Andy31
- 200
- 14
- 68
Andy31
Zitat von Mirella0073:Ich denke, du hast es vor allem mit dir selbst zu tun. Nachdem, was alles vorgefallen ist, Willst du mit ihr eine Wohnung kaufen? Das nenne ich nicht gesund! Sie scheint schon etwas weiter zu sein, indem sie schon mal erkennt, dass es zwischen euch nicht richtig funktioniert.
Krümel_Monster
Zitat von Krümel_Monster:wahrscheinlich könnte ich noch einige Beispiele nennen.
egnater83
Zitat von Krümel_Monster:Wie geschildert rastet sie ja öfter mal wegen kleinigkeiten aus die nichts mit unserer Beziehung zu tun haben
Zitat von Krümel_Monster:Wenn sie dann wütend ist kommen alle möglichen Vorwürfe die eben nichts mit der realität zu tun haben
Zitat von Krümel_Monster:Natürlich war ich skeptisch...deswegen ist es auch noch nicht dazu gekommen
Zitat:Während ich in den ersten 1-2 Jahren dachte das meine Freundin ab und zu launisch oder temperamentvoll ist, kamen mir der Zeit immer neue Situationen oder Themen zusammen bei denen mir immer mehr klar wurde Das ist doch nicht normal! . Dazu zählen extreme Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten, sofortige Trennungen, übelstes Beleidigen und beschimpfen. obwohl noch kurz zuvor alles harmonisch war.
Zitat:Aber mit der Zeit kamen dann immer mehr und mehr Vorwürfe, Eifersuchtsdramen und plötzliche Ausraster zusammen. Und das obwohl ich eine treue Seele bin und überhaupt nicht nachvollziehen kann wie man auf so absurde Gedanken kommen kann.
Zitat:Überrascht habe ich gefragt was los ist. sie stellte die Beziehung in Frage und behauptete das zwischen uns alles schlecht wäre und wir uns lieber trennen sollten.
Zitat:Sie beendet die Beziehung ja nicht weil es nicht gut laufen würde oder weil sie erkennt das es zwischen uns nicht richtig funktioniert, so sehe ich das weniger.
Zitat:Von einem Moment auf den anderen ist sie ausgeflippt, ich würde angeblich schon 1 Stunde das Essen nicht bestellen. in Wahrheit waren es maximal 5-10 Minuten. Ich versuchte die Situation zu beruhigen, aber die Situation eskalierte. sie beschimpfte mich ich wäre ja so unfähig, so ein Depp, wie lange könnte man denn brauchen um Essen zu bestellen. packte zügig Ihre Sachen und stürmte aus der Wohnung.
Zitat:Ein paar Minuten später kam eine Nachricht per Whatsap das wir uns nun endgültig trennen. es wäre vorbei. Nach etwa 1-2 Wochen Schreiberei per Whatsapp hatte sich die Lage beruhigt und wir kamen uns dann doch wieder näher.
Zitat:Ich lieb sie ja wirklich und schöpfe meine Hoffnung aus den guten und schönen Zeiten mit ihr,
Zitat:ich helfe Ihr wo ich kann,
bin immer für Sie da,
muntere sie immer wieder auf,
überrasche sie immer mal wieder mit kleinen Geschenken
um ihr ein lächeln ins Gesicht zu zaubern,
versuche sie überall so gut es geht einzuplanen und zu berücksichtigen
Zitat:Denke nicht das ich deswegen nicht gesund bin.
Zitat:Es sind ja auch Gefühle im Spiel und man überlegt halt hin und her.
Zitat:Wie geschildert rastet sie ja öfter mal wegen kleinigkeiten aus die nichts mit unserer Beziehung zu tun haben. Wenn sie dann wütend ist kommen alle möglichen Vorwürfe die eben nichts mit der realität zu tun haben.
Zitat von WillyWichtig:Das Prädikat „krank“ hält viele Männer auch noch davon ab, endlich Konsequenzen zu ziehen.
Margerite
Zitat von Krümel_Monster:Hilft oder schadet es denn eher wenn man Borderline darauf hinweist oder damit konfrontiert das ihr verhalten nicht normal ist? Sollte man das tun? Wie bringt man denn jemandem wie meiner Freundin bei das sie Hilfe benötigt...
Zitat von GreenTara:Ich glaube eher, der Zustand krank hält diese Männer davon ab, Konsequenzen zu ziehen. Wenn die Erkenntnis im Hirn ankommt, da läuft etwas schief, ist der psychische Schaden bereits da. Es war einfach nur ein lebendiges, temperamentvolles Frauchen.
Nordjung
Zitat von Margerite:Ein Borderliner hat eigentlich immer recht. Und wenn er nicht recht hat, dann hat er eben doch recht.
Es hlft rein gar nichts, ihr ihr Verhalten vorzuwerfen oder auch nur anzumerken, dass es nicht in Ordnung ist. Sie wird entweder in eine Depri-Phase verfallen und dann in Wut oder gleich in Wut abdriften.
Margerite
Zitat von Vienne:Nicht nur Männer ...man nimmt Rücksicht... zeigt Verständnis...und dann ist man mittendrin... entschuldigt, rechtfertigt aufgrund der Störung...
Zitat von Margerite:Aber dass ich mich nochmals von einem Mann so behandeln lasse, ist Geschichte
maenneken