Hallo, bin hier neu angemeldet und hoffe, von Euch ein wenig Unterstützung zu bekommen. Ich bin 33 Jahre alt und war von September 2011 bis August 2013 mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten uns übers Internet kennengelernt und eine Fernbeziehung geführt, da wir gut 400 km auseinander wohnen. Gesehen haben wir uns alle 2 Wochen am WE und wenn wir gemeinsamen Urlaub hatten. Wir hatten meiner und auch ihrer Meinung nach eine innige, aber auch immer wieder mal von Streit geprägte Beziehung. Sie kann sehr emotional sein, während ich eher ein ruhiger Mensch bin und selten mal richtig ausflippe. Dabei möchte ich aber betonen, dass jeder seine Meinung sagen durfte und wir immer respektvoll miteinander umgegangen sind, also keine wüsten Beschimpfungen usw. Wir haben beide offen über unsere Gedanken und Gefühle gesprochen und konnten wirklich über sehr vieles sprechen. Es war eine große Vertrautheit zwischen uns. Sie ist in der vorhergehenden Beziehung betrogen worden, zumindest hatte ihr damaliger Freund wieder Kontakt zu seiner Ex aufgenommen und meine Ex hat es herausgefunden. Sie war dadurch mir gegenüber anfangs ebenfalls misstrauisch, was sich aber im Lauf der Beziehung gelegt hat, da ich ihr keinen Anlass gegeben hab zu glauben, ich würde sie betrügen. Ich war auch immer treu. Ich war immer in sie verliebt und konnte mir keine bessere Frau vorstellen. Der Grund, weshalb sie sich im August von mir distanziert und im September dann endgültig Schluss gemacht hat, war, dass ich mich nicht dazu entscheiden konnte, mit ihr zusammenzuziehen. Sie sprach schon nach einigen Monaten davon und wäre sogar bereit gewesen, zu mir zu ziehen. Ich hab immer wieder gesagt, ich brauche noch Zeit und habe sie hingehalten. Ich möchte dazu noch sagen, dass ich sie optisch und menschlich wunderbar finde, ich ihre gefühlvolle, manchmal kindliche Art liebe, ihre Empathie, ihre Offenheit. Aber sie hat auch einige Probleme. Sie wurde als Kind vergewaltigt und geschlagen, konnte bei den Eltern keinen Halt und kein Vertrauen finden. Ihre jüngere Schwester wurde verhätschelt und sie wurde oft bestraft und verstoßen. Sie ist seit einigen Jahren arbeitslos, halt mal in einer Kindertagesstätte als Küchenhilfe gejobbt, aber ist nicht voll belastbar. Sie befindet sich auch in psychotherapeutischer Behandlung, seitdem ich sie kenne. Bei ihr wurde auch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Sie braucht immer wieder Bestätigung, fotografiert sich viel selbst und lässt sich bei facebook bewundern, denn sie ist sehr fotogen. Sie hat sich im August einen anderen Mann gesucht, um von mir loszukommen, wie sie sagt. Sie sind immer noch ein Paar. Gestanden hat sie es mir nach einigen Wochen Mitte September, nachdem sie mir nach unserem letzten Treffen im August gesagt hatte, dass sie eine Pause von uns benötigt. Sie hat mich also 3 Wochen lang mit ihm betrogen. Sie hatte Angst es mir zu sagen, weil sie mich dann ganz verliert, so ihre Argumentation. Sie hatte auch während der Beziehung mit dem Neuen immer noch Gefühle für mich, sprach von Vermissen, vielen Erinnerungen, auch von dem Bedürfnis, mich sehen zu wollen. Wir hatten bis zum heutigen Tag immer noch sehr viel Kontakt, haben geschrieben und telefoniert oder über skype gecamt, wenn ihr neuer Freund nicht bei ihr war. Ich habe also den großen Fehler gemacht, keine Kontaktsperre aufrechtzuerhalten, sondern hielt vom ersten Tag an, an dem sie mir gesagt hatte, dass sie einen Neuen hat, weiter mit ihr Kontakt. Aus Hoffnung, sie überzeugen zu können, wie viel sie mir bedeutet und dass ich nicht mehr rumeiern will und zu ihr ziehen möchte, wozu ich jetzt nach diesem Ar. bereit gewesen wäre. Aber zu spät. Ihre Gefühle hatten sich schon zu sehr verändert, aber ganz loslassen konnte sie mich auch nicht. Erst jetzt seit kurzem merke ich, wie sie sich zurückzieht. Die Beziehung mit dem Neuen ist immer besser geworden, sie passen gut zusammen, einziges Thema sei immer wieder ihre Eifersucht und er sei auch sehr eifersüchtig, erzählte sie mir. Aber momentan sieht alles für sie rosig aus. Ich habe mir die letzten Monate unheimlich viel reingezogen, weiß viel über ihn, habe viel auf sie eingeredet und gebettelt, ihr Geschenke gemacht, ihr finanziell aus der Patsche geholfen und mich dabei fast zugrunde gerichtet, denn ich bin nervlich am Ende, hab keine Energie mehr, alles ist grauschwarz um mich herum, arbeiten zu gehen der reinste Kraftakt, zumal ich auch nicht besonders glücklich bin mit meiner Arbeit, aber auch keinen Ausweg sehe. Mir ist bewusst, dass es falsch war, Kontakt zu halten, ihr hinterherzurennen, aber ich konnte einfach nicht anders, obwohl sie mich hintergangen hat. Ich hätte ihr das verziehen. Ich liebe sie immer noch, die 2 Jahre haben mich sehr geprägt. Ich hab mir zigmal vorgenommen, sie nicht mehr zu kontaktieren und habe es immer nur 1-2 Tage ausgehalten, weil ich dann wahnsinnig wurde. Ich frage mich, wie ich mich endlich lösen kann. Interesse an anderen Frauen besteht nicht, kann ich nicht. Mich abzulenken fällt schwer, da mein Freundeskreis klein ist und ich oft alleine bin. Das wollte ich alles mal loswerden und es ist noch gar nicht alles. Ihr könnt mir gerne Eure Meinung um die Ohren hauen oder Fragen stellen. Bin für jede Reaktion dankbar. Mir ist klar, dass ich falsch gehandelt hab nach der Trennung, aber ich liebe sie und musste es versuchen und sie hat mir oft noch das Gefühl gegeben, dass ich ihr auch nicht egal bin, wobei sie schon auch gesagt hat, dass es kein Zurück für sie gibt. Eine furchtbare Situation, die mich zermürbt. Vor allem auch, dass sie jetzt jemanden hat, mit dem zwar nicht alles, aber vieles wohl einfacher und besser ist. Mein Selbstbild ist sehr geschädigt und ich kann schlecht schlafen und breche immer wieder in Tränen aus. Danke für Eure Hilfe.
11.12.2013 21:09 •