Es gibt ein großes Update! Das bin ich euch noch schuldig...
Nachdem wir seit ungefähr einer Woche wieder in Kontakt stehen (von ihrer Seite aus gestartet) und sie viele Signale Richtung ich will zu dir zurück gesendet hat, haben wir uns gestern getroffen.
Ich habe gemerkt dass sie mir sehr zugewandt war und wir redeten erstmal einfach und lebten den Moment.
Ich habe sie später in den Arm genommen und gemerkt dass sie nicht loslassen wollte und anfing zu weinen.
Sie meinte dann dass sie mich immer noch liebt wie am Anfang. Dass es diese Trennung gebraucht hat, dass sie gemeinsam mit mir ihre Zukunft sieht (auch wenn sie, und ich vielleicht auch, bald umziehen wird), dass sie an der Beziehung arbeiten will, die Dinge langsam angehen will und gemerkt hat dass ihr Leben ohne mich nicht so schön ist.
Ich war zugegebenermaßen sehr skeptisch als ich das alles hörte. Versteht mich nicht falsch - genau das war es, was ich mir vor 3 Monaten nie zu träumen gewagt hätte, es jemals wieder zu hören..
Ich bin auf sie zugekommen und habe meine Sicht der Dinge geschildert und ihr gesagt dass ich insgeheim wusste, dass das mit uns noch nicht vorbei sein konnte.
Auslöser war, dass sie sich tatsächlich eingeengt gefühlt hat, sie kurzzeitig das Gras ist grüner Syndrom hatte, ihr aufgefallen ist dass ich (zu dem Zeitpunkt) nicht ohne sie sein konnte und vor allem das immer schiefer werdende Nähe-Distanz-Verhältnis...
Ich dachte ich würde mich so freuen, dass ich die Welt umarmen könnte, wenn ich genau das hören würde.. das meinen bestimmt einige hier zu denken, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ihren geliebten Ex-Partner zurückzubekommen. Aber ich bin innerlich total ruhig, freue mich auf die Zeit, die mich/uns erwartet, spüre ihr gegenüber eine noch tiefere Verbundenheit als vorher (auch wenn sie mir offen gestanden hat, dass sie tatsächlich mit unserem Kollegen was hatte - 2 mal Knutscherei, aus Gründen die sie selbst nicht versteht, weil sie auch keine Gefühle für ihn hat) und finde es großartig, dass wir beide nun, wenn alles geklärt ist, durch diese Trennung eine vollkommen andere Beziehung führen werden.
Ich empfinde es nicht so, als würde SIE mir diese Chance geben. Eher geben wir uns beiden gleichermaßen eine Chance. Sie hat gemerkt dass ich schon am Abschließen war und sagte mir auch, dass sie nicht wusste, wie ich ihr gegenüber eingestellt bin und ob ich sie wirklich zurückhaben wollen würde.
Ich habe diese Zeit der Trennung für mich intensiv genutzt - das lege ich jedem Verlassenen ans Herz. Gebt euch die Zeit die ihr braucht, lasst alles raus - lasst Emotionen zu. Reflektiert euer Verhalten, macht nichts, was ihr im Falle einer Rückeroberung bereuen würdet.
Wenn ihr weinen wollt, dann tut das. Wenn ihr Hass empfindet, dürft ihr hassen! Usw.
Jede Emotion darf und muss auch ein Ventil haben!
Zu guter letzt - ein Tipp den ich selber erst herausfinden musste...
Gebt ihm/ihr die Trennung, die er/sie wollte! Auch wenn es sich vermeintlich besser anfühlen sollte, zu kämpfen... Lasst es
Gebt euren Ex-Partnern die Chance...:
- herauszufinden was sie wirklich wollen,
- euch zu vermissen,
- die Trennung zu spüren, die er/sie wollte
Wenn es wirklich Liebe ist, bekommt ihr alle Zeit der Welt...!
Ich bedanke mich bei allen in diesem Thread für eure Unterstützung und eure Sicht der Dinge. Es hat einfach gut getan!
Und wenn Fragen aufkommen, dann lasst es mich wissen.
Allen Anderen da draußen - viel Erfolg für euer Vorhaben und viel Kraft für schwierige Zeiten!
Denkt dran: Alles kann, nichts muss.
(falls sich übrigens irgendjemand mal gewundert haben sollte, wie und warum ich so schreibe, wie ich schreibe - ich studiere Psychologie )