1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

H
Hallo, Meine Freundin, mit der ich 6 Jahre zusammen, 3 Monate getrennt und bis Mittwoch weitere 3 Jahre zusammen war, hat mir am Mittwoch gestanden, dass sie während der Trennung nach nur 3 Wochen mehrmals S. mit jemandem hatte. Wir waren jeweils die erste liebe und hatten unser erstes Mal zusammen. Sie hat sich damals von mir getrennt, weil ich sie häufiger belogen habe und ihr lange Zeit nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie wollte. Während der Trennung hat sie sich immer mal wieder bei mir gemeldet, ich aber nicht bei ihr. Ich liebte sie über alles aber wusste nicht, wie wir auf dem Teufelskreis den wir hatten, rauskommen sollen und wollte erstmal nachdenken. Ich habe aber jeden Tag an sie gedacht. Nach 3 Monaten fragte sie mich, ob ich vorbei kommen will. Bin zu ihr hin und hatten S.. Ich fragte sie am nächsten Tag per WhatsApp „bevor wir uns weiter treffen, hattest du etwas mit jemandem“ sie antwortete mit „Nein“. Danach war es nie mehr Thema. Ich hätte niemals in meinem ganzen Leben gedacht, dass sie jemand ist, der nach 3 Wochen S. mit jemandem haben kann! Mehrmals! Wir wollten zusammen ziehen, unsere Beziehung war bis zu letzt wirklich perfekt und jetzt gesteht sie mir sowas. Sie war für mich immer die ehrlichste Person die ich kenne ! Unsere Beziehung ist auf einem Lügengerüst aufgebaut. Sie sagt, dass sie 3 Jahre unter der Lügen gelitten hat und immer wieder überlegt hat, wie und wann sie es sagen soll, dass sie nicht im reinen mit sich selbst war und psychische Probleme bekommen hat. Sie musste es jetzt erzählen, bevor wir den nächsten Schritt gehen und hofft, dass ich ihr irgendwann verzeihe. Ich kann sie nicht mehr ansehen, ekel mich vor ihr und bin komplett schockiert über ihre Tat. Wie kann sie so schnell? Sie versucht sich zu rechtfertigen in dem sie sagt, dass sie sich Monate nicht begehrt gefühlt hat und er ihr ein gutes Gefühl gegeben hat, er Interesse gezeigt hat. Aber direkt ins Bett gehen ?! Wie kann sie nur so eine sch*** sein. Letztendlich konnte sie mich nicht vergessen und fand den Typen nicht so gut. Der S. sei schlecht gewesen aber sie wollte nicht alleine sein und fühlte sich geborgen. Sie war meine traumfrau und jetzt ist sie mir komplett fremd. Mein ganzes Leben ist gerade zerstört. Ich wollte alles genau detailliert geschildert bekommen um ein genaues Bild zu bekommen, was gelaufen ist. Ich werde diese Bilder nie wieder aus meinem Kopf bekommen und hoffe immer noch, es ist ein schlechter Albtraum aus dem ich aufwache! Ich will sie nie wieder sehen, das hätte ich niemals erwartet und trotzdem liebe ich sie über alles. Ich komme nicht klar und muss mich austauschen. Wie komme ich von ihr los ? Hat jemand schonmal sowas erlebt ? Gehen die Gefühle weg ?

liebe Grüße und danke.

04.04.2023 19:00 • #1

unbel-Leberwurst
Meiner Meinung nach übertreibst du es ziemlich.

Ja, sie hat dich einmal belogen und diese Lüge drei Jahre lang mit sich getragen.

Und jetzt mit dieser Erkenntnis ist sie plötzlich dreckig und schmutzig?

04.04.2023 19:06 • x 35 #2

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

Milly85
Zitat von Hektor10:
hätte niemals in meinem ganzen Leben gedacht, dass sie jemand ist, der nach 3 Wochen S. mit jemandem haben kann! Mehrmals!

Halt mal den Ball flach… das ist fast EIN MONAT nach Beziehungsende.

DU hast sie belogen (so wie sie dich jetzt - theoretisch „darfst“ du ihr das jetzt gar nicht ankreiden.) hast dich nicht gemeldet bei ihr, obwohl sie dich noch mal angeschrieben hat.

der Zug ist abgefahren glaube ich. 6 Jahre hin oder her - gerade bei der 1. Beziehung hält es doch sowieso so gut wie nie für immer und ewig… das Ende hat man doch also kommen sehen.

tut mir leid, für die wenig emphatische Antwort, aber ich hab jetzt auch schon einiges erlebt und kann dir sagen… du wirst drüber hinwegkommen.

du musst nun mal etwas aus dieser Sache lernen - dafür ist dir das passiert.

nächstes mal schreibst du derjenigen, wenn du an sie denkst

nächstes mal belügst du sie nicht in der Beziehung

Nächstes mal machst du alles anders

04.04.2023 19:16 • x 14 #3

LillyP
Wie schlimm hast du dich denn für deine Lügen während der Beziehung kasteit? Genau so wie du sie jetzt verurteilst für eine Sache nach der Beziehung, wo sie tatsächlich keinerlei Rechenschaft ablegen muss?

04.04.2023 19:17 • x 20 #4

Milly85
Zitat von Hektor10:
unsere Beziehung war bis zu letzt wirklich perfekt

Zitat:
weil ich sie häufiger belogen habe und ihr lange Zeit nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie wollte.

Hä? Das passt irgendwie nicht zusammen. Aus deiner Sicht war es vielleicht so, ja… aus ihrer nicht - sonst hätte sie sich nicht getrennt.

04.04.2023 19:18 • x 1 #5

Milly85
Zitat von Hektor10:
Ich wollte alles genau detailliert geschildert bekommen um ein genaues Bild zu bekommen, was gelaufen ist. Ich werde diese Bilder nie wieder aus meinem Kopf bekommen

Sorry, „Bro“ und das hier….

sollte man sich generell abgewöhnen DU fragst nach den Details - dann bist du verletzt, weil du mit der Wahrheit nicht klar kommst…. Also irgendwas stimmt doch da nicht.

entweder man will es wissen, MIT AUSSICHT darauf, dass man es wissen MUSS, um wieder an der Beziehung zu arbeiten oder man lässt es doch einfach sein? Wieso will ich denn absichtlich noch mehr leiden… das find ich irgendwie weird

04.04.2023 19:21 • x 7 #6

B
Zitat von Hektor10:
Unsere Beziehung ist auf einem Lügengerüst aufgebaut.

Ja, auf deinen Lügen. Von denen sie irgendwann wohl mal so richtig die Nase voll hatte.
Zitat von Hektor10:
Sie hat sich damals von mir getrennt, weil ich sie häufiger belogen habe und ihr lange Zeit nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie wollte.

Jetzt mal Klartext. Deine Ex hatte einen anderen Typen, nachdem sie sich von dir getrennt hatte. Also alles super korrekt. Chapeau an deine Ex. Sie hat dich nicht betrogen, obwohl du sie mehrmals belogen hast und sie lange vernachlässigt.
Zitat von Hektor10:
Ich hätte niemals in meinem ganzen Leben gedacht, dass sie jemand ist, der nach 3 Wochen S. mit jemandem haben kann!

Ja nun, nur weil du dachtest, sie kann das nicht, muss das ja nicht so sein. Es ist ihr Leben sie war getrennt von dir uns auf deine übergriffige Frage hat sie dich belogen. So wie du sie einige Male vorher. Hat sie wohl von dir gelernt.

Was ist los mit dir, gekränktes Ego? Schade, dass sie auch noch versucht sich vor dir zu rechtfertigen, dafür gibt es nämlich überhaupt keinen Grund.
Zitat von Hektor10:
Ich kann sie nicht mehr ansehen, ekel mich vor ihr und bin komplett schockiert über ihre Tat.

Jetzt mach aber mal halblang kleine Drama-Queen. Über was bist du denn so schockiert, hat sie dir damit virtuell in die cojones getreten?
Zitat von Hektor10:
Während der Trennung hat sie sich immer mal wieder bei mir gemeldet, ich aber nicht bei ihr.

Kluges Mädel, da hat sie sich doch glatt über dein absonderliches Verhalten und deine Ignoranz nicht gegrämt sondern hat sich amüsiert. Mit einem Mann ihrer Wahl. Gut gemacht. Was ist dagegen zu sagen?

04.04.2023 19:22 • x 12 #7

S
Lieber Hektor,

ich empfinde das ebenso wie meine Vorschreiber!

Deine Freundin war ehrlich zu Dir! Du schreibst, Du habest sie belogen und ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Nun wunderst Du Dich über das fast schon logische Ergebnis!

Ich hoffe für Euch, dass Ihr es wieder hinbekommt. Einen Grund, Dich zu beschweren, sehe ich da allerdings nicht. Bitte vergiss nicht: Ihr wart zum Zeitpunkt Ihrer FremdS..es getrennt. Da darf sie ohnehin machen, was sie möchte.

04.04.2023 19:23 • x 4 #8

ElGatoRojo
Zitat von Hektor10:
Sie war meine traumfrau und jetzt ist sie mir komplett fremd. Mein ganzes Leben ist gerade zerstört. I

Nun ja - das fühlst du jetzt. Dein Leben geht weiter. Und ihr wart getrennt - sie kann ins Bett mit wem sie will.
Zitat von unbel Leberwurst:
Meiner Meinung nach übertreibst du es ziemlich.

Insofern du mit deinem Text auch ziemlich selbstgerecht herüber kommst.

04.04.2023 19:29 • x 10 #9

EmmaPeeling
@Hektor10 Getrennt ist getrennt, sie war dir zu dem Zeitpunkt weder Treue noch Rechenschaft schuldig. Vielleicht hat sie es dir ja nur deshalb nicht gleich gesagt, weil sie sich schon gedacht hat, was für ein Riesendrama du aus ihrem kleinen Intermezzo machen würdest. Die Ärmste....

04.04.2023 19:31 • x 5 #10

R
Ich wünsche ihr, dass du sie tatsächlich nicht mehr anschaust, ist wahrscheinlich das Beste,was ihr passieren kann.

04.04.2023 19:33 • x 8 #11

Scheol
Zitat von Hektor10:
...Sie hat sich damals von mir getrennt, weil ich sie häufiger belogen habe
………….Unsere Beziehung ist auf einem Lügengerüst aufgebaut.

04.04.2023 19:46 • x 4 #12

E
Ich habe Fragen!

Du hast sie in der Beziehung belogen. Irgendwann war es vorbei und sie hat dich kontaktiert - du hast sie ignoriert.

Ihr wart nicht mehr zusammen und wenn man nicht mehr zusammen ist, kann man machen was man möchte!

Warum du dich an den 3 Wochen so hochziehst, verstehe ich auch nicht. Zeit ist relativ und es scheint ja schon vorher nicht gut gelaufen zu sein also sind es eher 3 Wochen plus X - nur für deinen Kopf.

Okay, sie hat dich angelogen aber sie hat jetzt so lange damit gelebt und das ist Strafe genug.
Wahrscheinlich wusste sie schon damals, dass du wegen sowas nichtigen sie mit anderen Augen siehst und deswegen hat sie gelogen.

Ich kenne sie nicht aber so wie du hier über sie redest tut sie mir einfach nur leid und du solltest Mal vor deiner eigenen Tür kehren.

04.04.2023 19:50 • x 1 #13

Fliesentisch
Zitat von Hektor10:
Wie kann sie nur so eine sch*** sein.

Zitat von Hektor10:
trotzdem liebe ich sie über alles.

Entscheid dich. Du kannst sie nicht zu deiner Traumfrau stilisieren, aber gleichzeitig moralinsauer verdammen, weil sie sich körperliche Bestätigung gesucht hat, als ihr getrennt wart. Mir scheint ein wenig, dass du deinen Frust über das Ende der Beziehung und deine eigenen Unzulänglichkeiten auf sie konzentrierst, weil es einfach ist. Weil sie die doofe Kuh ist, die schneller ihrer Libido nachgegeben hat. Oder einfach die besseren Möglichkeiten dazu hatte. Ist natürlich praktisch und kanalisiert deinen ganzen Frust, deine ganze Wut auf ein williges Opfer, aber es bringt weder dich noch sie weiter. Und es ist ihr gegenüber angesichts der Trennung und deines eigenen Vorverhaltens massiv unfair.

04.04.2023 20:15 • x 3 #14

H
@Milly85
Die ersten 6 Jahre liefen nicht gut, ich habe einiges falsch gemacht; das weiß ich. Aber in den letzten 3 Jahren nach der Trennung waren wir glücklicher denn je! Sie sagt mir, dass sie sich geliebt fühlt und alles anders ist. Es war wirklich richtig harmonisch bis Mittwoch, als ich es erfahren habe. Ich hätte das niieeee im Leben von ihr erwartet.

Ja, wir hatten viele Schwierigkeiten und sie hat sich getrennt aber nach 3 Wochen?! Und mehrmals ?! Ja, ich habe mich nicht gemeldet aber ich wollte über mein Verhalten und unsere Beziehung nachdenken und sie hüpft direkt ins Bett. Ich habe ihr nicht geantwortet, weil ich ihr keine Hoffnungen machen wollte, bevor ich nicht selbst einen klaren Kopf hatte aber nach 3 Monaten war ich bereit. Da lag sie schon bei einem anderen im Bett.

Sie hat mich 3 Jahre belogen. Ich hätte es lieber vor 3 Jahren erfahren aber sie hat egoistisch gehandelt und mir die Entscheidung genommen.

04.04.2023 20:25 • #15

A

x 4