1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

S
Zitat von Fliesentisch:
Er hatte knapp eine Woche Zeit, sich runterzuregulieren.

Ist das irgendwo festgehalten, dass man nur eine Woche Zeit hat zum regulieren? Dann Falle ich komplett raus aus der Frist
Zitat von Fliesentisch:
aber man muss seine Ex nicht zur Sch.lampe der Nation machen.

Stimmt! Das sehe ich auch so.
Aber,die Emotionen sind eben in solch einer Situation nicht in der Ratio.
Das ist noch lieb ausgedrückt ^^
Mein EX hatte ,,nettere Begriffe,wobei da natürlich anderes Inhalt war,was hier nicht Thema ist.
Also ja,der TE dreht ein bisschen frei grad ,es sei ihm verziehen, wenn er es klarer sieht und merkt es war nicht cool!
Zitat von Fliesentisch:
Deshalb übrigens auch die Nachfrage, ob es hier wirklich um verletztes Vertrauen oder nur um als verloren empfundene Exklusivität ging.

Berechtigte Frage.
Er kommt einfach nicht drauf klar,dass Sie nach 3 Wochen Trennung, intim mit wem anders war. Es war in der Trennungszeit und es war der 2te Mann in ihrem Leben. Wer will den ersten Stein werfen?
Sie fühlte sich nicht gesehen,die Aufmerksamkeit fehlte ihr, nach 6 Jahren. Mich würde mal interessieren, weshalb ER seine Partnerin angelogen hat,weiß das jemand. Vllt. Kann das der TE mal aufklären. Und warum er nach der Trennung, nicht reagiert hat,wenn sie doch seine Traumfrau war und da wusste er ja noch nichts von einem anderen Mann.

Er kriegt sich schon wieder ein.
Zitat von Fliesentisch:
Der TE ist weg

Er kommt bestimmt wieder oder spricht sich grad mit ihr aus.

07.04.2023 19:32 • #481

S
Schaut bitte drüber weg,wenn ich mehr mit ,,Zitaten arbeite .

Hoffe der Rote Faden und das Augenmerk wird dennoch deutlich, richtig transportiert, was transportiert werden soll von mir.

Dazu noch vorweg die offene Frage von Paulaner beantworten ,bevor ich das allgemeine wiedergeben,das mir ins Auge fiel.
Zitat von paulaner:
Verstehe ich jetzt nicht.
Was sind inhaltlich 2 verschiedene Sachen?

Zitat von _Summer_:
Hätte sie ehrlich ja geschrieben, wäre er wahrscheinlich auch gekränkt erstmal.

Zitat von paulaner:
Nein, er hätte eine Beziehung 2.0 nicht zugestimmt.

1)Er wäre dennoch gekränkt! Oder siehst du das anders? Oder warum ,,nein ?(rhetorische Frage)
2) Das er einer Beziehung 2.0 nicht zugestimmt hätte ,wenn Antwort,,ja gekommen wäre von ihr,hat er ihr in der Frage per WhatsApp geschrieben? Oder warum das:
Zitat von paulaner:
Und das wusste sie.

Vor oder nach der WhatsApp frage?
Hab ich es überlesen ? Hilf mir bitte.
Zitat von paulaner:
entweder Wahrheit = keine Beziehung 2.0

Zitat von paulaner:
oder eben Lüge = Beziehung 2.0 galt.

Aber es wurde ihr doch ,,nur die Frage gestellt, nach dem S.,nächsten Tag ,,hattest du was mit jemand anderen oder überlesen ich wieder was?
Zitat von Fliesentisch:
Nicht aus Interesse daran, das Thema oder den TE oder unbeteiligte User weiterzubringen

Deshalb hoffe ich,daß Thema des TE nochmal aufzugreifen.
Hier fange ich mal an,mit Zitaten,,zu arbeiten .
Das sehen zumindest meine Augen.
Hoffe jemand versteht
Zitat von Hektor10:
6 Jahre zusammen

Zitat von Hektor10:
Wir waren jeweils die erste liebe und hatten unser erstes Mal zusammen.

Zitat von Hektor10:
Sie hat sich damals von mir getrennt, weil ich sie häufiger belogen habe und ihr lange Zeit nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie wollte.

Wann wurde das dem TE mitgeteilt mit der Aufmerksamkeit die fehlte bzw auch schon als Grund bei der Trennung? Wenn ja,warum hat er sich Nicht um sie bemüht, nicht geantwortet, nicht nach treffen gefragt, nix..? Wo sie doch seine Traumfrau ist.
Zitat von Hektor10:
3 Monate getrennt

Zitat von Hektor10:
Während der Trennung hat sie sich immer mal wieder bei mir gemeldet

Und wieso nicht der TE?
Zitat von Hektor10:
ich aber nicht bei ihr

Zitat von Hektor10:
ihr lange Zeit nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe

Zitat von Hektor10:
ich sie häufiger belogen habe

Zitat von Hektor10:
Ich liebte sie über alles aber

Was mich Persönlich interessiert, um was ging es bei den Lügen,die der TE mehrfach getätigt und Sie kritisiert hat?
Zitat von Hektor10:
wie wir auf dem Teufelskreis den wir hatten, rauskommen sollen und wollte erstmal nachdenken.

3 Monate?
Worüber nachdenken genau?
Zitat von Hektor10:
3 Monate getrennt

Zitat von Hektor10:
häufiger belogen

Zitat von Hektor10:
Während der Trennung hat sie sich immer mal wieder bei mir gemeldet, ich aber nicht bei ihr. Ich liebte sie über alles aber wusste nicht

Zitat von Hektor10:
wollte erstmal nachdenken

Zitat von Hektor10:
aber jeden Tag an sie gedacht

Zitat von Hektor10:
Nach 3 Monaten fragte sie mich, ob ich vorbei kommen will.

Zitat von Hektor10:
ihr lange Zeit nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe

Zitat von Hektor10:
sie sich immer mal wieder bei mir gemeldet, ich aber nicht bei ihr.

Zitat von Hektor10:
Bin zu ihr hin und hatten S..

Zitat von Hektor10:
nächsten Tag per WhatsApp

Zitat von Hektor10:
bevor wir uns weiter treffen, hattest du etwas mit jemandem“ sie antwortete mit „Nein“.

Da steht nur eine Frage, nicht was ein JA oder ein Nein bei ihm im Vorfeld festeht .
Zitat von Hektor10:
Danach war es nie mehr Thema.

Zitat von Hektor10:
bis Mittwoch weitere 3 Jahre zusammen

Also 9 Jahre zusammen mit Pause von 3 Monaten.
Sonst war sie immer ehrlich und treu. Hat sich belügen lassen mehrfach und sich vernachlässigt gefühlt und dennoch wieder auf den TE zu gegangen.
Zitat von Hektor10:
Ich hätte niemals in meinem ganzen Leben gedacht, dass sie jemand ist, der nach 3 Wochen S. mit jemandem haben kann!

Zitat von Hektor10:
Mehrmals!

Es war in der Trennungszeit. Wieso bemüht man sich 3 Monate nicht um seine Traumfrau? Man man man. Zeit zum überlegen? Wie man in Zukunft nicht mehr lügt oder wie man Vertrauen neu aufbaut? Sorry ich verstehe es nicht,vllt klärt jemand auf.
Zitat von Hektor10:
Wir wollten zusammen ziehen, unsere Beziehung war bis zu letzt wirklich perfekt

Zitat von Hektor10:
Sie war für mich immer die ehrlichste Person die ich kenne !

Zitat von Hektor10:
Ich liebte sie über alles aber

Zitat von Hektor10:
weil ich sie häufiger belogen habe

Zitat von Hektor10:
Unsere Beziehung ist auf einem Lügengerüst aufgebaut.

Zitat von Hektor10:
unsere Beziehung war bis zu letzt wirklich perfekt und jetzt gesteht sie mir sowas.

Und was sind die anderen Lügen mehrfach inhaltlich?
Zitat von Hektor10:
Sie war für mich immer die ehrlichste Person die ich kenne !

Zitat von Hektor10:
Sie sagt, dass sie 3 Jahre unter der Lügen gelitten hat

Zitat von Hektor10:
immer wieder überlegt hat, wie und wann sie es sagen soll

Zitat von Hektor10:
psychische Probleme bekommen hat

Zitat von Hektor10:
Sie musste es jetzt erzählen, bevor wir den nächsten Schritt gehen

Zitat von Hektor10:
6 Jahre

Zitat von Hektor10:
weitere 3 Jahre

Zitat von Hektor10:
hofft, dass ich ihr irgendwann verzeihe

Zitat von Hektor10:
Ich kann sie nicht mehr ansehen, ekel mich vor ihr und bin komplett schockiert über ihre Tat.

Zitat von Hektor10:
Wie kann sie so schnell?

Über die Tat und wie man so schnell mit jemand anderen intim werden kann. Das ist doch das eigentliche Problem oder wirklich das ,,nein ?
Zitat von Hektor10:
Sie versucht sich zu rechtfertigen

Zitat von Hektor10:
sie sich Monate nicht begehrt gefühlt hat und er ihr ein gutes Gefühl gegeben hat, er Interesse gezeigt hat.

Zitat von Hektor10:
Aber direkt ins Bett gehen ?! Wie kann sie nur so eine sch*** sein.

Zitat von Hektor10:
Sie war meine traumfrau und jetzt ist sie mir komplett fremd

Wegen der Lüge (,,nein antwort oder eher wegen ,,der tat,, jnd den Bildern die der te nun hat,weil er alles im Detail wissen wollte?
Zitat von Hektor10:
Mein ganzes Leben ist gerade zerstört.

Zitat von Hektor10:
WhatsApp

Zitat von Hektor10:
Ich wollte alles genau detailliert geschildert bekommen um ein genaues Bild zu bekommen, was gelaufen ist.

Zitat von Hektor10:
diese Bilder nie wieder aus meinem Kopf bekommen

9 Jahre Beziehung.
Da würde ich aber nochmal überlegen, ob man das wirklich wegwirft.

07.04.2023 20:20 • #482

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

S
Zitat von Hektor10:
Ich dachte mir, dass wir irgendwann schon wieder zusammen kommen

Das passiert, wenn man seinen Partner/Partnerin,als selbstverständlich sieht.

07.04.2023 20:41 • x 3 #483

Fliesentisch
Zitat von _Summer_:
Ist das irgendwo festgehalten, dass man nur eine Woche Zeit hat zum regulieren?

Wenigstens Tendenzen sollten zu erkennen sein - Beim TE ging die für mich nach oben, im Thread hier schön zu lesen, zuerst war es Schock über ihr Intimwerden mit einem anderen, dann war sie irgendwann die Schl.ampe. Und ich denke, das war hier im Thread nur ein Ausschnitt dessen, was er wirklich fühlt und sagt. Sowas möchte ich persönlich, genau wie viele andere User, dann auch nicht unkommentiert lassen.

Zitat von _Summer_:
Dann Falle ich komplett raus aus der Frist

Dito. Umso wichtiger sind externe Stimmen, die hie und da darauf hinweisen, dass bestimmte Dinge eben nicht gehen. Das invalidiert nicht die empfunde Empörung, reguliert sie aber (hoffentlich) auf ein adäquates Maß herunter. Darum ging es hier auch - Nicht um das Negieren seiner Empfindung, sondern um den Hinweis darauf, dass vielleicht die Wut gerade dort Oberhand nimmt, wo sie es normalerweise nicht tun würde und sollte.

Zitat von _Summer_:
Also ja,der TE dreht ein bisschen frei grad

Nichts anderes wurde ihm gesagt. Dann kam jemand und begann die Diskussion darüber, dass man dabei ja heucheln würde. Widerlich heucheln. Daraufhin entspann sich eine Grundsatzdiskussion, in der sehr oft nur noch Schwarz und Weiß gesehen wurde, kein Grau.
Zitat von _Summer_:
Er kommt einfach nicht drauf klar,dass Sie nach 3 Wochen Trennung, intim mit wem anders war.

Meine Ex (Meine erste Freundin, btw., falls das vergleichsrelevant gemacht werden soll) hatte nach zwei Wochen Trennung bereits offiziell einen Neuen, die Chance einer zeitlich ähnlich gelagerten Intimität kannst du dir ausrechnen - Klar ist das schockierend und tut unfassbar weh, aber es ist auch etwas, das zum Leben dazugehört. Nicht in diese Wut einzutauchen war ein Ziel, das ich mir selbst gesetzt hatte. Die Beziehung war toll, ihr Verhalten am Ende und danach unterirdisch. Ich kann mich natürlich darüber aufregen, sie mit allerhand lustigen Schimpfworten belegen und mich bedauern ob des Reinfalls, den ich erlitten habe, aber was bringt mir das? Gar nichts außer Impulsregulierung. Und die hat eben auch ein Ablaufdatum, nach dem man einen Schritt weitergehen sollte, damit die Trennung und die durch sie ausgelösten Gefühle nicht das folgende Leben bestimmt. Zumindest sehe ich das so und empfehle es jedem, den ich in der Lage sehe, diesen Schritt, so schmerzhaft er auch sein sollte, zu gehen. Umgekehrt finde ich es etwas befremdlich, wenn man durch Bestätigung dann schriftlich eskaliert, ohne auf die anderen Aspekte als den S. großartig einzugehen. Stößt mich irgendwie eher auf verletztes Ego als Liebeskummer, und das unterliegt eben ganz anderen Verjährungsfristen als Trennungsnachwirkungen.

Zitat von _Summer_:
Er kommt bestimmt wieder

Let´s see and wait. Ich bin gespannt.

07.04.2023 21:09 • x 5 #484

PizzaPeperoni
Zitat von Hektor10:
Sie hat sich damals von mir getrennt, weil ich sie häufiger belogen habe und ihr lange Zeit nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe

Und hier findest du direkt deinen Anteil, der ehrlich gesagt nicht gerade wenig wiegt.
Zitat von Hektor10:
Während der Trennung hat sie sich immer mal wieder bei mir gemeldet, ich aber nicht bei ihr.

Kurz für mein Verständnis: Du belügst sie häufig, gibst ihr nicht die nötige Aufmerksamkeit, sie trennt sich, gibt dir dennoch Zeichen, trotz deiner Fehler, dass sie an dich denkt und dich vermisst und du machst gar nix und musst ewig „nachdenken“, obwohl du sie über alles liebst?

Nunja, irgendwie selbst schuld, wenn du nicht aus de puschen kommst.
Zitat von Hektor10:
Ich fragte sie am nächsten Tag per WhatsApp „bevor wir uns weiter treffen, hattest du etwas mit jemandem“ sie antwortete mit „Nein“.

Tja sie hat gelogen und jetzt? Jetzt seid ihr eventuell quitt.

Mal abgesehen davon, dass sie S. mit anderen haben kann, wenn ihr getrennt seid und du sie immer noch auf die lange Bank setzt, während sie sich bei dir meldet. Da hat sich wohl jemand einsam gefühlt.
Zitat von Hektor10:
Ich hätte niemals in meinem ganzen Leben gedacht, dass sie jemand ist, der nach 3 Wochen S. mit jemandem haben kann! Mehrmals!

Genau mein Humor. Lügen und die Partnerin vernachlässigen und sich dann wundern, wenn man plötzlich nicht mehr der einzige ist.
Zitat von Hektor10:
unsere Beziehung war bis zu letzt wirklich perfekt

Nö. Sonst wäre es gar nicht zu der Trennung gekommen. Für sie war es wohl nicht so perfekt.
Zitat von Hektor10:
Sie war für mich immer die ehrlichste Person die ich kenne

Und du?
Zitat von Hektor10:
Unsere Beziehung ist auf einem Lügengerüst aufgebaut.

Auf welche lügen? Deine? Oder auf ihre kleine Notlüge, weil sie wahrscheinlich wusste wie du reagierst? Letztendlich war sie doch ehrlich zu dir. Da war ihr Gewissen wohl stärker. Obwohl es nicht mal was ist, was sie plagen müsste, da ihr getrennt wart. Warum wart ihr das noch gleich?
Zitat von Hektor10:
Ich kann sie nicht mehr ansehen, ekel mich vor ihr und bin komplett schockiert über ihre Tat.

Kann ich schon verstehen. Mir würde der Gedanke auch nicht gefallen, dass meine partnerin S. mit einem anderen hatte. Aber hey, was erwartet man denn? Das die Lady ewig auf einen wartet? Das sie keine Bedürfnisse hat? Etc
Zitat von Hektor10:
Sie versucht sich zu rechtfertigen in dem sie sagt, dass sie sich Monate nicht begehrt gefühlt hat und er ihr ein gutes Gefühl gegeben hat, er Interesse gezeigt hat. Aber direkt ins Bett gehen ?!

Why not? Wenn er dafür gesorgt hat, dass sie sich gut fühlt, hats wohl in dem Moment gepasst. Vielleicht war der S. dann auch gar nicht soo schlecht
Zitat von Hektor10:
Wie kann sie nur so eine sch*** sein.

Chill mal deine Lage. Deine Freundin ist keine Sch***. Du hast es einfach nur verpasst dafür zu sorgen, dass sie sich wohl, begehrt und anziehend mit dir fühlt.
Zitat von Hektor10:
Ich werde diese Bilder nie wieder aus meinem Kopf bekommen

Selbst schuld, wenn du es so genau wissen willst.

Tja, was ich damit sagen will: Deine freundin ist wohl nicht alleine Schuld daran. Du hast ja wohl kräftig dazu beigetragen, dass es so kam, wie es kam.

Entweder du vergisst was passiert ist und lernst sie endlich mal zu schätzen, oder ihr trennt euch endgültig. Andere Optionen hast du nicht.

07.04.2023 21:16 • x 12 #485

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich glaube, das Ding ist, dass sie und auch Du nicht mehr die Gleichen seid. Jede Trennung ist ein Riss für die Beziehung. Denn in der Zeit ...

Bingo, die Trennung hatte einen Grund!
Das die Freundin sich so angebiedert hat, ist das Argument was den TE zu der Annahme gebracht hat, sie hätte ihm die Wahrheit hätte sagen müssen.
Ich denke, die Beziehung war nie so wahrhaftig und offen, wie dargestellt.
Das im Nachhinein zum Standard zu erklären ist wohl eher Wunsch als Wirklichkeit

07.04.2023 22:21 • x 1 #486

Wurstmopped
Btw Hector ist eh raus, er hat sich wohl ein anderes ihm angenehmeres Forum gesucht

07.04.2023 22:25 • x 2 #487

G
Der TE war seit dem 5.4. nicht mehr Online. Möglicherweise ist ihm der Gegenwind mit dem Spiegel
vorhalten dann noch nicht das, was er hier im Forum an Reaktionen sich erhofft hatte.

Was ich aus den Posts von Hektor10 entnehme, ist ein von ihm gezeichnetes Bild eines Mannes, der
sich in seinem Ego und Selbstverständnis durch seine Ex stark gekränkt fühlt, Schwierigkeiten hat die
Dinge, auch sein eigenes Verhalten in der BZ, richtig einordnen und bewerten kann, der nicht gewillt ist,
oder in einer falschen Vorstellung lebt(e), dass es noch eine Erwartungshaltung an die Treue des LP,
nach einer ausgesprochenen Trennung, gibt. Obwohl ihm das hier mehrfach genannt wurde, ist Einsicht
wohl nicht seine Stärke.

Auffallend ist auch, dass der TE seine eigenen Fehler und Fehlverhalten in einem nicht stimmigen Ver-
hältnis zu denen von ihr gewichtet. Nur hilft das nicht weiter und ist insgesamt kontraproduktiv.

Deine LG konnte in der Trennungszeit machen, was sie wollte. Sie war dir zu nichts mehr verpflichtet.
Punkt. An Stelle deiner Ex würde ich keinen Mann wollen, der mit einer solchen Situation nicht umgehen
kann oder will und sich in der BZ alles andere als gut - wie beschrieben - verhalten hat.

@Hektor10, wenn du noch etwas Positives bewirken willst, rate ich dazu, setze dich mit ihr zusammen
in einer ungestörten Umgebung, legt alles offen, ehrlich und nicht verschweigend auf den Tisch und klärt
ab, ob, und wenn ja unter welchen Voraussetzungen, es weiter gehen kann.
.

07.04.2023 22:32 • x 4 #488

Kampfschnake
Seit wann ist eine Person, die eine Partnerschaft beendet verpflichtet, einen moralisch einwandfreien Lebenswandel zu führen? Ich habe es bislang so verstanden, dass man sich trennt, weil man genau darauf keinen Bock mehr hat. Freiheit und so.

Während ist nicht - Trennung ist Ende. Bitter zwar, aber Sinn der Sache.

07.04.2023 22:39 • x 2 #489

Wurstmopped
Zitat von Kampfschnake:
Seit wann ist eine Person, die eine Partnerschaft beendet verpflichtet, einen moralisch einwandfreien Lebenswandel zu führen? Ich habe es bislang so ...

Btw ich sehe nichts unmoralisches daran, als Single eine Nacht mit einem Menschen zu verbringen und hoffentlich guten S. zu haben.
Und hey, es geht keinen etwas an, weder der Ex oder der Next, danach gefragt, würde ich aus Prinzip schweigen oder Kokolores erzählen.

08.04.2023 06:52 • x 6 #490

B
@Tin_
Eine Meinung zu haben, eine andere Meinung stehen zu lassen ist das andere

08.04.2023 06:53 • x 3 #491

T
Zitat von BernhardQXY:
@Tin_ Eine Meinung zu haben, eine andere Meinung stehen zu lassen ist das andere

Ich verstehe nicht? Was willst du mir damit sagen?

08.04.2023 08:35 • #492

B
@Tin_
Nunja, jeder darf eine Meinung haben, sie kundtun, alles kein Ding. Der Trick ist, andere Meinungen stehen lassen zzu können und das kann Minosdioptrie absolut nicht

08.04.2023 18:29 • #493

A
Zitat von Wurstmopped:
oder Kokolores erzählen.

Mit anderen Worten lügen....
Dann bitte aber auch nicht vom Partner in anderen Dingen Ehrlichkeit erwarten.

08.04.2023 22:18 • #494

Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Mit anderen Worten lügen.... Dann bitte aber auch nicht vom Partner in anderen Dingen Ehrlichkeit erwarten.

...ich schieb von Ex und Next und in einer Single Situation, deine Ableitung bleibe dir zugestanden, ist aber letztendlich eine Wahrheit die du dir vorstellst.

09.04.2023 00:30 • #495

A

x 4