WeissesPapier
- 309
- 3
- 214
Zitat von downbytheriver:erfuhr ich vor 5 Tagen durch eine anonyme Nachricht, dass dieser Freund und meine Freundin - denen ich zu 100% vertraute in der Zeit bevor ich wieder in ihr Leben trat bis zum heutigen Datum eine Affäre haben.
Zitat von downbytheriver:Sie schwört darauf dass sie die Wahrheit sagt, dass sie nur S. hatten, bevor ich wieder auftauchte.
downbytheriver
Zitat von WeissesPapier:Du hast dich von ihr getrennt und sie hat einen anderen getroffen. Darüber brauchst du nicht zu jammern. Wenn du nicht willst, dass sie einen anderen hat, darfst du dich nicht trennen. Ganz einfach. Und dann bist du zurückgekommen und die hat DIR wieder eine Chance gegeben. Sei froh darüber. Sie hat die Beziehung zu ihm beendet und war wieder bei dir. Hat sich von dem anderen getrennt und war wieder bei dir. Sei auch darüber froh.
Aber er war ja dein Freund, also musste sie ihn auch weiter sehen. Verständlich, dass sie dir nichts von der Affäre erzählen wollte. Sie wollte dir nicht weh tun. Aber denk daran - sie hatte jedes Recht dazu, mit jemand anderes zusammen zu sein. DU hattest dich getrennt.
Aber dein Freund kam mit dieser Situation nicht zurecht und hat dir diesen Brief geschrieben, um euch auseinanderzubringen. Er wollte selbst wieder mit ihr zusammen sein. Wer soll es denn sonst gewesen sein? Das soll ein Freund sein?
Wem willst du glauben? Frag dich das.
downbytheriver
Zitat von downbytheriver:Diese Phase ging 1 Monate, danach waren wir wieder zusammen, sagten uns wieder: Ich liebe dich. Machten Urlaubspläne. Ich lebte wieder - wir lebten wieder. Die Chance als Antrieb, die Hoffnung beflügelnd.
In der gleichen Zeit erschlich sich ein Freund ganz besonders mein Vertrauen - und ich vertraute ihm. Ich vertraute ihm alles an - Gefühle, Probleme, Gedanken.
Zitat von downbytheriver:ich weiss nicht wer diese nachricht geschrieben hat - kann gut sein, dass er es war um mich in weite ferne zu bringen - kann aber auch sein dass es irgendjemand war der dort wohnt, der die beiden öfters gesehen hat.
Zitat von downbytheriver:nachdem was er mir nachträglich noch geschrieben hat - ich bereue nichts, würde es genau so wieder tun. z.b. - ja, die tendenz geht in seine richtung. ich muss wohl darauf klar kommen was er für ein hinterhältiger (alles was mir einfällt zensiere ich jetzt lieber mal selber).
Zitat von downbytheriver:den Fehler habe ich mir schon lange eingestanden. aber dann 2 monate lang hintergangen zu werden? von beiden?
Zitat von downbytheriver:aber schafft man dass, sich selber seine taten zu verzeihen und gleichzeitig solche taten zu verzeihen?
downbytheriver
Zitat von WeissesPapier:Zitat von downbytheriver:Diese Phase ging 1 Monate, danach waren wir wieder zusammen, sagten uns wieder: Ich liebe dich. Machten Urlaubspläne. Ich lebte wieder - wir lebten wieder. Die Chance als Antrieb, die Hoffnung beflügelnd.
In der gleichen Zeit erschlich sich ein Freund ganz besonders mein Vertrauen - und ich vertraute ihm. Ich vertraute ihm alles an - Gefühle, Probleme, Gedanken.
Du hast wieder mit ihr gelebt und er hat dies nicht vertragen, konnte damit nicht umgehen. Daraufhin hat er sich bei dir eingeschlichen.Zitat von downbytheriver:ich weiss nicht wer diese nachricht geschrieben hat - kann gut sein, dass er es war um mich in weite ferne zu bringen - kann aber auch sein dass es irgendjemand war der dort wohnt, der die beiden öfters gesehen hat.
Wer soll das gewesen sein und warum sollte er dies tun? Auch noch anonym. Nein, wer einen anonymen Brief schreibt, bezweckt auch etwas damit.Zitat von downbytheriver:nachdem was er mir nachträglich noch geschrieben hat - ich bereue nichts, würde es genau so wieder tun. z.b. - ja, die tendenz geht in seine richtung. ich muss wohl darauf klar kommen was er für ein hinterhältiger (alles was mir einfällt zensiere ich jetzt lieber mal selber).
Du weißt doch selber, wer es geschrieben hat und was er damit bezweckte. Er wollte euch wieder auseinander bringen. Und dem glaubst du?Zitat von downbytheriver:den Fehler habe ich mir schon lange eingestanden. aber dann 2 monate lang hintergangen zu werden? von beiden?
Woher weißt du dies? Nur aus dem Brief. Der Schreiber verfolgt seine eigenen Interessen, nicht deine. Willst du dem wirklich glauben? Oder willst du mit deiner Freundin reden.
downbytheriver
Zitat von WeissesPapier:Zitat von downbytheriver:aber schafft man dass, sich selber seine taten zu verzeihen und gleichzeitig solche taten zu verzeihen?
Ja. Als Betroffener wie du kann ich dies sagen. Ist nicht einfach, tut weh, aber lohnt sich.
downbytheriver
Zitat von bifi07:Denke, das mit der KS ist schon mal ein guter Anfang...
Wünsche dir Glück und das du ihr wieder vertrauen kannst, wenn sie es verdient...
downbytheriver
Zitat von downbytheriver:darf ich fragen was bei dir vorgefallen ist?
downbytheriver
Zitat von downbytheriver:wie dankbar ich ihr war, dass sie mir die chance nach alldem gegeben hat, dass brauch ich wohl nicht nieder schreiben. wenn man einem anderen menschen eine chance gibt - ist es nicht das verwerflichste im gleichen zug etwas viel schlimmeres zu tun?
downbytheriver
Zitat von WeissesPapier:Zitat von downbytheriver:wie dankbar ich ihr war, dass sie mir die chance nach alldem gegeben hat, dass brauch ich wohl nicht nieder schreiben. wenn man einem anderen menschen eine chance gibt - ist es nicht das verwerflichste im gleichen zug etwas viel schlimmeres zu tun?
Was hat sie denn da viel schlimmeres getan? Sie hat dir eine Chance gegeben, aber war sich deiner noch nicht sicher. Und es blieb ihr ja gar nichts anderes übrig, als den anderen noch zu sehen. Er war ja schließlich dein Freund. Und vielleicht hat sie ihn nochmals geküsst. So what? Den Rest hat sie abgeblockt.
Was den Brief angeht - der soll wohl ein Witz sein. Der ist doch absichtlich im dümmsten Stil geschrieben. Oder hast du einen Freund, der nicht richtig lesen und schreiben kann? Der ist doch nicht dazu da, dir zu helfen, sondern nur, um dich zu verletzen.