Freundin hat Schluss gemacht!-möchte Sie zurück!

T
Hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend euren Rat! Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll...

Zu meiner Situation:

Meine Exfreundin und ich kennen uns schon mehrere Jahre (waren auf dem Gymnasium in derselben Klasse). Jedoch hatte Sie die ganze Zeit einen festen Freund über mehrere Jahre. Letztes Jahr war es dann endlich soweit..sie hatte mit ihm Schluss gemacht. Ich witterte meine große Chance..wir haben uns getroffen und waren daraufhin recht schnell zusammengekommen. In der Anfangszeit waren wir über beide Ohren verliebt. Es war die schönste Zeit in meinem und auch in Ihrem Leben wie sie immer sagte. Nach einem halben Jahr bot ich ihr an mit in meine Wohnung zu ziehen (da sie auf Grund der alten Trennung wieder bei Ihren Eltern eingezogen war). Ab diesem Zeitpunkt gab es zunehmend Streitigkeiten und jeder ließ seinen Alltagsstress an dem anderen aus. Zudem war Sie hochgradig eifersüchtig geworden. Daraufhin schmiss ich Sie nach 3 Monaten wieder aus der Wohnung und wollte die Beziehung beenden. Allerdings habe ich mich von Ihr überreden lassen ihr noch eine Chance zu geben. Es ging also noch ca. 5 Monate weiter. In diesen 5 Monaten habe ich mich jedoch auch mehr und mehr zum negativen entwickelt - ich wurde ebenso eifersüchtig und habe Sie nicht mehr so sehr geschätzt. Sie hingegen hat sich wirklich verändert gehabt! Wir haben in dieser Zeit sehr oft gestritten..meistens allerdings nur über Kleinigkeiten, die sich hochgeschaukelt haben.

Vorletztes Wochenende wollten wir mal wieder nur ein Wochenende für uns machen..sprich keine Handys..schöne Unternehmungen...und was war? - wir haben uns die ganze Zeit gestritten (wegen Kleinigkeiten)! Allerdings meinte Sie nachdem wir uns wieder versöhnt hatten (Sonntag), dass es Ihr Leid tut wie sie momentan ist und das sie mich liebt.

Nach diesem Wochenende (Montag) sagte Sie das sie Ruhe brauche und sich erstmal wieder klar werden müsse. 3 Tage später schrieb Sie mir dass sie alles nichtmehr kann und sie ihre Entscheidung gefällt hat. Daraufhin bin ich mit einem großen Strauß Rosen mit kleinen Liebesbotschaften zu Ihr gefahren und habe versucht Sie damit umzustimmen. Ich bin vor ihr sogar auf die Knie gegangen und habe weinen müssen. Sie war total genervt und kalt zu mir. Sie sagte dass Sie glaubt keine Gefühle mehr zu haben und hat mich stehen lassen. Ich war verständlicherweise total fertig danach und bin wieder heimgedackelt. Am nächsten Tag sind meine Gefühle mit mir durchgegangen denn ich habe mich gekränkt gefühlt..ich musste Ihr einfach nochmal all meine Gedanken schreiben: 1. Das ich Sie liebe! 2. Das Ihre momentane Art total das letzte ist! 3. Gefragt wie man nur so sein kann! 4. Ihr gesagt dass ich so jemanden nicht verdient habe der so kalt und böse ist!
Die Antwort auf meine Nachricht war (wie im nachhinein zu erwarten), dass Sie sofort Ihre letzten paar Sachen aus meiner Wohnung holen möchte und sich das damit komplett mit uns erledigt hätte. Nachdem Sie ihre Sachen geholt hatte habe ich Ihr noch einmal geschrieben, mich entschuldigt und gefragt warum das nur alles so gekommen ist. Darauf meinte Sie nur dass ich sie nerve, sie endlich wieder frei ist/ihre letzte Last losgeworden ist und Sie sich jetzt im nachhinein keine Beziehung mehr vorstellen kann.

Haben seit dem (knapp 1 Woche) keinen Kontakt mehr. Was soll ich nur tun? Wir haben viele gleiche Interessen und Ziele, sooooooviele Gemeinsamkeiten...Sie selber hat noch nie jemanden so sehr geliebt wie mich (und ich auch nicht), noch nie soviel tolle Sachen erlebt und und und...

Was meint Ihr..wie soll ich mich verhalten? Ich habe viele Fehler die ich gemacht habe wirklich eingesehen und würde mir wünschen einfach die Gelegenheit zu bekommen es Ihr zu zeigen! Ich liebe Sie noch sehr und gerade das ist mir in der Zeit ohne Sie so richtig bewusst geworden. Sie hatte sich aus Liebe zu mir geändert..aber ich habe immer wieder wegen irgendwas rumgenörgelt. Wenn auch zu spät..aber ich habe erkannt was ich an Ihr hatte

Ich hoffe Ihr könnt mir da schnell ein paar wertvolle Tipps und Erfahrungen mitteilen.

Liebe Grüße Timo

15.07.2014 18:52 • #1


Ruwen
Hallo Timo,

Du hast versucht zu kämpfen, das hat leider nicht geklappt. Nun musst du dich rar machen. Das ist für euch beide das Beste.

Es ist die einzige Möglichkeit, dass Sie jetzt wieder zurück will. Aber es ist bei weitem keine Garantie. Es gibt leider kein Patentrezept um eine Frau zurück zu erobern. Das muss ganz allein von ihr kommen. Lass ihr Freiraum. Entweder Sie kommt oder Sie kommt nicht.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Lieber Gruß
Ruwen

15.07.2014 20:03 • #2


A


Freundin hat Schluss gemacht!-möchte Sie zurück!

x 3


T
Hallo Ruwen,

danke für deine schnelle Antwort. Sie meinte seit dem WE hat es wie einen Hebel bei Ihr umgelegt und da wäre Sie aufgewacht! Kann ich denn wirklich nichts unternehmen? Wie kann man denn an dem einen Tag noch sagen dass man den anderen liebt und am nächsten Tag ist man kalt und abweisend/ will Schluss machen?! Ein totaler Alptraum.....

Würde mich über weitere Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen

LG Timo

16.07.2014 09:14 • #3


Ruwen
Hallo Timo,

leider passiert das, immer wieder. Dagegen kann man nichts machen. Vielleicht war der Prozess bei ihr schon schleichend und unbewusst vorangeschritten.
Es tut mir leid, aber sie hat dir klar und deutlich gesagt, woran du bist.
Ich wünschte meine Ex-Freundin hätte mir soetwas klar gesagt, denn ich habe bis vor kurzem immer noch die Aussagen bekommen, dass Sie mich liebt, ihr Herz an mir hängt sie aber nicht zurück kann.

Du hast eine klare Ansage. Lass Sie gehen.
Du musst erstmal nach dir schauen. Bleibe hart und halte die Kontaktsperre für dich ein. Es ist zu deinem eigenen Schutz.

Und um dir die Frage zu beantworten, warum Sie das an dem Tag vorher noch gesagt haben könnte:
https://www.trennungsschmerzen.de/von-wo ... t4414.html

Lass Sie gehen.

Lieber Gruß Ruwen

16.07.2014 09:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag