Hallo,
irgendwie hätte ich nie gedacht, dass ich einmal so einen Blogeintrag verfassen würde.
Gestern hat sich nach vier Jahren Beziehung meine Freundin von mir getrennt.
Wir hatten davor eine 6 tätige Pause, weil sie seit ca. 4 Wochen nicht mehr wirklich glücklich war.
Ich weiß ehrlich gesagt, nichmalt was ich mir von diesem Eintrag erhoffe, ich hatte einfach das Gefühl es wurde gut tun ein paar Dinge niederzuschreiben.
Die letzten Monate unserer Beziehung liefen nicht mehr wirklich gut, unabhänig von uns beiden hatten wir jeweils eine schwere Zeit außerhalb der Beziehung und konnten uns nicht die Stütze sein, die der andere gebraucht hätte.
Ich selbst, bin seit längerer Zeit sehr unzufrieden mit mir (ca. 1 Jahr) und gebe mir jetzt die Schuld, warum ich es nicht geschafft habe so viele Dinge in den Griff zu bekommen.
Wir haben mehrmals in der Beziehung darüber geredet, sie konnte meine Probleme nur irgendwie nicht richtig ernst nehmen. Zumindest habe ich das so empfunden. Meine gelobte Verbesserung der Umstände ging leider nur sehr langsam voran oder auch gar nicht. Wir hätten zwei solcher Gespräche, dass sich Dinge ändern müssen und wir unzufrieden sind, aber nicht unglücklich.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich im letzten Jahr einfach selber aus den Augen verloren habe und auch den Respekt mir selbst gegenüber. Das führte dann dazu, das sie vor 4 wochen aufwachte und meinte, sie sei aufeinmal so unglücklich und könne sich nicht mehr vorstellen, dass ich der Vater ihrer Kinder sein könnte.
Ich war nicht mehr der Mann, in den sie sich verliebt hatte. Ich hatte das bis zu den jetzigen Zeitpunkt , trotz der Gespräche über die unzufriedenheit nicht wirklich verstanden.
Ich bin seit gestern einfach nur noch tod unglücklich. All die Zukuntfspläne die wir hätten sind jetzt alle weg. Es erscheint mir so unrealtisisch, dass es wirklich vorbei sein soll. Ich kann es nicht richtig glauben.
Ich weiß einfach nicht, was ich gerade machen soll. Sitze den ganzen Tag nur da und weine und mache mir selbst Vorwürfe, wie es soweit kommen konnte.
Der zweite Gedanke ist jedoch immer, dass ich auch in den letzten Monaten zwar nicht zufrieden war, aber immer daran geglaubt habe das sie die Richtige ist. Ich möchte sie einfach so gerne zurück. Ich will einfach, dass es wieder so wird wie noch vor einem Jahr.
Ich habe studienbedingt meine Stadt gewechselt und habe keine richtigen Freunde hier vor Ort, ich fühle mich einfach so alleine.
Sie meinte, auch noch am Tag der Trennung, dass sie mich als Person noch liebe, aber sie einfach keine Kraft mehr für unsere Beziehung hat und ausgebrannt und erschöpft ist. Das macht es für mich noch so viel schwerer, es einfach alles hinzunehmen, obwohl ich schon vor Monaten hätte begreifen können, das sich etwas hätte ändern müssen.
Entschuldigt, der Text ist etwas unstrukturiert.
Philipp
12.12.2017 22:22 •