17

Freundin hat mich verlassen

K
Hallo, meine Freundin hat mich vor 5 Wochen verlassen. Am Anfang bin ich ihr die ganze Zeit hinterhergerannt und habe darum gebeten, dass sie zurückkommt. Ich habe ihr Blumen geschenkt, dann war alles für einen Tag gut. Dann hat es alles wieder von vorne angefangen, und ich bin wieder ihr hinterhergerannt. Wir haben uns gestritten, weil ich sauer war, wenn wir uns nicht treffen konnten, und ich sie dazu gedrängt habe, sich mit mir zu treffen. Ich weiß, dass es ein Fehler war, aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Beim letzten Treffen haben wir uns gestritten, weil ich auch sauer geworden bin und so getan habe, als würde ich alles zurücknehmen, was ich ihr geschenkt habe, aber bis jetzt habe ich nichts zurückgenommen. Ich war einfach sauer. Seitdem hatten wir keinen Kontakt. Letzte Woche habe ich sie kontaktiert und gefragt, wie es ihr geht. Sie hat immer geantwortet, aber ich glaube, ich habe etwas zu viel geschrieben, sodass sie aufgehört hat zu antworten. Ich habe sie nach einem Treffen gefragt, weil sie sich einmal treffen wollte, um Sachen auszutauschen, und sie meinte, dieses Wochenende könne sie nicht, weil sie zum Lernen verabredet ist, und nächstes Wochenende macht sie sich die Haare. Ich weiß, sie hat bald Prüfungen und auch viele familiäre Probleme, und es war für sie einfach zu viel. Ich habe sie immer dazu gedrängt, dass wir uns sehen, und das war ein großer Fehler. Nun möchte ich alles wieder gut machen. Denkt ihr, ich habe da eine Chance?

04.03.2024 09:47 • #1


FrauDrachin
Hey @Key200 ,

dein erster Liebeskummer? Der ist natürlich besonders heftig, aber lass dir von den alten Hasen hier sagen: Auch wenn du erst mal kein Land siehst, es geht vorbei. Allerdings musst du dafür aufhören, ihr hinterherzulaufen und zu schreiben.

Wie lange wart ihr denn zusmmen?

Wegen dem Drängeln in der Beziehung:
Ich denke, das solltest du dir genauer anschauen.
Drängeln und Nörgeln hilft in der Regel gar nichts. Wenn du sie gern öfter gesehen hättest, als sie dich, dann kann man das einmal ruhig und sachlich ansprechen. Wenn sich da keine Einigung finden lässt, dann musst du schauen, ob du so, wie es ist, damit leben kannst, oder du musst dich halt trennen. An ihr rumnörgeln bedeutet, dass du sie verbiegen willst. Das ist übergriffig und erstickt die Liebe schneller, als du schauen kannst.
Meinst du, es steckt nur ein unterschiedliches Nähebedürfnis von euch beiden dahinter, oder hast du allgemein ein Problem damit, Menschen, die du magst, Freiraum zu geben?

04.03.2024 10:03 • x 3 #2


A


Freundin hat mich verlassen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Key200:
Ich habe sie immer dazu gedrängt, dass wir uns sehen, und das war ein großer Fehler

Okay, Du hast also eingesehen, dass Du sie zuviel bedrängst, machst den gleichen Fehler aber munter weiter?

Was hat sie denn als Trennungsgrund angegeben?

04.03.2024 10:06 • x 2 #3


K
@FrauDrachin

Das ist nicht meine erste Beziehung, nur war das für mich neu, weil wir uns nur am Wochenende sehen konnten, und das war okay, bis sie dann Probleme hatte, weil ihre Eltern ihr Schwierigkeiten gemacht haben. Sie haben gesagt, dass sie eine Woche zu mir kommen könne und eine Woche den Haushalt machen müsse. Sie hat immer versucht zu kämpfen, obwohl ich nicht zufrieden damit war, dass wir uns wenig sehen. Sie hat immer gesagt, wenn sie mit der Ausbildung fertig ist in einem Jahr, dann könnten wir zusammenziehen, usw. Und ich habe immer gesagt, nein, das und jetzt ist sie auch weg.

04.03.2024 10:21 • #4


K
@unbel-leberwurst die meinte das geht nicht mehr sie kann mir nicht das geben was ich will und sie weiß das ich damit nicht zufrieden bin und mir immer was anderes vorgestellt hab das hat sie mir gesagt

04.03.2024 10:23 • x 1 #5


I
Klingt als käme dein Ego durch, immer war nichts recht und nur genörgelt, Zukunftspläne abgewiegelt und jetzt wo es ihr zu bunt wird, geht das Geruder los…
Wie lange wart ihr zusammen?

Und dann ist da wieder dieses „kämpfen“. Wie kämpft man um etwas, das der Andere nur freiwillig geben kann? Mit nachrichten bombardieren? Treffen erzwingen wollen? Treffen unter Vorwänden erzwingen wollen und dann beleidigt spielen wenn sie nein sagt? Merkste selber oder? vielleicht siehst du es als Kampf, für sie ist es maximal nervig. Zumal du mit deinem Verhalten ihre Grenzen ganz krass missachtest, sie hat sich getrennt, das bedeutet sie will Abstand und du überschreitest diese Grenze ständig und ganz massiv. Sie will Abstand, du rückst ihr auf die Pelle… Wechsel mal die Perspektive

04.03.2024 12:31 • x 3 #6


Milly85
Zitat von Key200:
Hallo, meine Freundin hat mich vor 5 Wochen verlassen. Am Anfang bin ich ihr die ganze Zeit hinterhergerannt und habe darum gebeten, dass sie ...

Bedräng sie doch nicht! Lass ihr doch mal etwas Zeit um zu wissen, was sie überhaupt will!

nur weil du nicht willst, dass die Beziehung beendet ist oder demnächst endet, kannst du nicht ständig Kontakt suchen! Das ist einfach too much und nervt!

wenn sie dich will, kommt sie zurück zu dir, wenn nicht, soll sie doch wegbleiben? Willst du keine Freundin, die aus freien Stücken bei dir bleibt?

an deiner Wut solltest du auch mal arbeiten:.

04.03.2024 12:40 • x 1 #7


E
Zitat von Key200:
Hallo, meine Freundin hat mich vor 5 Wochen verlassen. Am Anfang bin ich ihr die ganze Zeit hinterhergerannt und habe darum gebeten, dass sie ...

Ich finde, du solltest sie in Ruhe lassen. Du hast sie zu sehr bedrängt. Höchstwahrscheinlich hat sie die Nase voll von dir. Besonders perfide finde ich ja, wenn ein Mann seine Geschenke an die Frau zurück fordert, weil es nicht so läuft, wie er sich das vorgestellt hat! In meinen Augen bist du nicht reif genug für eine Beziehung. Wenn du Frauen deinen Willen aufzwängst und sie bestrafst, weil du sauer auf sie bist, wenn du deinen Willen nicht kriegst, dann grenzt das für mich schon an Stalking. Vielleicht solltest du mal zu einem Psychologen gehen und dein Verhalten innerhalb einer Beziehung unter die Lupe nehmen lassen.

04.03.2024 12:41 • x 1 #8


Milly85
Zitat von Key200:
@unbel-leberwurst die meinte das geht nicht mehr sie kann mir nicht das geben was ich will und sie weiß das ich damit nicht zufrieden bin und mir ...

Tja da hat sie leider recht. Ihr habt einfach ein zu unterschiedliches Nähe Bedürfnis. Das würde auch später in einer erwachsenen Beziehung nicht funktionieren. Geschweige denn ehe…. Kannst du hier überall nachlesen, leider…

04.03.2024 12:48 • #9


FrauDrachin
Hey @Key200 ,

erlaube mir mal, das für dich auseinanderzunehmen.

Den Partner nur alle 2 Wochenenden zu sehen, ist natürlich nicht viel. Es ist total verständlich, wenn du sie öfter sehen wolltest. Ich finde es sogar verständlich, wenn du sagst, so will ich keine Beziehung führen, weil das zu schmerzhaft für mich ist.

Insofern ist es schon auch wichtig, dass du für dich und deine Bedürfnisse einstehst. Und hier liegt die ganz große Lernaufgabe für dich: Es ist ganz wichtig, wie du das tust.

Ansprechen, dass das für dich schwierig ist, und ob es nicht Möglichkeiten gibt, die Situation zu verbessern, ist völlig ok. Sie hat dann eben den Vorschlag gemacht, nach 1 Jahr zusammenzuziehen. Vielleicht hätte man was machen können, mit öfter telefonieren, sich an den anderen Wochenenden Abends zum Weggehen sehen, dass du mal bei ihr bist, und ihr mit dem Haushalt hilfst... Was halt für eure Situation gepasst hätte.
Vielleicht steckte sie aber halt auch so in Zwängen mit wenig kompromissbereiten Eltern, dass nichts von dem Möglichen oder für dich ausreichend gewesen wäre.
Dann, das hat deine Freundin absolurt richtig erkannt, dann bleibt halt nur die Trennung.

Was du aber ja scheinbar gemacht hast, ist Druck auf sie auszuüben. Das mit dem Geschenke zurücknehmen ist ja auch nur der Versuch, irgendwie ein kleines Stück Macht auszuspielen, das du gesehen hast. Ist verständlich, ist von uns allen der erste Impuls. Diesen Impuls solltest du aber, wenn du eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe willst, in den Griff kriegen. Druck und Liebe vertragen sich nicht. Machtausübung hat rein gar nichts mit Liebe zu tun. Klar, dass sie da sauer geworden ist. Letztlich ist das eine Frorm von Gewaltausübung. Deshalb nehme ich auch an, dass die Sache mit dieser Frau durch ist.

Was dir bleibt ist zu lernen, wie man konstruktiv seine Bedürfnisse kommuniziert und konstruktiv Konflikte austrägt.

04.03.2024 13:09 • x 1 #10


Blanca
Zitat von Key200:
Beim letzten Treffen haben wir uns gestritten, weil ich auch sauer geworden bin und so getan habe, als würde ich alles zurücknehmen, was ich ihr geschenkt habe,

Herrje, wie kindisch ist das denn? Geht's noch?

Und dann schreibst Du auch noch allen Ernstes:
Zitat von Key200:
aber bis jetzt habe ich nichts zurückgenommen.



Gefolgt von:
Zitat von Key200:
Ich war einfach sauer.

Ach so - das ist dann wohl Dein Freibrief für so eine Aktion, oder was?


Zitat von Key200:
Ich weiß, dass es ein Fehler war, aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt.

Wenn dem so wäre, stünde da oben kein bis jetzt, sondern ein selbstverständlich.

Zitat von Key200:
Seitdem hatten wir keinen Kontakt.

Nein, natürlich nicht! Wen wundert's - außer Dir, Romeo?

Aber schauen wir mal, wie sehr Du aus Deinen Fehlern gelernt hast:
Zitat von Key200:
Letzte Woche habe ich sie kontaktiert

Zitat von Key200:
ich habe etwas zu viel geschrieben

Zitat von Key200:
Ich habe sie nach einem Treffen gefragt

Nee, ne?


Zitat von Key200:
und nächstes Wochenende macht sie sich die Haare


Das ist mit Abstand die albernste Ausrede, die ich je gehört habe, warum man sich ein geschlagenes langes Wochenende lang nicht mit jemand treffen kann. Würde perfekt in jede Comedy passen, hat ja schon fast Sketchqualität.


Ernsthaft:
Bist Du wirklich so merkbefreit, daß Du die Botschaft zwischen den Zeilen nicht lesen kannst, oder willst Du es einfach nur nicht wahrhaben, daß die Frau keine Lust dazu hat?

Zitat von Key200:
Ich habe sie immer dazu gedrängt, dass wir uns sehen, und das war ein großer Fehler. Nun möchte ich alles wieder gut machen.

Zitat von Key200:
Denkt ihr, ich habe da eine Chance?

Wenn sie mit dem Klammeraffen gepudert ist: Vielleicht!

04.03.2024 13:17 • x 2 #11


Jeanlean
Du bedrängst sie, lasse Ruhe einkehren denn hier geht es nur um dein Ego

läute die Kontaktsperre ein- für Dich - sonst für nix oder niemanden und dem einzigen Ziel, zur Ruhe zu kommen und Dich auf Dich zu fokussieren nicht auf sie

04.03.2024 13:21 • #12


K
@Eliza57 ich hab aber damit nicht angefangen sie hat eine auf geld gut gemacht und nicht ich

04.03.2024 17:30 • #13


K
@FrauDrachin denkst ich hab garkeinen chacen mit ihr unsere einzige Problem war nur das wir uns nicht oft sehen könnten am Anfang hat funktioniert irgendwann war dann viel ich will sie nur treffen damit sie sieht das ich mich verändert habe hab viel nach gedacht wenn sie mich trifft wird sie komplett andere Mensch vor sich sehen ich will auch kein Date oder so ich will einfach mit ihr raus gehen und bisschen chillen mehr nicht und wenn ich halt sehe das die Sache durch ist lasse ich es auch

04.03.2024 17:36 • #14


K
@Eliza57 ich wollte das nicht das kam aus Wutt ich ich hab sogar zum Valentinstag ihr eine Karte für den fitnessmasse in Köln gekauft wenn ich so eine wäre hätte ich das nicht gemacht in diese Zeit hatte ich noch andere Stress und so und wusste einfach nicht was ich mache bin ihr einfach hinterher gerannt wie eine behinderte ich hab noch nie sowas bei jemanden gemacht und das ist auch nicht meine erste Beziehung oder so

04.03.2024 17:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag