Hey,
ich bin grad ziemlich ratlos und fertig.
Erstmal die Vorgeschichte:
Wir sind vor ca 4,5 Jahren zusammengekommen und für mich war es damals Liebe auf den ersten Blick. Wir waren damals beide Studenten in Köln, nur daß ich irgendwie nicht so richtig weitergekommen bin und sie kurz vor der Diplom-Arbeit stand.
Ich bin jetzt 30 und sie 28.
Alles lief wunderbar, auch als sie nach ca 1 Jahr ein 6 monatiges Praktikum in Spanien machte. Ich hab sie in dieser Zeit mehrmals besucht und dann war sie auch schon wieder da. Zurück in Deutschland hat sie dann erstmal bei mir gewohnt (3er WG), bis sie ihre eigene Wohnung gefunden hatte. So weit, so toll.
In der Zeit suchte sie nach einem Job, da sie natürlich schon längst mit dem Studium fertig war und bekam das Angebot ein 1 jähriges trainee in Berlin zu machen und dann in der Zweigstelle in Köln einen Job zu bekommen. 1 Jahr bekommen wir schon hin, haben wir gesagt und sie sagte zu. Natürlich wurde sie dann übernommen und ist nicht wiedergekommen.
Ich muss dazu sagen, daß es mir in den letzten Jahren auch nicht wirklich gut ging. Ich hatte ziemliche Komplexe, weil ich im Studium nur stagnierte und nicht weiterkam...das zog sich auch in mein normales Leben und ich wurde immer inaktiver und habe jegliche anfallenden Entscheidungen vor mir hergeschoben. Das ist natürlich dann irgendwann zum Teufelskreis geworden und ich habe es nicht geschafft auszubrechen. Dadurch hat natürlich die Beziehung auch gelitten. Ich hab mich wenig darum gekümmert Fahrten nach Berlin rauszusuchen oder generell Daten für ein Treffen vorzuschlagen. Ich mache mir deswegen große Vorwürfe, da ich sie eigentlich abgöttisch liebe und mir mit ihr immer eine gemeinsame Zukunft vorstellte (und es auch immer noch tue). Sie hat mir oft gesagt, daß sie sich so nicht wohlfühlt und ich habe das auch immer Verstanden, nur hab ich es einfach nicht geändert...dafür hasse ich mich jetzt!
Letzten Dienstag kam dann der Anruf: Sie kann so einfach nicht mehr weitermachen. Schluss! Es war für sie auch nicht einfach, wir haben beide geheult, aber sie hat halt keinen anderen Ausweg mehr gesehen. Es musste sich was ändern. was ich auch vollkommen verstehe. Wir haben dann am Mittwoch nochmal telefoniert konnten aber vor lauter Tränen und leerem Kopf auch nicht richtig reden.
Ich hab also erstmal ein paar Tage vergehen lassen. In der Zeit ist mir aber klargeworden, das ich diese Frau nicht so einfach ziehen lassen kann. Ich muss sie zurückgewinnen. Die Entfernung zwischen uns macht es natürlich nicht einfach, und daß ich kein Geld habe wohl auch nicht.
Wir haben eben nochmal 3,5 Stunden telefoniert und ich hab ihr das alles gesagt: wie sehr ich sie liebe und wie sehr ich dafür kämpfen will, aber wirklich weitergekommen sind wir nicht. Am Ende sagte sie mir, daß sie nicht mehr genauso fühlt wie am Anfang... Da bin ich dann zusammengebrochen und hab nur noch geheult.
Die Frau ist das Beste was mir je passiert ist und jetzt ist sie weg, weil ich meinen Ar. nicht hochbekommen hab! Ich bin am verzweifeln! Ich möchte sie um alles in der Welt zurück aber ich kann es auch verstehen, daß sie mit mir am Ende nicht mehr glücklich war. Dafür hab ich einfach zu viele Fehler gemacht.
Ich möchte das aber wieder gut machen...ich weiss nur nicht wie.
Die Fehler, die ich gemacht habe, sehe ich vollkommen ein und ich könnt einfach nur heulen, weil ich so wütend auf mich selber bin. Der Mann bin ich eigentlich nicht. Ich habe nur noch geschehen lassen, nicht mehr gehandelt. Aber wir sind nunmal was wir machen und nicht was wir sein wollen, deswegen übernehme ich auch die volle Verantwortung dafür.
So, sorry für den ganzen Text und wahrscheinliche Fehler. Ich habe das alles einfach grade durch meine Tränen hindurch runtergeschrieben.
Seht ihr da noch irgendeine Möglichkeit für uns und wenn ja, wie gehe ich das an. Bin gerade drauf und dran nach Berlin zu fahren, weiß aber nicht ob das so gut wäre...ich kann aber auch nicht nichts machen. Deswegen bin ich ja überhaupt erst in der Situation.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre wirklich dankbar.
Grüße, Chris
28.05.2013 02:00 •
#1