Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht warum ich hier schreibe, ich denke ich versuche in meiner Verzweiflung grad alles um irgendwie damit klar zu kommen.
Meine Freundin hat mich vor paar Tagen verlassen, von heute auf morgen. Es war geplant das sie zu mir kommt damit wir etwas Zeit für uns haben und danach schön Essen gehen, ich hatte mich auch sehr darauf gefreut weil ich sie über die Feiertage nicht gesehen hatte.
Sie kam, wir tauschten noch Weihnachtsgeschenke aus und ich weiß nicht wie das Gespräch dazu kam, aber sie sagte mir dann relativ schnell das sie keine Beziehung mehr will (oder mit mir will - ich habs zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr richtig erfassen können, da unter Schock). Egal was ich sagte sie war stur, nahm ihre paar Sachen von meiner Wohnung und ging. Das alles passt in meinem Kopf nicht rein - 2 Tage davor fragte sie noch ob ich sie an einem Abend abholen würde (zwecks Auto) und 3 Tage davor ob wir im Januar mit Ihrer Familie was essen wollen..
Wir waren über 4 Jahre zusammen, haben uns in der Arbeit kennengelernt (Sie 16 ich 22) und haben auch sehr viel durchgemacht. Primär lags an mir da ich immer sehr viel gearbeitet habe bzw. auch oft musste. Das und mein Hobby zum Auto waren eigentlich immer die Streitpunkte weswegen sie sich schon 3mal von mir getrennt hatte, das aber auch als Grund nannte. Beim letzten Mal konnte ich sie aber wieder zurückgewinnen da ich ihr meinen neuen Arbeitsvertrag vorweisen konnte (keine Überstunden mehr) und sagte jetzt sind wir endlich an der Stelle das ich nicht so viel arbeiten muss und auch sehr gut verdiene, so dass wir unser Leben genießen können. Ich habe auch wirklich nicht mehr so viel gearbeitet, klar ganz ohne die eine oder andere Überstunde geht es in meinem Job nicht, aber kein Vergleich zu davor (z.B 6 Monate / 7T Woche).
Diesmal aber sagte sie das ich nicht der Grund bin und sie einfach keine Beziehung will. Ich habe sie jedoch nie eingeengt, sie hatte alle Freiheiten etc. Ich habe ihr nie verboten etwas zu machen etc, so bin ich auch nicht. Auch haben wir uns auch nicht dermaßen oft gesehen (außerhalb der Arbeit), jedoch immer sehr viel telefoniert / geschrieben. Wir waren nicht nur Partner sondern auch bester Freund, Rückhalt etc. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Ich habe ihr (und auch Ihrer Familie) immer geholfen wo ich konnte, sie musste nie beim Ausgehen bezahlen, als ihr Laptop kaputt ging bekam sie meins, als sie noch etwas Geld für einen Einkauf brauchte bekam sie es von mir etc. etc. Oder sei es in der Arbeit (Hilfestellung, Ratschläge etc.). Natürlich hat auch sie mir immer beigestanden und war immer sehr lieb und verständnisvoll zu mir.
Es war meine erste richtige Beziehung und ich liebe sie natürlich über alles, leider auch über mich. Dazu muss ich sagen das ich ohne Mutter oder Geschwister aufgewachsen bin und meine Kindheit eher das Versiegeln einer Felge beinhaltete als die normalen Sachen. Auch habe ich oft als Kind eine abgekriegt etc. Mit Beziehungen hatte ich auch nie Glück ein Grund mehr warum ich bei der so glücklich war. Was ich sagen will, jeder sagt mir das Leben geht weiter aber ich bin in der Hinsicht viel labiler als andere. Ich weiß nicht was ich machen soll (Standardsatz wahrscheinlich) an schlafen, essen etc. ist nicht zu denken und meine Arbeit leidet natürlich auch drunter. Alles am Alltag und leider auch an der Arbeit erinnert mich an sie und Suizidgedanken plagen mich mittlerweile auch. Ich verstehe auch nicht wie das Ganze innerhalb paar Tage so sehr umschwenken kann. Die letzten Male habe ich immer versucht den Kontakt zu ihr zu suchen und sie doch noch umzustimmen, aber diesmal ist der Grund ja ein anderer, ich habe keine Ahnung..
Danke fürs zuhören / lesen
02.01.2014 11:48 •