Hallo Ichmagnichtmehr,
habe gerade voller entsetzen deine Situation gelesen. Zuerst möchte ich dir mal dieses Thema zum lesen geben. Denn dort ist, wie ich finde, ein sehr guter Umgang dabei, wie man mit den Plänen und Worten der Ex-Partner umgeht, kurz bevor man sich trennt:
https://www.trennungsschmerzen.de/von-wo ... t4414.html
Zum Zweiten möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid für dich tut, du aber auf jeden Fall etwas anderes verdient hast. Es sit immer schwer eine Trennung zu verarbeiten, schlimmer noch, wenn man von einer Person betrogen wird, die dir sehr nahe steht.
Zuerst versuche ich mal das etwas neutral zu sehen. Ich habe einen Zwillingsbruder und kenne daher das Gefühl einen Bruder zu haben, der so wichtig ist. Auch er hatte vor 2 Jahren etwas mit meiner Ex-Freundin, allerdings erst als wir beide eh schon ein halbes Jahr getrennt waren. Eigentlcih reden wir beide über alles und stützen uns in jeder Situation. Trotz, dass ich von meiner Ex-Freundin getrennt war, hatt mir mein Bruder das erst kürzlich gestanden. Er hatte total Angst dass ich den Kontakt zu ihm abbrechen würde. Habe ich nicht, denn ich konnte verzeihen. Allerdings kann ich dir nicht genau sagen, wie ich reagiert hätte, wenn ich noch Trennungsschmwerzen gehabt hätte.
Damit will ich keineswegs deinen Bruder schützen, aber die Liebe macht nun mal was Sie will. Ich weiss das bringt dir deine Ex-Freundin nicht zurück, aber ich denke deinem Bruder geht es auch nicht sehr gut. (Wenn jetzt irgendjemand den Gedanken verspührt, mir hier zu sagen, dass man so etwas nicht macht, dann stell ich die Gegenfrage, ob ihr jemals so sehr geliebt habt, dass man nicht anders kann?)
Nochmal es ist keine Entschuldigung für deinen Bruder, aber am Ende des Tages hast du nur die Familie. Sei Sauer, sei enttäuscht, schau nach dir. Verdammt schau erstmal nach dir, denn du bist gerade der wichtigste Mensch in deinem Leben. Danach kannst du irgendweann reflektieren, ob du wieder mit deinem Bruder in Kontakt treten willst. Jetzt aber nicht.
ABER sieh es als ganz große CHANCE: Ich habe rausgelesen, dass du ein sehr großes Verpflichtungsgefühl gegenüber deinem Bruder hast. Sie es als Chance, dass dieses Gefühl irgendwann verschwindet, weil er dir deine Freundin geklaut hat. Dann seid ihr auf einer Ebene . Ja auch das kann man ggf. falsch verstehen, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem du sagst, dein heutiges Leben ist um einiges besser als mit ihr! (Er wird kommen!). Dann seid ihr nämlich quit und du kannst vergeben.
Ich weiß es ist total schwer, ich stecke auch gerade in einer Trennung, aber je schneller du nach DIR schaust, desto schneller gehts dir Stück für Stück besser. Schreib weiter hier herein, denn das hilöft ungemein. Schau nach dir und schreib Tagebuch oder geh aus. Versuche nicht deine Probleme zu vergessen, lass den Schmwerz zu, aber teile ihn mit anderen wichtigen Menschen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dein Gefühlschaos besser zu verstehen.
LG Ruwen