Liessa
- 923
- 1659
KGR
Zitat von beginner:nur das mit dem schlagen war zu viel, aber ich bin ja nicht ganz unschuldig daran...
Zitat von hahawi:Nein, weil Männer viel mehr als Frauen zu Gewalt neigen, wie jegliche Statistik über Gewalt in Beziehungen zeigt.
Ex-Mitglied
beginner
Zitat von Kontra:Ist richtig, der Zusammenhang erschließt sich mir trotzdem nicht.. also nach dem Motto: Sie ist mit großen Brüdern aufgewachsen, deswegen ist eine Ohrfeige in ihren Augen eine angemessene Lösungsoption, ergo: zu entschuldigen? Ist das wie: Männer neigen eben eher zur Gewalt, deswegen ist eine Ohrfeige von einem Mann auch zu entschuldigen? Verpasse ich deine Argumentation gerade?
Gewalt hat keinen Platz in einer Beziehung. Reue über Gewalt schon - sehe ich aber nicht in all dem geschilderten, ohne Gespräch, ohne Einsicht, ohne Respekt, etc. pp. Den scheint sie generell nicht vor ihr zu haben, und @beginner eben auch nicht vor sich selbst.
Möchtest du, beginner, dass auf dieser Basis die Beziehung weiter geht?
Zitat von hahawi:Nein, weil Männer viel mehr als Frauen zu Gewalt neigen, wie jegliche Statistik über Gewalt in Beziehungen zeigt.
Zitat:Nur zur Erinnerung: In Summe geht Gewalt in einer Partnerschaft fast zu gleichen Teilen von Frauen und Männern aus. Und jegliche Form der Gewalt hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Aber die Mähr, dass Frauen da Opfer sind, stimmt nicht. Es sind Opfer bei Gewalt in Beziehungen zu gleichen Teilen bei Männern und Frauen zu beklagen.
Zitat von hahawi:Ich würde mich hier sehr über Belege freuen.
Zitat von hahawi:Liebe @Kontra
Ich gebe Dir grundsätzlich recht.
Gewalt hat keinen, absolut keinen Platz, vor allem nicht in einer Beziehung.
dennoch ist es so, dass mehr, deutlich mehr Männer zu Gewalt neigen als Frauen.
Das liegt zum einen in ihrer Erziehung, im angelernten Sich-messen.
Da sind auch Rangeleien, Raufereinen durchaus üblich.
Und viele Männer glauben auch heute noch, dass körperliche Gewalt eine durchaus probate Strategie sei, Konflikte zu lösen.
Meine Mutter, neigte zum Bispiel auch dazu. Obwohl in einem großbürgerlichen Umfeld aufgewachsen ist
Sie wuchs aber nur mit Burschen auf, übernahm daher diese Verhaltensmuster.
Erst sehr spät gelang ihr da Einsicht.
Und ehrlich, prügelnde Mädchen sind halt eher selten, im Gegensatz zu prügelnden Jungs.
Zitat von Urmel_:Kann es sein, dass Du die generelle Agression von Männern
Zitat:Was ist denn aber die Konsequenz daraus für dich?
Zitat von hahawi:Nein
Ich kenne die Statisken in Österreich bezüglich Gewalt in der Ehe.
Und die schauen ziemlich eindeutig aus.
furby10
Zitat von Urmel_:Hast Du da eventuell auch einen Link zum Vergleich?
Zitat von hahawi: