifelt und so enttäuscht von ihr.
Wie kann es sein dass sowas in ihr wieder hochgekommen ist wenn sie doch glücklich mit mir war?
Was soll ich nur jetzt tun?
28.04.2014 21:16 •