Hallo zusammen, hab bis zum WE immer noch versucht ihr zu helfen. Ich hab mich ja bei und mit ihr noch nie so gut gefühlt (wenn alles gut war). Irgendwie wollte ich es nicht wahrhaben das sie es nicht erkennt und ihr helfen. Als sie allerdings auf einem Grillfest wieder für meine Begriffe zuviel trank (sie war nicht betrunken) ist mir der Kragen geplatzt. Ich bin gegangen und als mich ihre Tochter (21) fragte was los ist, sagte ich - mit Alk. und psychisch Kranken ist es schwer. Dies hat sie natürlich am nächsten Tag ihrer Mutter erzählt, diese hat dann die Beziehung per WhatsApp beendet. Es kamen dann noch einige böse Nachrichten von der Tochter und ihr wie: Verschwinde jetzt einfach aus unserem Leben und lass sie verdammt nochmal in Ruhe! Klar kommt die Mama nur an die Falschen Typen und du bist definitiv einer davon. jetzt müssen andere sie aufbauen und bestärken weil so ein Mensch wie du in ihrem Leben war. Spiel nicht immer den guten Samariter denn dein Zug ist hoffentlich abgefahren. Darauf hin hab ich mal mit ihrer Schwester (von Ex) gesprochen. Diese meinte das das schon ihr Leben lang so ging und die Mutter daran Schuld ist. Diese Mutter ist selbst psychisch Krank und meine Freundin hat damals (Kindheit) alles abbekommen. Die Tochter (meiner jetzt Ex Freundin) war selbst mit 16 wegen Borderline lange in Behandlung, das haben mir einige Freundinnen der Tochter jetzt erzählt. Ich habe inzwischen soviel schreckliche Dinge (z.B. S., Geld, Trinken usw.) über meine EX Freundin und ihre Tochter erfahren, das macht mir ziemlich zu schaffen. Jeder und auch ich wissen langsam das ihr eigentlich nicht zu helfen ist. Einige meinten auch: das ich ihr zu Nahe gekommen bin und hinter ihre Fassade gesehen hab. Das dumme ist, obwohl ich inzwischen immer mehr weis das ihr nicht zu helfen ist und sie sich noch mehr kaputt macht, ich einfach nicht so schnell von ihr loskomm. Kann es irgendwie nicht wahrhaben und verstehen das es solche Menschen gibt und ich drauf reingefallen bin. Sie erkennt ihr eigenes Verhalten kein bisschen. Frag mich grad auch wieso der ganze Freundeskreis und auch Familie da schon nicht vor langer Zeit auf abstand gegangen ist? Alle ahnten, wussten oder glaubten davon. Und haben zum Teil auch vieles mitbekommen in ihrer Vergangenheit. Nehm jetzt erst mal Therapiestunden und hoffe das es ich damit hinbekomm.
03.08.2021 09:22 •
x 1 #105