15

Freundin hat mich verlassen - Zurückgewinnen?

M
Hallo zusammen.
Letzte Woche hat mich meine Freundin verlassen und ich kann immernoch nicht damit klarkommen. Alle Gedanken die ich mir dazu gemacht habe, laufe am Ende darauf hin, dass ich sie wieder zurück will, es mir total schlecht geht und ich versuche ihr über Whatsapp zu schreiben. Ich warte dann immer auf ihre Nachrichten und hoffe irgendwie, dass ihre Gefühle zurückkommen, so wie zuvor. Sie schrieb mir täglich wie sehr sie mich braucht, wie sehr sie mich liebt, dass ich alles für sie bin und sie mich für nichts auf der Welt verlassen würde. 2 Tage bevor sie mich verlassen hat, hat sie mir sogar noch geschrieben: Heirate mich! Und das wollten wir wirklich in Zukunft mal tun. Im Sommer als sie für 2 Wochen bei mir gewohnt hat, hatte wir uns Verlobungsringe machen lassen, mit Gravur, unsere Namen und 3 Undendlichzeichen. Sogar aus Palladium, ich wollte, dass es was schönes ist, dass uns immer zusammenhält.
Unsere Beziehung war wohl etwas ungewohnt. Mehr wie eine Liebesgeschichte, ein Traum der wahr wurde. Wir haben sogar zusammen das Lied, Dreams can come true gesungen. Immer mal wieder.
Sie ist Italienerin, ich habe sie in Milano kennengelernt. Bevor wir zusammen waren, hatten wir bereits ein halbes Jahr als Freunde Kontakt, wo wir uns richtig ineinader verliebt haben. Dann im Sommer 2017 haben wir uns in Milano getroffen und sind zusammen an den Strand für eine Woche. Zusammen gewohnt. Es war alles perfekt. Erster Kuss, zusammen in den Wellen schwimmen, wir haben alles zusammen gemacht. Dann sind wir wieder, Ich nach Deutschland, sie zurück zu ihren Eltern. Wir haben uns alle 3 Monate etwa gesehen. Entweder bin ich nach Italien geflogen oder gefahren, oder sie zu mir. Ich war auch schon bei ihren Eltern, sie bei meinen, sogar die Verwandten waren uns bereits bekannt. WIr haben täglich mehrere Stunden geschrieben. 180000 Nachrichten insgesamt. So stand es, als ich den Chatverlauf gelöscht hatte, um zu versuchen über sie hinwegzukommen. Diesen Sommer war noch alles gut. Sie war 10 Tage mit mir bei meinen Eltern.Danach waren wir für eine Woche in Kroatien. Ihr Vater hat den Urlaub spendiert. Ich erinner mich als wir in unserem Hotelzimmer auf dem Balkon standen und den Tänzern zugesehen haben. Ich schaute zurück und ihr Blick: Ich liebe dich so sehr. Einmal sind wir spät abends noch an den Strand.Schwimmen gegangen. Wir haben gelacht. Es schien alles wie für immer. Zu schön um wahr zu sein. Nun ist es das wirklich.
Sie wollte zu Neujahr für 5 Tage zu mir. Sie hatte die Flugtickets bereits gekauft. Ich hatte Zeitweise Angst in unserer Beziehung, dass sie sich von mir distanzieren würde und so hab ich sie öfters darauf angesprochen, unserer Beziehung mehr Zeit zu widmen. Die letzten Tage wollte sie mehr mit Freunden unternehmen. Vll. wurde ich zu langweilig. Das Schreiben und warte auf ein nächstes Treffen. Sie meinte sie fühle sich nicht frei, ich würde sie zu sehr lieben. Und dass ich sie nur wie ein Objekt behandle, weil ich immer so viel von ihrer Aufmerksamkeit möchte. Aber ist es nicht so, dass man viel Zeit miteinander verbringen möchte, wenn man sich liebt? Sie sagte mir gelegentlich, es sein nicht wichtig mit wem man die Zeit verbringt, weil wirklich wichtig für sie, sei sowieso nur ich. Jetzt bin nur ich nicht mehr wichtig. alles Andere ist es wieder für sie. Alle Freunde die sie gehasst hatte, sind nun wieder ihre Freunde. Und ihre Eltern die sie nicht mehr leiden konnte, sind jetzt ihr Vorbild für die Zukunft. Sie sagte mir als sie am Abend Schluss machte: Ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich muss an meine Zukunft denken. Wir hatten uns immer eine gemeinsame Zukunft vorgestellt. und nun stehe ich angeblich ihrer Zukunft im Weg. Ich habe ewig lange Texte geschrieben, Texte von denen ich selbst weinen musste, wenn ich die gelesen habe. Von unseren 2000 Fotos habe ich ihr welche geschickt, auf denen wir so glücklich waren. und geküsst haben. Sie ist aufeinmal so kalt geworden. Als Antwort kam höchstens. Das sind nur noch Erinnerungen. Oder: Tut mir leid, dass du dich so sehr in mich verliebt hast. Und dass es für uns nur die erste Liebe sei, wir noch jung seien und keine Ahnung vom Leben hätten. Dass wir in Zukunft noch was viel Besseres haben werden. Aber ich will nur sie! Wieso bin ich aufeinmal so gleichgültig. 2 Tage später, nachdem sie mich heiraten wollte?! Am Flughafen wollte sie mir so viele Küsse geben. dass hatte sie gesagt. Jetzt werden wir uns dort nicht mehr treffen. Ihre Eltern haben sie auch stark beeinflusst, das denke ich. Aber sie hat mir deutlich gemacht, dass es ihre Meinung ist, dass sie mit mir keine Zukunft sieht und meint nicht glücklich zu werden. Ich hab ihr seit letzter Woche versucht deutlich zu machen, dass es nicht so ist. Die Trennung scheint ihr nichts auszumachen, Ich fühle mich schrecklich. Ich hatte versuch, ihre Eltern zu kontaktieren, ob sie nicht einmal mit ihr sprechen könnten, dass die Beziehung alles für mich ist und ich alles tun werde, um sie glücklich zu machen. Ihre Eltern haben mich einfach kommentarlos blockiert. Ich habe weiter versucht, zu verstehen, was mit ihr passiert ist, warum sie aufeinmal so denkt, ihre Meinung zu ändern. Aber sie vertraut mir nicht. SIe glaub mir nicht und sie denkt, dass ihre Ansicht die einzig richtige ist.Jedes Argument bringt nix, sie liest es, aber antwortet nicht oder sagt sie muss lernen, schlafen, mit freunden weg. Meine Nachrichten liest sie allerdings noch. Zurzeit. Sie hatte mich bereits blockiert. Ich hab sie um ein Treffen gebeten, Ich bin für einen Tag nach Milano, um mit ihr zu sprechen, sie war so kalt. wollte mich nichteinmal umarmen, kein Kuss. nichts. Und sie blieb nicht länger als 30 Minuten. ich konnte sie nur dazu überreden, mich nicht mehr zu blockieren. Wir haben dann wieder geschrieben. Aber anders. nur wenige worte. von ihr so kalt. Und das tut mir so weh. Es schmerzt. Ich leben jetzt mehr als eine Woche so. und Ich kann nicht mehr. Sie ist aber die einzige für mich und ich will nie wieder jemand anderes. Sie oder niemanden. Ich bin so ein Mensch. Ich liebe sie für immer, und wenn mein Herz daran zerbricht, dann lebe ich ohne ein Herz.
Ich wünsche mir einfach, dass sie ihre komische Entscheidung vergisst. Dass sie mir wieder schreibt:

Loveee
I'm heree
I need you so muchh
I will never let someone make me lose you

Aber das bleibt nurnoch ein Traum. Und ich kann nicht mehr. Ich laufe gefühllos durch die Gegend. Ich kann nichts essen, gestern wurde ich fast ohnmächtig. und dabei bin ich sogar durchtrainiert, she nichtmal sch. aus. SIe sagte mir immer ich sei perfekt, ihr Traumtyp und sie ist mein Traum. Das letzte mal, dass ich sie sah, hat das nur bestätigt. Und egal was sie sagt, wie sie mich hasst, wie kalt sie zu mir ist. Ich möchte sie zurück, ich würde ihr alles verzeihen. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich vorgehen soll. Gestern war sie mit ihren Freundinnen auf den White Night. das hatte sie mir noch gesagt. Am Abend konnte ich nicht mehr. Ich habe sie vermisst. hab es ihr geschrieben. sie nochmal um eine Chance gebeten. Sie wieder nur: Ich galube nicht ich wäre glücklich. und wir sind nicht mehr zusammen, also muss ich dir nicht mehr viel schreiben. Und sie hat mir gesagt: Falls es dich glücklich macht, ich benutze immer noch die Tasche, die du mir geschenkt hast.

So kalt. so war sie nie. Ich hoffe immernoch, sie fühlt sich bald allein mit ihren falschen Freunden. und dass sie wieder zurückkommt.

Gibt es etwas dass ich noch tun kann?. Ohne es noch schlimer zu machen? Ihr nicht mehr schreiben, würde mir Angst machen, sie ganz zu verlieren.
Wenn sie sich neu verliebt, wir es vll schon zu spät.

Und ihr ohne Ende zu schreiben, nervt sie nur.

Sie hat mir schon gesagt, sie fühle garnichts mehr für mich.
Gestern habe ich sie gefragt:Möchtest du noch mit mir schreiben? Ist noch irgendetwas an mir, das du magst?

Und sie meinte nur: Ich weiß es nicht. Ich bin müde, ich gehe jetzt schlafen.

Stellt sie sich nur so kalt? Macht sie es extra? Was ist mit ihr? Kann doch nicht sein, dass 2 Tage alle Gefühle verschwinden lassen?

Ich brauche sie. Sie ist mein Leben. Ich zwinge mich ihr nicht zu schreiben. so zu schreiben, dass ich ihr wieder gefallen kann. aber ich halte es nicht mehr aus. Ich möchte, dass alles wieder gut wird.

02.12.2018 11:05 • #1

M
Zitat von Milano201:
Ich brauche sie. Sie ist mein Leben.

Du bist dein Leben, auch was du daraus macht. Du bist Fakt, der Rest sollte positive Ergänzung sein. Nicht umgekehrt.

02.12.2018 11:36 • x 3 #2

A

Freundin hat mich verlassen - Zurückgewinnen?

x 3

G
Guten Morgen,

es scheint so, als wenn ihre Eltern ihren Anteil daran haben, dass ihr euch getrennt habt, denn in jungen Jahren (wie alt seid ihr überhaupt?) schon von Verlobung und Heirat zu sprechen, kann skeptische Blicke und Unverständnis hervorrufen. Ihre Eltern scheinen noch einen großen Einfluss auf ihre Tochter zu haben und haben natürlich ihre Vorstellungen, wie ihre Zukunft etc. aussehen soll. Dass da jemand wie du, der sich darüber Gedanken macht, sie zu heiraten, ist verständlicherweise ein Dorn im Auge, da Eltern immer predigen, dass man mit 18, 19 oder 20 Jahren erstmal leben und ein Standbein für die Zukunft schaffen sollte. Kurz um: Für ihre Eltern hast du überstürzt gehandelt bzw voreilige Gedanken gehabt.

Und merke dir, dass die (Ex-)Schwiegereltern immer zu ihrem Kind halten und es ein No Go ist, über sie zu versuchen, etwas zu kitten. Wenn du so willst, ist das ein umgeschriebenes Gesetz.

02.12.2018 11:37 • x 1 #3

C
Hm.
Sehr schlimm wie du dich gerade fühlen musst.

Sie hat Dir klar mitgeteilt, was sie fühlt und nicht mehr fühlt und was sie möchte und nicht mehr will.

Es ist für dich sehr schädlich sie nun immer wieder zu befragen, denn du wirst nicht hören was du Dir erhoffst.
Der beste Weg ist es einfach nichts mehr zu machen und dich auf dich zu konzentrieren.
Du kannst aus der Not eine Tugend machen , denn du wirst ihr aufgrund der Entfernung wohl nicht zufällig begegnen und kannst heilen.
Vorausgesetzt ist aber dass du einfach nichts mehr machst- auch kein Social Media stalking.

02.12.2018 11:41 • x 2 #4

M
Zitat von Gislason78:
Guten Morgen,

es scheint so, als wenn ihre Eltern ihren Anteil daran haben, dass ihr euch getrennt habt, denn in jungen Jahren (wie alt seid ihr überhaupt?) schon von Verlobung und Heirat zu sprechen, kann skeptische Blicke und Unverständnis hervorrufen. Ihre Eltern scheinen noch einen großen Einfluss auf ihre Tochter zu haben und haben natürlich ihre Vorstellungen, wie ihre Zukunft etc. aussehen soll. Dass da jemand wie du, der sich darüber Gedanken macht, sie zu heiraten, ist verständlicherweise ein Dorn im Auge, da Eltern immer predigen, dass man mit 18, 19 oder 20 Jahren erstmal leben und ein Standbein für die Zukunft schaffen sollte. Kurz um: Für ihre Eltern hast du überstürzt gehandelt bzw voreilige Gedanken gehabt.

Und merke dir, dass die (Ex-)Schwiegereltern immer zu ihrem Kind halten und es ein No Go ist, über sie zu versuchen, etwas zu kitten. Wenn du so willst, ist das ein umgeschriebenes Gesetz.

Ich bin 22 und Sie ist 19. Ihre Eltern waren anfangs dagegen, weil Ich nicht aus Italien bin. Damals ist sie zu mir mit dem Flugzeug geflogen, ohne ihren Eltern davon zu erzählen. Aber seit ich die Eltern Ostern 2017 kennengelernt habe, waren sie eigentlich immer freundlich und mochen mich. Meie Freundin hatte mir immer erzählt, wie neidisch ihre Mutter auf unsere Beziehung sei und dass sie auch finde , ich sei perfekt. Sie halten wohl zu ihrer Tochter, dass habe ich auch gedacht. Aber nach allem mich einfach zu blockieren, obwohl ich nur in netten Worten um etwas gebeten habe ist schon ziemlich herzlos.. Aber ich wusste nicht mehr was ich tun sollte.. Ich dachte ich könnte über ihre Eltern sie nochmal dazu bringen, mir zuzuhören und ihre Denkweise zu überdenken. Kann sein, dass die Eltern tortzdem die Beziehung nicht wollen.. und auf sie Einfluss nehmen. Ein Tag nach dem Sie Schuluss gemacht hatte, hat sie mir erzählt, sie habe geträumt, wir wären wieder zusammen und Sie war nicht glücklich. Und Sie sagte als sie trotzdem noch zu Neujahr zu mir wollte, aber nur um es zu Beenden, dass ihr Vater das nicht wollte.. Und sie meinte, wenn sie mich sehen würde, wü+re sie mich wieder küssen wollen und sich in mich verlieben. Aber das war vor einer woche.. ich hab ihr so viel geschrieben.. von ganzem herzen.. und ich konnte nichts tun..

Zurzeit fühle ich mich so, dass ich mich mehr auf mich selbst fokussieren will. Aber ich denke trotzdem an sie.. Vll.. wird sie mich in einer Woche doch vermissen? Ich hoffe es.. oder irgendwann..

SIe hat noch immer das Profilbild von mir und ihr in Whatsapp und noch immer den Status, der aussagt, Für immer zusammen. Ich hab auch noch den selben status.. aber vll ist ihr das einfach nicht wichtig.. und Sie hat es vergessen zu ändern..

1 Tag nach der Trennung, meinte sie auch, mein Herz gehöre für immer ihr, aber sie müsse jetzt an ihre Zukunft denken und an das was sie später glücklich machen wird..

Aber zuvor war es immer unsere gemeinsame Zukunft.. 2 Jahre lang.. Allein die Sehnsucht zu warten, sie nach 3 Monaten wiederzusehen.. Ich hab mich so sehr in sie verliebt.. Ich kann nicht loslassen..

Ich fühle mich wie betäubt, ich kann nicht einschlafen, meine nerven sind alle angespannt und ich habe Stimmungsschwankuneng zwischen Trauer, unendlicher Liebe, Verlust, das Gefühl verraten worden zu sein..
Und Sinnlosigkeit

Ich studiere.. ich habe Zukunft, es ist auch nicht, dass ich beruflich eine Katastrophe wäre..
Ich hätte sie in Zukunft glücklich gemacht, ich wäre immer für sie da gewesen.
Der Tag in Milano tat mir nochmal so richtig weh.. Alles zu sehen und mich zu erinnern.
Ich habe trotzdem Hoffnung.. vll wenn der Kontakt bleibt.. in 1-2 Monaten oder später.. Vll kommen ihre Gefühle doch noch zurück, aber um mich besser zu fühlen kann ich das nur als optional sehen.. trotzdem.. mein Leben war perfekt.. Jetzt einfach nur noch schrecklich

02.12.2018 12:03 • #5

G
Der Vater wollte das nicht...das ist für mich ein klares Zeichen dafür, welch bestimmende Rolle ihre Eltern noch immer in ihrem Leben einnehmen. Dabei sollte man mit 19 Jahren so langsam aber sicher eigene Entscheidungen treffen können und Verantwortung übernehmen, aber es obliegt allein den Eltern, wie ich finde, zu erkennen, dass sie keine 12 mehr ist, sondern eben 19 Jahre alt und demzufolge erwachsen.

Ich glaube, dass sie nicht unbedingt freiwillig mit dir Schluss gemacht hat. Dafür sind ihre Aktionen und ihre Aussagen nicht eindeutig auf Trennung und endgültig getrimmt. Lass sie erstmal in Ruhe, schaue auf dich und vielleicht wird sie nach einer gewissen Zeit (1-2 Jahre) anders denken bzw konnte sich von ihren Eltern lösen. Diese sind mir bei der ganzen Sache ein Dorn im Auge.

02.12.2018 12:18 • x 1 #6

M
Auch heute konnte ich nicht anders..
Ich habe ihr guten Morgen geschrieben.
Und dass ich sie sehen lassen will, dass ich es wert bin.
Sie hat es aber noch nicht gelesen.. Ich weiß nicht wie sie reagieren wird.. Ich denke mittlerweile bin ich wirklich nurnoch eine Last für sie. Aber wenn sie es liest und manchmal doch noch antwortet, sie vll entgegen all ihrer Behauptungen doch noch Gefühle da.. und Wenn ich es schaffe perfekt zu sein, vll kann ich doch noch was retten.. Ich muss nur wissen was ich schreiben kann, um sie glücklich zu machen..
Ich versuche mich perfekt zu verhalten, um sie zurückzugewinnen.. Interessant zu sein. Dass sie wieder Freude an mir findet.. Solange zumindest, wie sie es zulässt..

Wegen der Heirat. wir wollten wenn sowieso erst später heiraten. in 5 Jahren oder später.. Wenn sie auch studiert hat. Der Ring war mehr was romantisches.. schon als Verlobung gedacht, aber mehr etwas für immer. Und sie wollte das auch. Ihre Eltern haben sogar mal gesagt, uns fehle noch ein Ring. Ich glaube nicht dass sie dagegen waren. Aber irgendwie war ihnen ein Italiener immer lieber.. und vll haben sie auch meine Freundin den Gedanken nähergebracht.

Ich war immer der einzige für sie. Sie konnte sich nie mit jemanden anderen vorstellen. Und sie sagte mir sogar, selbst wenn ich sie nicht mehr wollen würde, sie mich nicht so einfach gehen lassen würde..
Dass es nun alles so anders ist.

Ich fühl mich verraten, von em einzigen Mensch, den ich so sehr vertraut habe. Und ich kann ihr nichtmal böse sein. Ich liebe sie über alles.

Wenn ich allerdings 1-2 Jahre warten muss.. Befürchte ich, sie an jemand anderen zu verlieren. Aber vielleicht kann man tatsächlich nichts anderes machen, als abzuwarten..

02.12.2018 12:25 • #7

M
Ich wollte sie schon mit Bildern, Videos und Voicemails beeindrucken. Aber was darauf als Antwort kam war nur: Danke, aber eigentlich... oder nur ein Hm.. Als ich sie getroffen hatte, dachte ich falls sie mich sieht, wird alles wieder gut, dass wenn ich sie umarmen kann, sie sich an alle Gefühle erinnert.. Aber sie war einfach nur abweisend. Möglich dass sie wgen ihrer Eltern nichtmal daran denkt, sich umzuentscheiden. Sie hat inzwischen so komische Vorstellungen, und die kommen eindeutig von ihren Eltern. Sie glaub nurnoch das, und wenn ich ihr etwas anderes sage, meint sie nur, wir hätten unterschiedliche Wege zu denken und passen nicht zusammen. Dabei ist mir jede Art zu denken egal. Ich denke nur dass ich sie liebe. Dann meinte sie einmal, sie denke nurnoch mit dem Verstand, nicht mehr mit dem Herz.. und Inzwischen habe sie keine Gefühle mehr für mich. Es fühlt sich so an, als habe sie Entschieden , mich vergessen zu müssen, um glücklich zu sein. Aber letztendlich hat sie das nicht glücklicher gemacht, aber all ihre Gefühle zu mir kaputt.. und jetzt lässt sie nicht mehr zu, dass ich ihre Gefühle zurückgewinnen kann.. Vll.. ist das Selbstschutz..
Aber für mich einfach traurig..

02.12.2018 12:42 • #8

G
Versuche mal konsequent zu sein, in dem du sie nicht mehr kontaktierst. Alles andere verursacht nur noch mehr Leid und so kann es dir nicht besser gehen. Ihr ist ja auch bewusst, wie du denkst, fühlst und was sie für dich ist - und dabei würde ich es erstmal belassen, auch wenn es dir noch so schwerfällt. Sie wird sich schon bei dir melden, wenn ihr danach ist oder ihre Meinung auch nur irgendwie ändert, aber für's Erste Kontakt abbrechen und wieder zu dir selbst finden.

02.12.2018 12:55 • x 1 #9

S
Zitat von Milano201:
Auch heute konnte ich nicht anders.. Ich habe ihr guten Morgen geschrieben. Und dass ich sie sehen lassen will, dass ich es wert bin. Sie hat es aber noch nicht gelesen.. Ich weiß nicht wie sie reagieren wird.. Ich denke mittlerweile bin ich wirklich nurnoch eine Last für sie. Aber wenn sie es liest und manchmal doch noch antwortet, sie vll entgegen all ihrer Behauptungen doch noch Gefühle da.. und Wenn ich es schaffe perfekt zu sein, vll kann ich doch noch was retten.. Ich muss nur wissen was ich schreiben kann, um sie glücklich zu ...

Hör auf ihr zu schreiben Kontaktsperre ist angebracht. Durch das ständige kontaktieren von Deiner Seite machst Du es nur noch schlimmer. Die ist nachher so genervt von Dir und das muss doch nicht sein. Viel Glück wünsche ich dir....

02.12.2018 13:27 • #10

M
Die Beziehung ist wohl endgültig vorbei..
Sie hatte mir durch ihre Antworten immer wieder Hoffnungen gemacht, wodurch ich es dann trotzdem nochmal versucht habe. Sie hatte mir mitgeteilt, dass es ihr schwer falle mich zu vergessen. Aber, dass sie sich dazu zwingt, weil sie sonst nicht glücklich werden würde. Ich hatte ihr geschrieben, dass sie auch mit mir glücklich werden kann. Dann kam nur noch, dass sie das nicht möchte. Und dass ihr die Beziehung mit mir letztendlich egal ist. Erst meinte sie, sie denke nur an schlechte Momente, selbst wenn sie sich an die guten erinnere und das mache sie depressiv. Dabei hatten wir viel mehr schöne Momente und aufeinmal waren für sie schlechte Momente, wo nie welche waren und die sie auch vorher nie erwähnt hatte. Aufeinmal sei für sie in der Beziehung von Anfang an etwas falsch gewesen. Bevor sie Schluss gemacht hat, schien sie aber überglücklich. Sie hat einfach entschieden, mich zu vergessen. Und ihr fällt das scheinbar ziemlich leicht. Ich hatte versucht, sie an die guten Momente zu erinnern. Sie meinte nur, dass wir schöne Momente hatten, aber dass sie auch jetzt schöne Momente haben kann. Es sei nur das Leben, dass sich ändert. Darauf schrieb ich ihr nochmal, dass für mich schöne Momente einander näher bringen und es für mich relevant ist, mit wem ich diese verbringe. Dass ich sie nicht einfach ersetzt hätte und sie selbst in meinem Leben halten hätte wollen, wenn meine Gefühle schwächer geworden wären. Einfach, weil sie es ist. Wegen ihr als Person. Sie hat mir zu verstehen gegeben, dass ich als Person sie nicht wirklich interessiere. Oder nicht mehr.. Sie sagte: Warum soll ich was ändern, wenn es mir jetzt besser geht? Und: Es ist besser für mich, an meine Zukunft zu denken. Aufeinmal spiele ich keine Rolle mehr in ihrer Zukunft, stehe ihr sogar im weg, wie sie meinte. Mit mir würde sie nicht glücklich werden. Ich mache sie nicht glücklich. Wahrscheinlich möchte sie jemandem im Leben mit dem sie immer glücklich sein kann. Aber es wird immer irgendwann Situationen geben. Sie hat sich immer bei mir ausgeweint. Das hat auch keine glückliche Stimmung verbreitet. Wenn ich dann mal zeitweise niedergeschlagen bin, wegen irgendwas, werde ich fallengelassen, weggeworfen und es heißt: Ich mache sie nicht mehr glücklich...
Noch 2-3 Tage vorher hat sie mir trotzdem alles aus ihrem Alltag erzählt.. Etwas wie früher.. nur ohne Gefühle für mich. Alle Details.. und wenn ich das Thema etwas auf uns gelenkt habe, z.B. ob sie sich nicht mit mir treffen wolle, als sie davon erzählt hat, dass sie sich nächsten Samstag mit ihrer Freundin trifft, die ihr unter anderem viele neue Leute vorstellen will, darunter auch viele Kerle, angeblich, um einfach zu relaxen.. wurde sie genervt.. hat es ignoriert oder ist einfach weggegangen.
Es ist einfach schrecklich so behandelt zu werden, von dem Mensch, dem man so sehr vertraut hatte. Aufeinmal wird man gehasst... nichtmal mehr als neutrale Person gesehen.. Und vorher sei man angeblich der wichtigste Mensch in ihrem Leben gewesen. Den richtigen Grund, außer, dass sie mir sagt sie will mich vergessen und dass sie eine Beziehung mit mir inzwischen nicht mehr möchte, weil sie mich bereits vergisst -- und genau das hat mich dazu angeleitet ihr viel zu schreiben, um sie davon abzuhalten mich vergessen zu wollen -- habe ich trotzdem nicht erfahren. Warum ich angeblich ihrer Zukunft im Weg stehe oder warum sie mit mir nicht glücklich sein kann, hat sie mir nie beantwortet und sie meinte nur, ich verstehe sie nicht. Und das tue ich wriklich nicht.. Dass sie alles nach all der Zeit einfach weggwirft.. Und alles was ich versucht habe ihr zu zeigen, warum es das wert wäre, unsere Beziehung weiterzuführen und dass sie auch glücklich werden würde.. ich habe sogar alle Schuld auf mich genommen und ihr nichts vorgeworfen.. mich bei ihr entschuldigt.. Dazu meinte sie nur.. Ich möchte nicht von deinen Gedanken über uns oder mich dazu gezwungen werden zurückzukommen. Und, dass sie nicht mehr das gleiche fühle, dass es wäre, wie für den Rest unseres Lebens mich anzulügen. Sie sagte sogar, ich könnte perfekt sein, sie sei einfach nicht perfekt für mich. Dabei habe ich ihr gesagt, dass sie für mich immer die perfekte Frau gewesen sei. Und ich anders, als sie.. nichteinmal bestimmte Wege zu denken hätte.. Ich hätte Sichtweisen ganz einfach aufgegeben.. für sie.. Mir sind bestimmte Wege zu denken nicht wichtig.. Ich denke mehr optional.. die Situation betreffend.. Ich hätte jede ihrer Sichtweisen akzeptiert.. Alles getan, um sie glücklich zu machen. 2 Jahre war sie so überglücklich. Selbst der Ring, den wir hatten.. 3 eingravierte Unendlichkeitszeichen.. damals war sie so glücklich.. ist ihr einfach egal.. Als ich sie auch darauf angesprochen hatte, meinte sie nur so.. Willst du ihn wiederhaben? Ich hatte 3 Wochen lang noch Hoffnung.. ich habe geglaubt sie sei einfach verletzt, möchte dass etwas in der Beziehung besser läuft oder sei zu stolz, um direkt wieder Gefühle zuzugeben.. Aber inzwischen gibt sie mir für alles die Schuld und beleidigt mich in indirekt mit ihren Antworten.. Ich habe alles versucht, die Beziehung zu retten.. sie war mir so wichtig.. Von ihr kam dann nur, ich sei komisch, dass ich ihr schreibe, obwohl es mir dadurch so schlecht geht.. Arroganz is ja ganz nett.. aber wenn sie von der Person kommt, die man geliebt hat, spürt man nur Verlust und dass man nicht mehr zu ihrer Welt gehört. Aufeinmal ist nichts mehr von ihren Gefühlen da. Ich fühle mich verraten..

08.12.2018 09:09 • #11

M
Ok.....
Viel Text.....
Quintessenz: so schwer es fallen mag: Beginn ein neues Leben ohne sie!
Kopf hoch!

08.12.2018 09:17 • #12

S
Das musste ich in deinem Alter auch lernen, leider? zum Glück? Viele Frauen können ihre Beziehungen gut und schnell abhacken, weil
1. Sie sich lieben
2. Sie das Leben lieben

3. Jeder Mensch ersetzbar ist

Zwar sehen wir uns gern als individuell und einzigartig, sind wir aber nicht.

Du wirst lernen, dich zu lieben. Es kann dauern.

08.12.2018 09:22 • x 2 #13

M
Zitat von Schwedus:
Viele Frauen

Männer auch

08.12.2018 09:23 • x 1 #14

S
Zitat von mcteapot:
Männer auch

Ich kenne nicht einen Mann der so ist - persönlich- aber natürlich nehme ich an, dass es auch solche gibt.
Frauen derer Art kenne und kannte ich viele und ich gebe zu, ich lerne auch ein wenig so zu werden, es macht vieles leichter.

08.12.2018 09:49 • x 2 #15

A

x 4