Hallo alle miteinander,
ich wende mich an euch, weil ich verzweifelt bin und keinen Ausweg sehe.
Ich bin von meiner Freundin Anfang der Woche verlassen worden und komme nicht klar mit der Situation.
Wir waren knapp 10 Monate zusammen, waren im Urlaub und haben ansonsten auch sehr viel zeit zusammen verbracht, da sie studiert und ich meinen Job, wegen einer beruflichen Neuorientierung und auch wegen ihr, gekündigt habe.
Das war auch alles ok. Bis es vor ca 3 Monaten angefangen hat das ich wieder was machen muss und das die Eltern es nicht gutheißen!
An Weihnachten war alles Super und an Silvester auch. Danach hat sie mir am 6. das letzte mal geschrieben das sie mich liebt und ne Woche danach waren wir das letzte mal gemeinsam aus.
Im Anschluss an unser letzes treffen hatte sie keine zeit mehr da sie für die Klausuren fürs Studium lernen musste. Währenddessen sagte sie das sie danach erstmal zeit für sich bräuchte und feiern will. Das sie jedoch etwas abweisend wurde, was ich auf den Stress schob, habe ich dennoch gemerkt. Ich schob es auf ihren Stress und etwas auf meine Arbeitslosigkeit, an welcher ich jedoch schon seit November gearbeitet habe. Zumal es schwierig ist vom Investment Banking dann ohne Umschweife zu wissen was man will und was nicht. Zumal der Job auch etwas an meinem Selbstbewusstsein gekratzt hatte.
Das Ende vom Lied war das sie mich am Anfang der Woche angeschienen hat und mir gesagt hat das wir reden müssen. Das haben wir auch getan. Sie hat sich getrennt und gesagt das sie schleichend angeschlossen hätte. Es lag daran das wir von Grund auf verschieden wären (sie gern trinke und ich das nicht gutheißen würde) dann hat sie für sich gespürt das sie mich innerhalb von 6 Tagen nicht vermisst hat. Und das, obwohl sie einen Groll auf mich zu haben schien, da sie gesagt hat das sie mit meiner jetzigen Lebensweise, sprich ausschlafen etc nicht klarkommt. Und das wir in Kleinigkeiten wie, Handymarke, nächstes Urlaubsziel etc unterschiedliche Vorstellungen hätten. Und da sie bald ein neues Studium beginnt nicht weiß ob es noch Zukunft mit uns hätte. Geografisch usw.
Ich verstehe nun diese Reaktion nicht, es sind alles keine Gründe um eine gute und schöne Beziehung aufzugeben. Oder könnt ihr mir einen Grund nennen oder mir helfen und es mir erklären?
Ich weis nur, das ich nach reiflicher und objektiver Überlegung zu keinem sachlichen Schluss komme. Ich verstehe es nicht und ich will auch die Beziehung retten. Ich wäre euch für Erklärungen und auch Rettungsvorschläge dankbar.
Vg Panflöte
01.02.2013 08:43 •
#1