unbel-Leberwurs.
- 16938
- 1
- 25498
modernmisery
Zitat von Bones:Was will man denn retten,wenn ein Part der Beziehung immer wieder sein Ego mit fremden Menschen polieren muss ?
Was genau ist so fantastisch an ihr,dass du dich dafür so entwürdigst?
Muss ja jeder selbst wissen,mit wem er sich abgibt,aber dass das Verhalten deiner Freundin nichts mit Liebe zu tun hat,sondern schon auf einen Dachschaden hinweist, ist dir bewusst, oder?
Zitat:Ja, da hast du schon recht. Vllt. braucht sie auch einfach diese Aufmerksamkeit und ist (noch) nicht wirklich fähig zu einer Beziehung. Ganz am Anfang war es nicht so, da hatte sie nur Augen für mich. Das fing dann irgendwann nach 6 Monaten an, dann kam der erste, der sich in sie verliebte. Aber sie erwiderte nichts und ich dachte mir halt: Solang sie nicht drauf eingeht... aber jetzt gehen die Gefühle ja von ihr aus.
modernmisery
Zitat von Cienne:Oh mann, das ist ein starkes Stück von ihr. Sie ist ja noch unfreifer, als ich dachte ...
Du musst für dich wissen, ob du dich so behandeln lassen willst. Natürlich hängst du gefühlsmäßig voll drin, aber versuch mal, etwas distanzierter drauf zu schauen. Deine Freundin will immer nur Aufmerksamkeit, vermutlich macht ihr die Fernbeziehung zu schaffen. Sie kann sich aber nicht in Menschen in anderen Situationen hineinversetzen wie z. B. dich, der arbeiten geht und deshalb weniger Zeit hat. Anstatt mit dir zu reden, holt sie Aufmerksamkeit von anderen Männern. Es scheint dich zu stören, gut findest du es nicht.
Versuch vielleicht die Gefühle von ihr kurz beiseite zu schieben, ist das ein Verhalten, was du in einer Beziehung in Ordnung findest? Wieso kann sie dir erst sagen, dass sie unzufrieden ist, nachdem sie dich ignoriert und du auf sie zugehen musst. Wieso muss sie, statt mit dir zu reden, sich direkte Aufmerksamkeit von einem anderen Mann holen? Sie schreibt nicht aus Versehen mit ihm, sie könnte easy auf solche Gespräche nicht eingehen. Dafür gibt es keine Entschuldigungen, meiner Meinung nach.
Zitat von modernmisery:Ja, da hast du schon recht. Vllt. braucht sie auch einfach diese Aufmerksamkeit und ist (noch) nicht wirklich fähig zu einer Beziehung. Ganz am Anfang war es nicht so, da hatte sie nur Augen für mich. Das fing dann irgendwann nach 6 Monaten an, dann kam der erste, der sich in sie verliebte.
Zitat von Urmel_:Das empfinde ich als viel zu viel.
modernmisery
Zitat von unbel Leberwurst:Nach ungefähr dieser Zeit ebben die schlimmsten Liebeshormone ab. Das passt ganz gut ins Bild. In der ersten Zeit hatte sie wahrscheinlich wirklich nur Dich im Kopf, aber dann war der erste Liebesrausch vorbei.
modernmisery
Zitat von CaveCanem:Da erstetzt der Messenger die Kommunkation. Hält Kontakt. Zeigt, dass Du nach wie vor Gefühle für sie hast.
Zitat:Wenn Du dauernd nur von Dir erzählst, sie aber nicht gefragt wird nach ihrer Befindlichkeit, offenen Themen, etc, sondern Du Deinen Tagesablauf schilderst, dann kann ich schon etwas verstehen, dass sie mit den Augen rollt.
Zitat von modernmisery:ich dachte echt nicht, dass es mal so weit kommt. Ich hab ihr vertraut was sowas angeht.
modernmisery
Zitat von CaveCanem:
Lass Dich hier nicht von enttäuschten Singles in hätte ich nie gedacht, dass sie mal sooooowas macht.
Du bist anscheinend langweilig gerade. Schlumpfst in Deinem Trott vor Dich hin.
Vermittelst ihr mit Deiner abgestumpften Haltung nicht mehr, dass und wie wichtig sie Dir ist.
Und dann wunderst Du Dich, argwöhnst, sie ginge Dir fremd, etc.
Dass es daran liegen könnte, dass sie Dir spiegelt, dass Du Dir vielleicht zu wenig Mühe um sie gibst?
Was für Dich Mühe geben ist, scheint als solches nicht bei ihr anzukommen.
Zitat von modernmisery:Gerade deswegen gebe ich mir ja so viel Mühe und melde mich oft bei ihr. Leider ist sie in letzter Zeit diejenige, die dann nichts erwidert. Ich habe auch schon geschrieben Ich vermisse dich, darauf kam dann nur Mh oder dass ich gern bei ihr wär, darauf kam auch keine Antwort.
modernmisery
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Freundin ist sich nicht sicher, was die Motivation hinter Deinen Nachrichten ist.
Mal ein Beispiel:
1. Mann kauft der Frau ab und an ohne Anlass Blumen.
2. Mann kauft der Frau nie Blumen
Frau: Du kaufst mir nie Blumen
Mann bringt am Nächsten Tag Blumen mit.
In welchem der Fälle freut sich die Frau wohl mehr?
Eben...
Das mit den Nachrichten ist nichts anderes...
Zitat von modernmisery:
Es war bis vor ein paar Wochen ausgeglichen und sie hatte nie etwas zu bemängeln. Jetzt auf einmal hält sie mir dadurch vor, dass ich sie nicht mehr lieben würde und solche Dinge.
Zitat von modernmisery:Ich bin mir bewusst darüber, dass sie mich gerade nicht gut behandelt und wenn sie mich ignoriert.
Zitat von modernmisery:Sie hätte ja auch einfach ihre Wünsche usw. ansprechen können, aber fällt ihr immer schwer und dann frisst sie es in sich rein. Ich kann es aber auch nicht riechen.
Zitat von modernmisery:Ich finde auch, dass es keine Entschuldigung dafür gibt... aber sie scheint das alles irgendwie als normal zu sehen. Im ersten Moment war es sicher nur ein normaler Chat. Aber die wollen halt nie nur Freundschaft und wieso geht sie dann erst auf das Gespräch ein...
Zitat von modernmisery:ich gebe halt nur, aber zurück kommt nichts.
Zitat von modernmisery:
Was genau meinst du damit?