156

Freundin hatte was mit dem neuen Nachbarn

unbel-Leberwurst
Zitat von Mienchen:

Sie steht auf einen anderen Kerl und wäre gegangen, wenn er gewunken hätte. Korrigier mich, aber was soll da bitte aufgearbeitet werden? Die Liebe ist spätestens dann weg, wenn ich Hoffnung in eine andere Beziehung habe. Was will ich dann noch aufarbeiten? Der Drops ist da gelutscht in diesem Fall

Mit dem Argument müssten sich alle Paare trennen, wo mal einer eine Affäre gehabt hat. Es gibt aber eine Menge Gegenbeispiele, wo es dennoch funktioniert hat.

01.04.2020 09:52 • x 2 #46

B
es gibt zwar einige die das danach auch geschafft haben, aber für mich ist es wohl aus, alleine dadurch das sie mir keinen vernünftigen Grund nennen kann.
ich habe sie nochmal auf den Chat angesprochen wo es ja so rüber kam das sie etwas für ihn empfindet und mit ihm mehr möchte, dazu sagt sie immer wieder das es nicht so gemeint war, und sich dabei nix gedacht hat und über WhatsApp immer alles falsch rüber kommt... aber man schreibt doch nicht ohne grund so etwas und vor allem nicht in dieser form, schon alleine deswegen kann ich ihr das nicht glauben

01.04.2020 10:52 • x 3 #47

A

Freundin hatte was mit dem neuen Nachbarn

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von BassCruiser:
schon alleine deswegen kann ich ihr das nicht glauben

Nein kannst du nicht, weil
Zitat von BassCruiser:
über WhatsApp immer alles falsch rüber kommt.

01.04.2020 11:08 • #48

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Nein kannst du nicht, weil

ist zwar lustig aufgebaut, aber verstehe nicht so ganz wie du das meinst

01.04.2020 11:38 • x 1 #49

unbel-Leberwurst
Zitat von BassCruiser:

ist zwar lustig, aber verstehe nicht so ganz wie du das meinst

Ich wollte nur auf den Widerspruch aufmerksam machen.
Ihr schreibt euch über WhatsApp, dass man WhatsApp-Nachrichten nicht ernst nehmen darf/soll.
Dann könnt ihr doch schreiben da doch sofort einstellen, wenn man die Dinge dort anders meint als sie tatsächlich sind.

01.04.2020 11:39 • x 1 #50

B
Zitat von BassCruiser:
es gibt zwar einige die das danach auch geschafft haben, aber für mich ist es wohl aus, alleine dadurch das sie mir keinen vernünftigen Grund nennen kann.
ich habe sie nochmal auf den Chat angesprochen wo es ja so rüber kam das sie etwas für ihn empfindet und mit ihm mehr möchte, dazu sagt sie immer wieder das es nicht so gemeint war, und sich dabei nix gedacht hat und über WhatsApp immer alles falsch rüber kommt... aber man schreibt doch nicht ohne grund so etwas und vor allem nicht in dieser form, schon alleine deswegen kann ich ihr das nicht glauben

Ausreden über Ausreden.Lieber winden wie ein glitschiger Aal,als Rückgrat zu zeigen. Mit so einem Menschen kann man doch nicht zusammen sein?
Menschen machen Fehler, der Umgang damit sagt dann sehr viel über sie aus.
Ich würde ihr einen guten Weg wünschen und mich verabschieden.

01.04.2020 11:41 • x 5 #51

B
wir haben ja nicht darüber geschrieben, sondern schon richtig telefoniert ^^ solche sachen kläre ich nie über WhatsApp, weil man da gerne etwas falsch versteht

aber was ich damit meinte, wie sie mit ihrer Betreuerin über ihn geschrieben hat, das hat mir sofort gezeigt das sie es ganz genau wollte... achja, und mir fällt gerade ein sie schrieb auch sie bereuhe nichts, worauf das genau bezogen war weiß ich nur leider nicht

Zitat:
Ausreden über Ausreden.Lieber winden wie ein glitschiger Aal,als Rückgrat zu zeigen. Mit so einem Menschen kann man doch nicht zusammen sein?

da hast du recht, und das ist auch der Grund warum ich keine Beziehung mehr mit ihr führen kann

01.04.2020 11:45 • x 3 #52

unbel-Leberwurst
Zitat von BassCruiser:

aber was ich damit meinte, wie sie mit ihrer Betreuerin über ihn geschrieben hat, das hat mir sofort gezeigt das sie es ganz genau wollte... achja, und mir fällt gerade ein sie schrieb auch sie bereuhe nichts, worauf das genau bezogen war weiß ich nur leider nicht

Das mit dem Bereuen ist eine zweischneidige Sache.
Da muss man zwischen zwei Dingen unterscheiden.

Das Erlebnis an sich wird wohl in den seltensten Fällen bereut. Es sei denn, es war grottenschlecht.
Sehr wohl aber bereut wird das, was die Sache beim Betrogenen auslöst.
An der Stelle wird es ihr auch wehtun, dass es dir weh tut.

01.04.2020 16:04 • x 1 #53

Mienchen
An der Stelle wird es ihr auch wehtun, dass es dir weh tut.

Schwachsinn. So wie er es beschrieben hat, wäre sie liebend gern zum Nachbarn gewechselt, hat es aber nicht getan, weil der Gute nicht wollte. Und bevor sie alleine steht, rennt sie wieder zurück, bis der nächste Kandidat ankommt.

Ganz ehrlich, mit sowas brauch sich kein Mensch rumschlagen, da findet er sicher eine, die nicht gleich zum nächsten Nachbarn rennt, mitten in der Nacht

01.04.2020 17:29 • x 6 #54

B
Das Erlebnis an sich wird wohl in den seltensten Fällen bereut. Es sei denn, es war grottenschlecht.

Dazu sagte sie mir das sie sich danach benutzt und dreckig fühlte, in dem Chat aber schrieb sie wortwörtlich er war sehr gut, was ich davon jetzt glauben kann soll weiß ich auch nicht
und sie sagt ja auch immer sie wollte nicht das es soweit kommt, damit kann natürlich auch gemeint sein das die nicht wollte das ich es herausfinde, oder das die Beziehung davon kaputt geht, zu letzterem wäre vorausgesetzt das sie wirklich keine Gefühle hatte wie sie sagt und es nur eine einmalige sache war, was es aber dennoch nicht besser macht...

01.04.2020 17:51 • x 2 #55

Mienchen
Zitat von BassCruiser:

Dazu sagte sie mir das sie sich danach benutzt und dreckig fühlte, in dem Chat aber schrieb sie wortwörtlich er war sehr gut, was ich davon jetzt glauben kann soll weiß ich auch nicht
und sie sagt ja auch immer sie wollte nicht das es soweit kommt, damit kann natürlich auch gemeint sein das die nicht wollte das ich es herausfinde, oder das die Beziehung davon kaputt geht, zu letzterem wäre vorausgesetzt das sie wirklich keine Gefühle hatte wie sie sagt und es nur eine einmalige sache war, was es aber dennoch nicht besser macht...

Eigentlich hast du doch selber schon abgeschlossen. Und glaube es, diese Zweifel werden nie wieder weg gehen. Sie können in den Hintergrund treten, aber wirklich ganz vertrauen wirst Du ihr nie wieder können. Beende dein persönliches Trauerspiel und gib dir selber die Chance, irgendwann wieder neu zu lieben

01.04.2020 18:21 • x 2 #56

B
Zitat von Mienchen:

Eigentlich hast du doch selber schon abgeschlossen. Und glaube es, diese Zweifel werden nie wieder weg gehen. Sie können in den Hintergrund treten, aber wirklich ganz vertrauen wirst Du ihr nie wieder können. Beende dein persönliches Trauerspiel und gib dir selber die Chance, irgendwann wieder neu zu lieben

auf der einen Seite habe ich schon abgeschlossen, da hast du recht, auf der anderen Seite fällt es mir dennoch so schwer sie gehen zu lassen...
teilweise denke ich mittlerweile aber auch daran was mich an ihr schon immer genervt hat, was ich früher aber süß an ihr fand...
und ja mir geht es mittlerweile echt dreckig mit der Situation, mir passieren mittlerweile auch soviele Situationen wo ich mir denke was habe ich gemacht das ich die ganze sch***** verdient habe (auf die allgemeine Situation bezogen)...
(zuerst vielen mir steinplatten auf den Fuß die ca. 20 KG gewogen haben, war aber zum Glück nur eine Prellung, danach finde ich das alles mit ihr raus, letzte woche hatte ich einen kleinen Unfall mit dem LKW, und heute hatte ich wieder einen Unfall... (jeweils nur mit schaden am LKW ohne einen anderen beteiligten)

ich muss auch die ganze zeit an sie denken, was passiert ist, und habe ständig die bilder in meinem Kopf..

01.04.2020 19:14 • x 1 #57

Mienchen
Zitat von BassCruiser:

auf der einen Seite habe ich schon abgeschlossen, da hast du recht, auf der anderen Seite fällt es mir dennoch so schwer sie gehen zu lassen...
teilweise denke ich mittlerweile aber auch daran was mich an ihr schon immer genervt hat, was ich früher aber süß an ihr fand...
und ja mir geht es mittlerweile echt dreckig mit der Situation, mir passieren mittlerweile auch soviele Situationen wo ich mir denke was habe ich gemacht das ich die ganze sch***** verdient habe (auf die allgemeine Situation bezogen)...
(zuerst vielen mir steinplatten auf den Fuß die ca. 20 KG gewogen haben, war aber zum Glück nur eine Prellung, danach finde ich das alles mit ihr raus, letzte woche hatte ich einen kleinen Unfall mit dem LKW, und heute hatte ich wieder einen Unfall... (jeweils nur mit schaden am LKW ohne einen anderen beteiligten)

ich muss auch die ganze zeit an sie denken, was passiert ist, und habe ständig die bilder in meinem Kopf..

Das wird noch eine Weile so dauern. Aber wenn du den Schlußstrich ziehst, dann konsequent. Kein Kontakt oder dergleichen, damit verlängert sich dein Frust.

01.04.2020 19:20 • x 3 #58

B
Zitat von BassCruiser:

Benutzt gefühlt hat auch so was von Opferhaltung. Ich würde da eher dem glauben, was sie da im Chat geschrieben hat.
Sie wollte nicht, dass es soweit kommt ? Dagegen etwas unternehmen oder mit dir reden wollte sie aber noch weniger.
Such dir eine Freundin ohne Betreuung und mit mehr Werten.
Das Mädel solltest du definitiv ziehen lassen.

01.04.2020 19:55 • x 2 #59

B
Also mein Entschluss steht jetzt endgültig fest, für mich ist es vorbei, werde ihr morgen sobald ich wieder zuhause bin meine Entscheidung mitteilen, und somit den Laufpass geben, und werde auch noch dazu sagen das ich keinen Kontakt jetzt keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte

da habe ich trotzdem noch eine frage an euch, wie denkt ihr über eine Freundschaft nachdem man es verarbeitet hat und genug Zeit vergangen ist? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

02.04.2020 17:10 • #60

A

x 4