Vienne
- 7511
- 1
- 15277
Zitat von Krümel_Monster:@Vienne Danke für den Link! Werde mich auf jedenfall mal einlesen! Hilft oder schadet es denn eher wenn man Borderline darauf hinweist oder damit konfrontiert das ihr verhalten nicht normal ist? Sollte man das tun? Wie bringt man denn jemandem wie meiner Freundin bei das sie Hilfe benötigt... In so einer Tiefphase ...
Chris_chris
Zaungast
Zitat von Krümel_Monster:Ich war eben selbst geschockt als ich in die Vergangenheit geschaut habe. Da wird mir einfach nochmal bewusst das sie krank ist und ihre Ausraster teil einer Krankheit sein müssen.
Zitat von Krümel_Monster:Meistens beginnt es mit Distanz ihrerseits und kühlheit, dann folgen heftige Vorwürfe und Beschimpfungen mir gegenüber bzw. gegenüber anderen Frauenkontakten, dann kommt die Info das sie die Beziehung beendet und nicht mehr möchte weil sie mit so einem Typen wie mir nichts anfangen könnte. Ich würde sie ja sowieso nicht lieben und andere Frauen wären mir wichtiger. So einen Kerl braucht sie nicht. Auf die Diskussion die dann folgt kommt dann wieder eine Eiseskälte und die Info das ich mir die Worte sparen könnte und sie abgeschlossen hat, es wäre alles zu spät und ich solls lassen. Hier und da kommen noch Ausraster und Beschimpfungen.
Krümel_Monster
Zaungast
Zitat von Krümel_Monster:vielen Ratgebern wird ja gesagt man solle Beschimpfungen, Trennungen nicht persönlich nicht nehmen weil es teil der Krankheit ist
Zitat von Krümel_Monster:Beschimpfungen, Trennungen nicht persönlich nicht nehmen weil es teil der Krankheit ist. Ich glaube ich hab mir da auch inzwischen eine Art Schutzschild und Distanz aufgebaut, sonst würde mich das ganze viel mehr runterziehen.
Zitat von Krümel_Monster:wird ja gesagt man solle Beschimpfungen, Trennungen nicht persönlich nicht nehmen weil es teil der Krankheit ist.
Mirella0073
Zitat von Krümel_Monster:Puh ja ich weiß. Das ist alles ziemlich krank! Letztes Jahr wollte sie unbedingt noch eine Wohnung mit mir kaufen weil sie mich liebt, nun passt es plötzlich wieder gar nicht mehr zwischen uns - und das nur wegen eines harmlosen Kommentars?! Es ist als ob ich mit 2 verschiedenen Personen zu tun habe
Nordjung
Zitat von Krümel_Monster:Ich würde sie ja sowieso nicht lieben und andere Frauen wären mir wichtiger. So einen Kerl braucht sie nicht. Auf die Diskussion die dann folgt kommt dann wieder eine Eiseskälte und die Info das ich mir die Worte sparen könnte und sie abgeschlossen hat, es wäre alles zu spät und ich solls lassen. Hier und da kommen noch Ausraster und Beschimpfungen.
Margerite
Zitat von Krümel_Monster:ich fing ja an mich mit dem Thema Borderline zu beschäftigen und in vielen Ratgebern wird ja gesagt man solle Beschimpfungen, Trennungen nicht persönlich nicht nehmen weil es teil der Krankheit ist. Ich glaube ich hab mir da auch inzwischen eine Art Schutzschild und Distanz aufgebaut, sonst würde mich das ganze viel mehr runterziehen.
Aber das es so nicht weitergehen kann ist mir auch klar. Deswegen bin ich auch hier im Forum gelandet vermute ich
maenneken
maenneken
Zitat von maenneken:Da fragt man sich wie man sowas über eine so lange Zeit mitgemacht hat und landet wieder bei:
Beziehung mit BL sind alles ausser langweilig
maenneken
Zitat von maenneken:Vienne Nein,ich bin nicht wieder in einer Beziehung,merke aber worauf ich anspringen und das lässt mich sofort zurückschrecken,weil bekannt. Bin noch nicht soweit,vielleicht auch nie wieder-reicht auch für ein Leben. 14 Jahre? Nein,noch ne Ecke länger