19

Freundin hatte One Night Stand - wie verzeihen?

L
Hi,

Kleine Einleitung zu meiner Geschichte.... Ich bin ca 9 Jahre mit meiner jetzigen Freundin zusammen, leider hatte ich ab ca August selbst mit mir einige Probleme (arbeit, ziemlich unglücklich mit mir selber) da kam auch unser 2 Kind auf die Welt 23 August, leider habe Ich sie da SEHR im Stich gelassen und mich anderen sachen zugewandt (freunden, hobbies) es war auch eine andere Frau im Spiel mit der Ich mich 2mal getroffen habe, die Arbeitskollegin vom Freund, es ist zwar nix passiert (küssen und so sachen) trotzdem hab ich mich halt mit ihr viel unterhalten über mein leben, meistens war auch ihr Kollege dabei aber 2 mal dabei auch nicht, was ich ihr dann im späteren verlauf gesagt habe. Ich habe mich dann auch von ihr getrennt, ende Oktober und bin eine Etage Tiefer gezogen, ich habe Sie auch täglich gesehen um nach den Kindern zu schauen, Sie habe Ich aber wie Müll behandelt, geb ich ganz ehrlich zu. Ich hab es noch ein paar mal probiert aber es ging nicht, Ich wollte frei sein, Ich bin nun 30 jahre und dachte ich habe was verpasst, in meinem Freundeskreis hat keiner Kinder, darum hatte Ich auch keinen wo ich mich wenden konnte. Leider habe ich in der Zeit viel gesoffen (ja täglich) und dann hatte Ich wieder Kontakt mit dieser Frau, sie hat das dann gesehen (waren ja nicht mehr zusammen) aber getroffen habe Ich mich mit Ihr nicht mehr, am 23 dezember wollte meine Freundin wieder mit mir reden, aber ich habe abgeblockt (leider)

Am 19 Januar ging Sie dann das erste mal aus, und hier fängt es an... Sie hat zu mir gesagt Sie fährt nach Innsbruck, was leider nicht gestimmt hat, Sie ist nach Sölden gefahren weil Sie per dating App mit einem Typen ausgemacht hatte, was ich erst später rausgefunden habe.

Am 1.1.2017 habe ich dann realisiert das das nicht ist was Ich will und Ich sie über alles Liebe, Ich hab mich dann mehr um die Kinder gekümmert und bin dann ein paar Tage später zu Ihr hoch mit 9 rosen und habe Sie zurück bekommen, Sie wollte mich auch wieder aber leide hatte Sie am 19 januar mit dem besagten typen mehr laut ihrer Aussage (Sie war mit Ihm im Bett, hat aber laut ihrer Aussage nicht mit ihm geschlafen, habe 10000 mal nachgefragt, aber andere sachen halt, ob ich es glauben kann keine Ahnung, eher schwer). So zu ihrer lügen Story. Ich habe davor schon gefragt ob sie jemand bestimmten kennen gelernt hatte? Antwort: nein, hat mehrer kennengelernt, aber niemand bestimmtes

Facebook bisschen geschaut, dann ist mir dieser typ aufgefallen, aus deutschland, dachte die kennt doch niemanden aus Deutschland, er hatte dann an diesem tag ein foto beim skifahren gepostet, da wurde mir einiges klar, ich hab sie gefragt wer das ist? Antwort: niemand, haben wir beim ausgehen kennen gelernt, nach mehr maligen fragen hat Sie es mir dann gesagt das es der war. 2wochen später hab ich mir mal gedacht schau ich mal im Handy nach, hat sie bei mir oft gemacht, ich hab nachgeschaut bei der Freundin wo sie dann geschrieben hat am nächsten Tag... STAND
ich hab glaube Gefühle für ihn, voll dumm das er weit weg wohnt mit smilie.

Ich hab Sie dann darauf angesprochen und Sie sagte es hatte keine Bedeutung, Sie habe mit ihm schon ausgemacht das Sie sich mit ihm trifft, darum ist Sie auch nach Sölden. Sie hatte keinen Kontakt mehr seit dem tag wo ich sie zurück wollte, das glaube Ich auch. Leider blockiert mich nun die Sache das Sie das gemacht hatte, Ich weiss ich bin an allem schuld, wenn ich das nicht gemacht hätte wäre das auch nie im Leben passiert, Sie halt Bestätigung gesucht wurde mir von Ihr gesagt, versteh Ich auch, aber Sie ist so ein Moralapostel und sagt selber immer wenn einen einen abschleppt was das für ne *beep* und hat es selber gemacht. Schwer zu verstehen. Nun Sind Wir schon fast ein Monat wieder zusammen, leider kommt es mir oft wieder brutal hoch was Sie gemacht hat und tut es so ab als Sei es nur passiert wegen mir, aber jeder Mensch hat einen eigenen willen, Sie war auch nicht lange alleine ist der beste Spruch.

Sie hat dann das meiner Mutter auch erzählt und gesagt er hätte ihr überhaupt nicht gefallen, aber halt interessiert für Sie das hat Ihr so gut getan. Nun ist es halt durch die Sache extrem kompliziert geworden, wir gehen auch paar therapie erst am Anfang. vielleicht hat ja jemand das selber durchgemacht und kann mir Tipps geben, momentan kann ich Sie kaum anschauen

Sie liebt mich über alles, Sie verzeiht mir, kann ich das auch?

18.03.2017 10:55 • #1


L
Schuld an dem Schlamassel bin ich, das weiss ich, Sie hatte das halt relativ schnell, am 23.12 wollte Sie noch mit mir reden hatte dort aber schon Kontakt zu dem besagten Typen, ich verstehe auch aus welchen grund Sie das gemacht hat. Sie hat es mir dann auch gleich gebeichtet, trozdem geistert das in meinem Kopf rum

18.03.2017 11:06 • #2


A


Freundin hatte One Night Stand - wie verzeihen?

x 3


S
Hallo Linken,

sie hatte S. mit einem Anderen, einmal, in einer Phase, als du die Beziehung beendet hast und dich eh komplett unmöglich ihr gegenüber benommen hast, trotz eurer beiden Kinder.

Als sie sich mit dem anderen getroffen hatte, hatte sie dir gegenüber keinerlei Verpflichtung mehr. Eure Absprachen haben nicht mehr gegolten, sie war Single. Und ich hoffe mal, ihr hat dieser Trip nach Sölden, mit allem was da passiert ist, einfach gut getan.

Dein Problem bist du, du bist jetzt nachträglich eifersüchtig und hast vermutlich irgendwelche Bilder im Kopf von ihr und ihm. Aber: Das war kein Seitensprung und kein Betrug von ihrer Seite.

Ich finde es gut, dass ihr euch wieder angenähert habt und euch zu einer Paartherapie entschlossen habt. Bestimmt wird das auch dort Thema.

Du solltest dir selbst verzeihen, das sollte dein Ziel sein. Wie du schon geschrieben hast, war sie Single, weil du dich getrennt hattest. Du bist nicht in der Position, ihr irgendwas verzeihen zu wollen. Das ist ein komplett falscher Gedanke, oder verzeiht ihr euch auch immer noch gegenseitig, s. Kontakte, die ihr vor eurer Beziehung hattet? Sie hat ein Leben nach eurer Trennung geführt und dazu hatte sie jedes Recht. Sie hätte täglich mit irgendeinem Kerl S. haben können. Es ist dich nichts mehr angegangen, auch nicht nachträglich aus heutiger Sicht!

Sobald irgendwelche Gedanken oder Bilder in deinem Kopf auftauchen, dann verbiete dir das. Dann halte dir vor Augen, warum es soweit gekommen ist bei ihr und mach dir deinen Anteil an diesem Geschehnis deutlich.

Im übrigen war das einfach nur einmal S., mit irgendeinem Kerl, der nicht Teil eures Lebens war. Große Gefühle oder irgendwas war da doch nicht im Spiel, wenn ich das richtig verstehe. Wenn du sie wirklich liebst, dann wirst du damit einfach leben müssen. Mit der Zeit wird der Gedanke daran, weniger werden und an Bedeutung verlieren. Sei einfach auch ein bisschen geduldig mit dir.

Ich wünsche euch, dass das klappt mit euch zweien und die Paartherapie euch dabei hilft.

18.03.2017 11:12 • x 4 #3


Scarlett2016
Zitat von linken98:
Schuld an dem Schlamassel bin ich, das weiss ich, Sie hatte das halt relativ schnell, am 23.12 wollte Sie noch mit mir reden hatte dort aber schon Kontakt zu dem besagten Typen, ich verstehe auch aus welchen grund Sie das gemacht hat. Sie hat es mir dann auch gleich gebeichtet, trozdem geistert das in meinem Kopf rum


Hallo,

wo liegt denn Dein Problem?

Du hattest sie vorher nicht gut behandelt, selbst Erfahrungen mit anderen Frauen und Ihr ein Gespräch verweigert. Ihr wart getrennt und sie hat mit einem anderen Mann geschlafen.

Was genau macht Dir zu schaffen? Dass Du gefühlt eine Quittung erhalten hast oder dass sie s....uellen Kontakt hatte und Du nicht?

Sei froh, dass sie es nochmals probieren möchte. Dass sie Dir verzeiht, dass sie offensichtlich die Familie aufrecht erhalten möchte.

18.03.2017 11:14 • x 2 #4


A
Ich wundere mich immer über Folgendes: EinEr der Partner stellt mach längerer Beziehung fest, dass er noch etwas erleben möchte und kümmert sich ausgiebig um die Befriedigung seiner Bedürfnisse. Das der Partner evtl. In einer Lebensphase ist, in der er Unterstützung braucht ( durch Geburt eines Kindes) wird weggewischt. Es folgt Trennung mit Auszug aus der gemeinsamen Wohnung. Nachdem man, oh welch ein Liebesbeweis 9 Rosen gekauft hat, glaubt man, dass alles wieder in Butter sein muss.....

Und plötzlich stellt man fest, dass wohl nicht alles wieder in Butter ist. Und man ist so schwer verletzt. Die Freundin ist ja so gemein zu mir!

Diese Einstellung begreife ich einfach nicht! Dein Handeln hat nun mal Folgen. Du musst jetzt echt nicht den Gekränkten spielen. Sprecht offen miteinander und entscheidet Euch...
Was für ein Rumgeeiere....

18.03.2017 11:19 • x 2 #5


L
Hallo Sabine 49

Danke für deine Antwort, Den Beitrag hab ich vor ca 1 Woche schon geschrieben, mittlerweile hab ich Ihr auch Verziehen (obwohl Ich kein recht habe Ihr das zu Verzeihen, weil wir nicht zusammen waren, aber Ich hab es für mich getan weil es mir dann leichter fällt). Deine tipps setze Ich schon um, wurde mir auch so von der Therapeutin gesagt, klappt relativ gut, nur halt nicht immer. Ich bin ein ungeduldiger Mensch, vielleicht liegt es daran

18.03.2017 11:30 • #6


S
Hallo Linken98,

es braucht einfach Übung im Wegschieben von Gedanken und auch Zeit. Manche Tage gerade jetzt am Anfang, wird das besser gehen, manche schlechter. Aber mit den Wochen und Monaten gelingt es in der Regel immer besser.

Mit der Zeit wird dir hoffentlich klarer, wie unbedeutend das für dich und eure Beziehung war. Ich wünsche euch sehr, dass das mit der Therapie klappt und ganz besonders hoffe ich - bin selber Mutter und weiß, wie anstrengend das ist, besonders wenn die Kiddies so klein sind wie eure - dass du ihr jetzt auch wirklich zur Seite stehst und sie unterstützt.

18.03.2017 11:37 • x 3 #7


L
Danke @ Sabine, endlich eine wo darauf eingeht und mir nicht nur Vorwürfe macht und mir Hilft die Sache leicht hand zu haben, denn das ich an dem Schlamassel Schuld bin weiss ich schon längst

18.03.2017 13:39 • x 3 #8


Chaostante
Hallo
Du hast sie schlecht behandelt , bis ausgezogen. Und hast sie wie Müll behandelt. Sie hat sich nichts vorzuwerfen , jetzt kommt deine Einsicht. Familie ist am wichtigsten dann tut was macht eine Paarterapie ihr müsst es beide wollen.

18.03.2017 14:37 • x 1 #9


L
Machen eine Therapie, wir wollen es beide. Ich reflektiere die Fehler das Hilft sehr, danke

18.03.2017 15:22 • x 1 #10


Chaostante
Super ich freue mich für euch wenn beide es wollen dann wird es klappen .

Viel Glück

18.03.2017 15:28 • #11


L
Danke, glück brauchen wir nicht, nur durchhalte vermögen dann wirds wieder, danke für eure Hilfe und Tipps

18.03.2017 17:16 • x 1 #12


Chaostante
Huhu mich würde es mal interessieren warum du sie früher so wie ,,Müll** behandelt hast was war der Grund und Auslöser ? Ich mache gerade sowas durch und möchte mal wissen warum benimmt sich ein Mann so ?

18.03.2017 19:45 • #13


L
Hi @ Chaostante

Ich hatte damals oder halt besser gesagt im Sommer einige Probleme bei der Arbeit, besser gesagt bei uns im Hotel (Familien Betrieb) es hab da öfters auseinander Setzungen, desweiteren war das 2 Kind im Anmarsch das ich eigentlich nicht unbedingt wollte (ja nun bin ich Heilfroh das es da ist) aber in dieser Zeit wollte Sie es deutlich mehr als Ich. Als es dann da war wurde mir es einfach alles zuviel und Ich hab mich mehr oder weniger zurückgezogen, mit mit freunden mittags viel raus, am abends trinken gegangen und irgendwann hab ich den punkt gehabt wo ich nichtmehr mit der Situation klargekommen bin und habe Sie verlassen und dort gings weiter..

19.03.2017 07:31 • x 1 #14


L
Ich habe auch viel mit der Therapeutin darüber geredet, man verfällt dann in einen Selbschutz Modus dann schaut man nur noch auf sich selber und das stimmt auch, dann blockt man äußerlich alles ab und schaut nur noch auf sich selber und so war das auch bei mir, an mich kam keiner mehr ran, weder familie noch die Freunde richtig..

Wie denkst du das es bei deinem Mann/Freund ist, vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen das zu verstehen für Ihn?

19.03.2017 08:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag