Thiago
- 89082
Thiago
Popp20
Thiago
Ben0802
Zitat von TOP:Es gibt einen wichtigen Unterschied ob die Frau oder der Mann eine Beziehung beendet. Beendet die Frau die Beziehung, dann hat sie bereits alles im Kopf für sich geklärt und wenn sie es dann ausspricht, dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Und die Tränen sind mitleid.
KBR
Zitat von machiennelilly:Du hast so gar keine Ahnung von Frauen, denke ich
_Konstantin
Zitat von KBR:Jedenfalls wenn man von normalen Frauen ausgeht und nícht von denen, die sich alle 14 Tage trennen, weil sie damit etwas provozieren wollen.
Popp20
Zitat von KBR:
Also ich finde nicht, dass er da Unrecht hat. Jedenfalls wenn man von normalen Frauen ausgeht und nícht von denen, die sich alle 14 Tage trennen, weil sie damit etwas provozieren wollen. Davon ist nach 7 Jahren (von on/off war hier ja keine Rede) sicher nicht auszugehen.
EDIT:
Allerdings denke ich auch, dass das bei Männern nicht viel anders ist.
KBR
Zitat von Popp20:Also meine erste Freundin trennte sich in der Endphase manchmal sogar mehrmals täglich von mir
Hängt glaube ich einfach von der Person ab.
KBR
Zitat von machiennelilly:
Hm, wer entscheidet denn dann, wer als normale Frau durch geht Bin ich denn abnormal, weil ich mich trennte. Bin ich denn dann abormal, weil wir über eine längere Distanz unsere Beziehung wieder ins Lot gebracht haben
Weil, wenn ich nach dem normal wäre, dann hätte ich mich wahrscheinlich endgültig trennen müssen, oder
Ne, ne, da gibt es nichts geschlechtsspezifisches. Es ist doof, wenn sich jemand trennt. Mehr doof, wenn er nicht weiß, warum. Und noch mehr doofer, wenn er sich nicht damit auseinandersetzt. Und mit er meine ich auch sie hier
Popp20
Zitat von KBR:
Nimm es mir nicht übel, dass ich es so sage, aber das ist unreife Scheixe und hängt nicht etwa von der Person i.S. vom Charakter ab sondern davon, ob jemand gelernt hat, wie man mit Gefühlen und Problemen umgeht, und davon, ob man die Bereitschaft hat, das adäquat zu tun. Dabei hat Reife oft nichts mit dem Alter zu tun. Denn so einen Quatsch gibt es auch durchaus unter älteren Menschen, weil ihnen soziale und Kommunikationskompetenzen in Partnerschaften fehlen und sie sich häufig auch nie die Mühe gemacht haben, es zu lernen, wenn es ihnen nicht beigebracht wurde.
Du kannst das witzig finden, aber etwas daraus gelernt haben Du und sie vermutlich nicht. Denn sonst hätte man ja nicht immer so weiter gemacht. Andauernde Trennungen werden i.d.R. nicht ernst genommen, weil sie nichts anderes sind als hilflose Versuchsballons. Wer´s braucht! Führt einen nur nicht weiter. Einer trennt sich oder tut so und der andere ignoriert es. Immer und immer wieder. Kinderkacke halt.