Hallo liebe Leute,
ich schreibe jetzt mal hier rein. Ich bin hier neu und habe etliche Beiträge dazu gelesen bin aber noch sehr verzweifelt und hilflos. Ich war jetzt 2 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen. Sie hat viel in ihrem Leben durchgemacht und hat dies aber immer zu verdrängt und nicht aufgearbeitet Bzw. verarbeitet. Durch die Coronakrise wurden wir ein wenig auseinander gerissen. Davor war alles super wir hatten eine tolle Beziehung wir haben über fast alles reden können, viel gelacht haben wir auch und haben uns immer unterstützt und uns so geliebt. Die einzigen Streitereien kamen immer wieder durch ein Thema: Ihre Phasen. Sie hatte Phasen in denen sie sich immer wieder zurückgezogen hatte und mir irgendwie keine Liebe geben konnte. Ich habe es nie verstanden und somit immer sie damit konfrontiert und gestritten teilweise, da ich dachte es liegt an mir, ihrer Liebe oder an einer anderen. Sie war nicht die stärkste und hatte wenig Selbstvertrauen und Bewusstsein - und das mal mehr oder weniger. In der Krise fing sie dann auf einmal an mir zu sagen das sie jeden Tag so unglücklich aufwacht und das seit 3 Wochen und das alles zu viel ist, sie keine Kraft mehr hat und kein Glück mehr empfindet. Das kam nachdem sie schon wieder irgendwie mich nicht sehen wollte und mir nichts mehr so gegeben hat. Ich hatte sie damit wieder konfrontiert. Sie wurde immer antriebsloser, deprimierter und trauriger. Hoffnungslos, isolierter und und kälter. Dann auf einmal der Schock: Sie sagt sie liebt mich irgendwie nicht mehr und weis nicht ob sie mich noch will. Das sie es ist kann. Sich auf einmal nicht binden kann. Ich habe so geweint und sie um eine 2 Chance gebeten weil das kann doch nicht sein. Wir hatten so eine tolle Beziehung und haben uns so sehr geliebt. Sie hat mir so viel gegeben was sie vorher nicht ansatzweise bei anderen konnte wollte. Sie meinte das ich ihre große Liebe bin etc. und dann auf einmal das? Ich habe mit meiner Psychologin geredet und sie meinte sie hat Depressionen. Starke. Ich bin auch vom Fach und habe das auch erkannt - leider erst danach. Jetzt spürt sie keine Liebe mehr für mich. sie ist eiskalt. Ich habe mich 3 Wochen lang so gequält sie an mich zu halten, ihr zu helfen etc und sie will nicht. Sie will es alleine ohne Therapie ohne nichts. Sie meinte ich verdiente besseres und ich könnte nicht mit ihr glücklich werden. Am Schluss nach leiden, weinen etc habe ich es beendet. Wollte eigentlich nur eine Pause aber nach ihrer Kälte auf einen sehr emotionalen Text konnte ich nicht mehr. Sie hatte nicht einmal mehr schöne Worte für mich. Hatte aber eine Woche bevor es Schluss war noch geschrieben wie sehr sie mich liebt. Ich verstehe gar nichts mehr. Ist es die Depression? Kann sie mich eines Tages wieder lieben? Wird sie aufwachen? Wird sie sich helfen lassen? Oder soll ich sie einfach aufgeben. sie ist wirklich meine große Liebe das Schicksal hat uns immer wieder zu einander geführt und wir passen so gut zusammen. ich will sie eigentlich zurück. alles tut so weh.
Hat jemand Erfahrungen oder antworten auf meine Fragen? Wir haben eine Kontaktsperre, da ich die eingerichtet habe. Sie hat mir heute zum Geburtstag gratuliert. Alles ist so schlimm. Ich liebe sie wirklich sehr.
LG, E
01.06.2020 12:30 •