Hallo Zusammen,
Ich habe das Thema nochmal neuer eröffnet da sich bei dem ersten was nicht geklappt hat, also Ich schreib hier rein weil ich glaube ich einfach mal meine Geschichte niederschreiben will und eure Meinungen dazu hören möchte.
Also meine Ex und ich sind während Corona zusammengekommen (beide zu Beginn achtzehn Jahre) und waren etwas über 2 Jahre zusammen. Zu Beginn hatte ich meine Probleme mich ihr zu öffnen und die Gefühle zu zulassen (es war auch meine erste Beziehung) durch offene Kommunikation konnte ich meine Zweifel oder Angst überwinden und die Beziehung richtig begonnen.
Die Beziehung verlief sehr harmonisch, wir haben uns kaum gestritten, meist waren es eher Diskussionen. Die Themen haben wir dann aber immer sofort geklärt, damit sich nichts aufstaut. Ein Thema dass immer wieder kam war jedoch dass ich durch mein Hobby (fzßball) öfter keine Zeit hatte. Es hat sich dann irgendwann so eingelebt dass meine Ex die meiste Zeit bei mir Zuhause war und Sachen für sich gemacht hat während ich im Training war und wir sonst die Tage miteinander verbracht haben. Sie hat selten etwas mit Freunden gemacht und wollte das auch nur selten. Ich hingegen hab mich regelmäßig mit kumpels getroffen, manchmal mit ihr meistens allein. So lief es dann die ersten 2 Jahre.
Danach ist sie zum Studieren in die nächst größere Stadt gezogen (ca 50 km weg also eigentlich nicht soo weit). Dort klagte sie oft dass sie so alleine sei und es ihr schwer fällt Freunde zu finden. Sie ist dann öfter auf Treffen des Studiums gegangen und hat paar Freundinnen gefunden. Trotzdem meinte sie oft dass sie so einsam sei, weswegen sie oft zu mir gefahren ist wenn sie keine Vorlesung hatte oder ich zu ihr. Vorallem aber am Wochenende haben wir uns immer gesehen. Nach 1,5 Monaten kam dann die große Überraschung. Eigentlich war geplant dass sie an dem Freitag zu mir fährt da mein Vater Geburtstag hatte. Das haben wir am Tag davor ausgemacht als wir wie fast jeden Tag zum gute Nacht sagen telefoniert haben (ging manchmal von ihr und manchmal von mir aus). Am Freitag meinte sie dann ihr geht es nicht so gut und sie hätte Fieber. Ich meinte dann dass sie nicht unbedingt zu mir fahren muss sie sich ausruhen soll und wir uns erst am Samstag sehen können. Für sie war das so gut. Am Abend meinte sie dann dass es ihr noch immer schlecht geht und ob wir telefonieren können. Ich hab ihr dann gesagt ja klar ich fahr sogar zu ihr. (Unter der Woche hat sie erfahren dass ihr Vater der als sie noch ein Kind war abgehauen ist und sie dachte dass er Tod sei, doch noch lebt, und sie ihn kontaktieren muss und evtl. vor Gericht aussagen soll, deshalb dachte ich es geht darum, da es sie sehr mitgenommen hat) als ich bei ihr ankam. Hat sie mich mit Tränen empfangen und gemeint dass sie eine Pause braucht, da sie ihre Problem selbst lösen müsse(mit ihrem Vater und finanziell wo ich sie aber immer unterstützt habe), sie in der Beziehung sich selbst verloren hat, und sie denkt dass unsere Zukunft nicht zusammenpasst(gemeinsamer wohnort, war für mich noch kein großes Thema da wir zusammenziehen erst in 2 Jahren geplant gehabt hatten). Es war sehr emotional. Sie meinte sie liebt mich und denkt nicht an eine Trennung, ihr würde es gerade nur zu viel werden. Wir haben dann gesagt wir machen eine Woche Pause um die Gedanken zu sammeln und dann reden wir nochmal. Ich bin dann wieder gefahren. Am nächsten Tag hat sie mich dann angerufen und Schluss gemacht. Mit der gleichen Begründung und sagte mir wieder dass sie mich liebt sie zurzeit keine Beziehung führen kann und es ja vielleicht irgendwann wieder passt. Dort war sie dann eiskalt.
Nach ein paar Tagen schrieb ich ihr und wollte nochmal ein persönliches Gespräch. Sie meinte sie will das erst in 2 Wochen und dann eigentlich nur das nötigste wie Sachen austauschen. Nach einer weiteren Woche schrieb sie mir dann wie es mir geht da sie an mich denken musste. Wir haben dann ein Treffen vereinbart. Bei dem Treffen erzählte sie mir eigentlich nur wie gut es ihr geht und wie toll alles ist (was sie auch in so gut wie jeden insta post schreibt). Wir tauschten unsere Sachen aus. Als sie mir dann mach 1 Woche nochmal schrieb meinte ich dass ich keine Kontakt mehr zu ihr will da ich keine Freunde sein will. Sie rechtfertigte da ihre Gründe für die Trennung ( es passt nicht mehr, Zukunft passt nicht über ein) Seitdem haben wir keinen Kontakt.
in der Woche als sie Schluss machte hat sie sich einmal mit einem getroffen den sie kennengelernt hat. Ich war schon eifersüchtig aber vertraute ihr Da sie mir immer beteuerte dass der null ihr Typ ist. Ich dachte mir etwas Ablenkung von dem Thema mit ihrem Vater wär gut und sowas mit anderen typen auch noch nie Thema war.
Für mich hab es auch keine Anzeichen für eine Trennung. Haben uns wie gewohnt gesehen. Sie hat sich weder körperlich noch emotional zurückgezogen. Sie meinte auch als sie Schluss machte dass sie findet dass die Beziehung besser lief seitdem sie weggezogen ist. Laut ihr bedeutet dass aber eher dass es zeigt dass wir nicht zusammenwohnen können (wo ich anderer Meinung bin da ich noch zuhause gewohnt habe und wir somit nie so richtig zu zweit waren). Zudem meinte sie dass sie seit 2 Wochen Zweifel hat und Angst hätte dass die Beziehung in 3 Jahren in die Brüche geht und es dann noch schlimmer wäre und es deshalb jetzt beendet.
jetzt nach ca 1,5 Monaten habe ich erfahren dass sie mit dem Typen zusammen ist, zwar nur ein Gerücht aber ja.
Der Text ist jetzt doch etwas lang geworden, sorry dafür…aber ja was haltet ihr davon? Hatte bis jetzt zwar immer die Hoffnung dass sie vielleicht doch zurück kommt da es ihr vielleicht wirklich einfach zu viel wurde mit ihren Problemen. Die Hoffnung ist jetzt aber langsam auch weg Vorallem wenn das mit ihrem neuen Freund stimmt.
10.07.2023 15:46 •