Freundin hat mich nach ca 10 Mon Verlassen -Rat erbeten

P
Hallo alle miteinander,


ich wende mich an euch, weil ich verzweifelt bin und keinen Ausweg sehe.
Ich bin von meiner Freundin Anfang der Woche verlassen worden und komme nicht klar mit der Situation.

Wir waren knapp 10 Monate zusammen, waren im Urlaub und haben ansonsten auch sehr viel zeit zusammen verbracht, da sie studiert und ich meinen Job, wegen einer beruflichen Neuorientierung und auch wegen ihr, gekündigt habe.

Das war auch alles ok. Bis es vor ca 3 Monaten angefangen hat das ich wieder was machen muss und das die Eltern es nicht gutheißen!

An Weihnachten war alles Super und an Silvester auch. Danach hat sie mir am 6. das letzte mal geschrieben das sie mich liebt und ne Woche danach waren wir das letzte mal gemeinsam aus.

Im Anschluss an unser letzes treffen hatte sie keine zeit mehr da sie für die Klausuren fürs Studium lernen musste. Währenddessen sagte sie das sie danach erstmal zeit für sich bräuchte und feiern will. Das sie jedoch etwas abweisend wurde, was ich auf den Stress schob, habe ich dennoch gemerkt. Ich schob es auf ihren Stress und etwas auf meine Arbeitslosigkeit, an welcher ich jedoch schon seit November gearbeitet habe. Zumal es schwierig ist vom Investment Banking dann ohne Umschweife zu wissen was man will und was nicht. Zumal der Job auch etwas an meinem Selbstbewusstsein gekratzt hatte.

Das Ende vom Lied war das sie mich am Anfang der Woche angeschienen hat und mir gesagt hat das wir reden müssen. Das haben wir auch getan. Sie hat sich getrennt und gesagt das sie schleichend angeschlossen hätte. Es lag daran das wir von Grund auf verschieden wären (sie gern trinke und ich das nicht gutheißen würde) dann hat sie für sich gespürt das sie mich innerhalb von 6 Tagen nicht vermisst hat. Und das, obwohl sie einen Groll auf mich zu haben schien, da sie gesagt hat das sie mit meiner jetzigen Lebensweise, sprich ausschlafen etc nicht klarkommt. Und das wir in Kleinigkeiten wie, Handymarke, nächstes Urlaubsziel etc unterschiedliche Vorstellungen hätten. Und da sie bald ein neues Studium beginnt nicht weiß ob es noch Zukunft mit uns hätte. Geografisch usw.

Ich verstehe nun diese Reaktion nicht, es sind alles keine Gründe um eine gute und schöne Beziehung aufzugeben. Oder könnt ihr mir einen Grund nennen oder mir helfen und es mir erklären?

Ich weis nur, das ich nach reiflicher und objektiver Überlegung zu keinem sachlichen Schluss komme. Ich verstehe es nicht und ich will auch die Beziehung retten. Ich wäre euch für Erklärungen und auch Rettungsvorschläge dankbar.

Vg Panflöte

01.02.2013 08:43 • #1


M
Hallo Panflöte,

Zitat von Panflöte:
ich wende mich an euch, weil ich verzweifelt bin und keinen Ausweg sehe.
Ich bin von meiner Freundin Anfang der Woche verlassen worden und komme nicht klar mit der Situation.


Kopf hoch, es wird schon wieder. Jetzt ist die Wut und die Trauer da, das ist ganz normal. Es sit aber auch die Gelegenheit, an Dir zu arbeiten und Dich zu reflektieren, Deine Wünsche gewiss zu machen usw.

Zitat:
Das war auch alles ok. Bis es vor ca 3 Monaten angefangen hat das ich wieder was machen muss und das die Eltern es nicht gutheißen!


Verstehe ich das richtig? Du hast wegen ihr gekündigt und bist nun arbeitslos?

Zitat:
Und das wir in Kleinigkeiten wie, Handymarke, nächstes Urlaubsziel etc unterschiedliche Vorstellungen hätten.


Das alles liest sich recht unreif. Du schmeisst Deinen Job und bist arbeitslos, sie hängt eure Beziehung an der Handymarke auf... Ich denke, Du solltest sie loslassen und Dich erst einmal um Dich selbst kümmern.

Das klingt hart, bietet Dir aber auch Chancen. Chancen, die Du vermutlich brauchen wirst.

MfG
Manfredus

01.02.2013 09:16 • #2


P
Danke dir Manfredus für deine mitfühlenden Worte.
Wut empfinde ich jedoch keine, es ist vor allem ein psychischer und physischer Schmerz der sehr unangenehm ist und mir selbst das essen, welches sonst einen großen Teil in meinem leben darstellt, fast in Gänze nicht möglich ist. Auch extrem Schlafstörungen plagen mich seit dem Vorfall.

Ich habe vordergründig wegen mir und meiner Gesundheit gekündigt. Natürlich spielte der Gedanke an einer Verbesserung der beziehungsituation auch mit. Aber nur zu einem geringen Teil.

Naja sie hängt unsere Beziehung zu aller erst an meiner Lebensweise (kein Job, Unentschlossenheit, Faulheit, etc) auf. Danach kommen erst die Kleinigkeiten und Unterschiede (siehe oben) welche ich noch weniger verstehe!

Ich habe nun seit Montag nichts mehr von ihr gehört und sie gebeten es sich trotz ihrer Bedenken und Zweifel es sich zu überlegen. Sie hat gerade Ferien.

Ich weiß das ich diese Frau zurück will, ganz nüchtern und sachlich von mir betrachtet. In unsere Beziehung war ich es der sich mit 2 Dingen abspeisen musste und ich habe trotzdem zu ihr gehalten und will es immer noch! Es ist mir egal was mit ihr ist oder ob es ihr vielleicht irgendwann sogar schlechter geht. Ich will die und würde um alles auf der Welt zu ihr halten! Es geht mir nicht darum groß etwas zurück zu bekommen, wenn ich das jetzt übertrieben Sage. Ich liebe sie und fertig! Das ist für mich ein unumstößlicher Fakt!

Jedoch würde ich gern eure Meinung hören, kann man da noch was retten, warum denkt Uhr hat sie mich verlassen? Könnte es vielleicht andere Gründe haben, als die, welche sie genannt hat? Wenn ja, welche bspw?

Ihr würdet mir sehr mit Ratschlägen helfen, mit denen man sie zurück erobern könnte. Ich lege euch gern noch eintreten dar, die zur Klärung wichtig wären.

Danke für eure Antworten.

01.02.2013 14:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag