1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

T
Zitat von _Summer_:
Diese Studien xD Ich wurde noch nie befragt. Du oder jemand anders etwa?

Ich glaube, du bist ein Mensch, der eher verzeiht als ich. Da bin ich sogar sehr sicher.

07.04.2023 14:43 • x 1 #466

S
Zitat von Tin_:
in der Verletzung des TE kommen sie sowieso nicht per Ratio an ihn ran.

Seh ich auch so.
Zitat von Tin_:
Aber dann diese Selber Schuld Dinger...

Hm vielleicht nicht selbst ,,schuld
Vielmehr ein Verständnis dafür bekommen, was Lügen mit dem Gegenüber machen.

07.04.2023 14:44 • #467

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

S
Zitat von Tin_:
Ich glaube, du bist ein Mensch, der eher verzeiht als ich. Da bin ich sogar sehr sicher.

Bin da etwas im Wandel:)
Zuviel Verständnis gehabt, eigene Grenzen nicht konsequent gesetzt.

07.04.2023 14:45 • x 1 #468

T
Zitat von _Summer_:
Bin da etwas im Wandel:)

Und ich bin da eher der John Wick Typ - nur ohne Leichen xD

07.04.2023 14:46 • #469

S
Zitat von Tin_:
Und ich bin da eher der John Wick Typ - nur ohne Leichen xD

OT ,aber ,den kenn ich nicht.

07.04.2023 14:47 • #470

T
Zitat von _Summer_:
OT ,aber ,den kenn ich nicht.

PN

07.04.2023 14:48 • x 1 #471

paulaner
Zitat von _Summer_:
Hätte sie ehrlich ja geschrieben, wäre er wahrscheinlich auch gekränkt erstmal.

Nein, er hätte eine Beziehung 2.0 nicht zugestimmt. Und das wusste sie.

07.04.2023 16:00 • x 1 #472

Fliesentisch
Oh please - Wenn wir pauschal davon ausgehen, Menschen in ihrer Verletzung mit Ratio nicht mehr zu erreichen, dann können wir hier zusperren. Es geht doch gerade darum, als Unabhängiger diese Situation, die aus der Verletzung heraus geschildert wird, eigenständig zu bewerten und, im Zweifel, auch different aufzuzeigen, warum man Dinge nicht so sieht wie der oder die TE.

Daraus jetzt einen Vorwurf an unliebsame User zu kreieren, obwohl man dafür Sinn und Zweck dieses Forums negiert, sich gleichzeitig aber genau darauf zu berufen (Man beachte, wo wir hier sind!) ist für mich eine erhebliche Logikbeugung. Und den Vorwurf, an der aktuellen Situation erheblich mitgewirkt zu haben, muss sich der TE gefallen lassen, das ist unisono Meinung aller User hier, zwei exkludiert. Oftmals wird gefordert, Dinge im Kontext zu betrachten, hier wird dann schnell die argumentative Schallmauer herunter gelassen zwischen beiden Beziehungen, nix hat nix mit nix zu tun und Sch.lampe zum legitimen Ausdruck negativer Gefühle stilisiert, gleichzeitig jammert man aber darüber, wenn man selbst mit diesen Ausdrücken vis-à-vis konfrontiert wird. Das passt meines Erachtens nicht zusammen.

Entweder, der Kontext greift immer oder er greift nie, aber anderen Usern vorzuwerfen, Sympathie und Sachebene zu vermischen, während man selbst vorrangig die eigene Argumentation daran festmacht, nicht dem sog. Mainstream anzugehören, halte ich für absolut witzlos. Und ganz nebenbei passt es absolut nicht zu jemandem, der einerseits widerliche Heuchelei kritisiert, andererseits aber selbst offen schreibt, von sehr ähnlichen Motiven geleitet zu sein. Diese Diskrepanz ist augenfällig, und deshalb passt sie so gut zur Argumentation des TE: Irgendwo geht die Schranke runter und die Beurteilung erfolgt nur ab dort. Was gewesen ist, was hätte sein können, das zählt alles nicht mehr. Schade.

07.04.2023 16:40 • x 4 #473

S
Zitat von paulaner:
Nein, er hätte eine Beziehung 2.0 nicht zugestimmt. Und das wusste sie.

Ließ bitte nochmal. Das sind 2 verschiedene Sachen inhaltlich.
Zitat von Fliesentisch:
Menschen in ihrer Verletzung mit Ratio nicht mehr zu erreichen

Nicht umsonst heißt es ,,Verliebtheit macht blind

Es braucht den nötigen Abstand. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Deswegen sind hier auch so viele Menschen im Forum, die danach klarer sehen ,aber in der Situation, nicht.
Zitat von Fliesentisch:
dann können wir hier zusperren.

Mein,das ist für mich zu einfach gedacht.
Es wird ja nichts ankommen, aber es dauert. 30 mal Rational von außen was da zu Gesagt. Aber vielleicht beim 31x ist die Person durch den Abstand wacher und kann dies besser verstehen und umsetzt. Deswegen braucht auch jeder Mensch unterschiedlich lange.
Aber ja,in der Situation, kommt meist die Ratio nicht an.

07.04.2023 16:43 • #474

S

Bitte liebe Menschen, schaut nicht auf meine Rechtschreibung..
Meine Bildschirm Zeit und mein Kopf benötigen wohl eine Pause.

07.04.2023 16:57 • #475

Fliesentisch
Zitat von _Summer_:
Es wird ja nichts ankommen, aber es dauert. 30 mal Rational von außen was da zu Gesagt. Aber vielleicht beim 31x ist die Person durch den Abstand wacher und kann dies besser verstehen und umsetzt.

Genau das kritisiert besagter User aber. Stattdessen wird in der Wut belassen in der Hoffnung, der TE kommt irgendwann wieder von selbst runter. Und da bleibe ich dabei: Dafür brauchen wir das Forum nicht.

07.04.2023 17:24 • #476

paulaner
Zitat von _Summer_:
Ließ bitte nochmal. Das sind 2 verschiedene Sachen inhaltlich.

Verstehe ich jetzt nicht.
Was sind inhaltlich 2 verschiedene Sachen?

Es ging mir darum, dass in dem Moment, als die Frage ausgesprochen wurde, entweder Wahrheit = keine Beziehung 2.0 oder eben Lüge = Beziehung 2.0 galt.
Und, wie gesagt, es geht dem TE ja gar nicht darum, dass er gerne aufgrund der Wahrheit eine Entscheidungsmöglichkeit (ja oder nein) gehabt hätte, sondern dass die Entscheidung eben vorher schon feststand.

07.04.2023 17:44 • x 1 #477

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Es war eine einfach Ja/Nein Frage. Verstehe nicht, welche Rolle der Kommunikationsweg da spielt.

Nö - es ist einfach eine Frage von Stil und Anstand, solche Basis-Fragen face to face zu stellen.

07.04.2023 18:42 • x 1 #478

S
@Fliesentisch
Zitat von Fliesentisch:
Stattdessen wird in der Wut belassen in der Hoffnung, der TE kommt irgendwann wieder von selbst runter.

Ja,dass ist eine Möglichkeit. Er reguliert sich erstmal runter,lässt seine Emotionen raus und kommt dann etwas wieder in Balance,hat sich ausgetobt und kommt dann von allein zu sich.

Das ist keine allgemein gültige Richtlinie,nur eine Meinung/Sicht.
Zitat von Fliesentisch:
Und da bleibe ich dabei: Dafür brauchen wir das Forum nicht.

DU brauchst das Forum dafür nicht.
Aber manchmal, können verschiedene Sichtweisen hilfreich sein. Und wenn Person x empfiehlt? Die Emotionen erstmal runter fahren zu lassen,voll ok. Und wenn jemand das als nicht zielführend erachtet,auch ok. Letztendlich zieht sich der TE das für ihn raus was passt.

(Komme mit dem Schreiben nicht so schnell hinterher)

07.04.2023 18:44 • #479

Fliesentisch
Zitat von _Summer_:
Er reguliert sich erstmal runter,lässt seine Emotionen raus und kommt dann etwas wieder in Balance

Er hatte knapp eine Woche Zeit, sich runterzuregulieren. Stattdessen hat er sich anscheinend gesteigert, was Schuldzuweisungen an sie anging. Dabei dann noch unterstützen? Halte ich für fragwürdig.

Zitat von _Summer_:
DU brauchst das Forum dafür nicht.

Das ist ein genereller Ansatz. Zu starke Spitzen in Wut und Emotion müssen irgendwo abgedeckelt werden, sonst schlagen sie gerne um. Wut und Enttäuschung sind super Verarbeitungshilfen, aber man muss seine Ex nicht zur Sch.lampe der Nation machen. Deshalb übrigens auch die Nachfrage, ob es hier wirklich um verletztes Vertrauen oder nur um als verloren empfundene Exklusivität ging.

Zitat von _Summer_:
Aber manchmal, können verschiedene Sichtweisen hilfreich sein.

Definitiv, das angekündigte Maßregeln anderer User aber nicht. Und da ist der Punkt erreicht, wo gewisse Posts für mich keine Sichtweisen mehr darstellen, sondern wo der TE selbst als Bande genutzt wird, über die User A Konflikte mit ihm unliebsamen Usern ausspielt. Der TE ist weg, aber die Diskussion, wer angeblich keinen Perspektivwechsel schaffen, wen man gegenüber anderen präferiert und was man in Zukunft diesen Usern vorhalten wird, geht unvermindert weiter. Nicht aus Interesse daran, das Thema oder den TE oder unbeteiligte User weiterzubringen, sondern um private Konflikte weiterhin am Köcheln zu halten. Und der Modus Operandi ist allermeistens sehr, sehr ähnlich.

07.04.2023 18:53 • x 2 #480

A

x 4