211

Freundin hat mich betrogen

Ete
@Stiletto Ach, keine Sorge, dem TE geht es ganz hervorragend! Ohne das andere Geschlecht ist das Leben ja bekanntlich viel entspannter – keine Dramen, keine Missverständnisse, und vor allem keine toxische Eifersucht, über die man sich dann auch noch den Kopf zerbrechen muss. Wieso sollte man auch in Frage stellen, dass es ihm schlecht gehen könnte? Immerhin blüht man doch regelrecht auf, wenn man von all dem „Stress“ befreit ist. Wirklich bewundernswert, wie jemand auf die Idee kommen kann, so etwas überhaupt in Zweifel zu ziehen. Ich bin mir sicher, der TE genießt seine neugewonnene Freiheit in vollen Zügen und fragt sich, wieso er sich das nicht schon viel früher überlegt hat!

21.09.2024 13:42 • x 1 #76

Stiletto
@Ete
Alles klar, ich glaube, der TE ist nicht der Einzige, der hier ein Problem hat...

21.09.2024 21:18 • x 5 #77

A

Freundin hat mich betrogen

x 3

Stiletto
Nun gut. Ich starte mal einen zweiten Versuch. Stellen wir doch das Thema „Eifersucht“ zurück. Was glaube ich viel wichtiger wäre, wurde hier schon mit dem Stichwort „Caritas“ angestoßen. Wo bekommt man im realen Leben Hilfe in derartigen Situationen? Einen schnellen Termin bei einem Therapeuten oder Arzt zu bekommen ist ja eher unwahrscheinlich - außer man ist ein Notfall im Sinne von suizidgefährdet. Habt ihr weitere Tipps für Betroffene?

22.09.2024 08:14 • x 2 #78

Neboolah
Zitat von Stiletto:
Nun gut. Ich starte mal einen zweiten Versuch. Stellen wir doch das Thema „Eifersucht“ zurück. Was glaube ich viel wichtiger wäre, wurde hier ...

Ja tatsächlich mit fremden zu sprechen wenn diese dir dieses Angebot unterbreiten. Familie sowie sehr gute Freunde. Ansonsten gibt's für denn Notfall Telefon Seelsorge, Nummer gegen Kummer. Caritas oder kirchliche Hilfsangebote.

22.09.2024 11:53 • x 1 #79

Lebenskünstler
Zitat von Stiletto:
Habt ihr weitere Tipps für Betroffene?

Einige Therapeuten bieten sog. Sprechstunden an, wo man probatorische Sitzungen bekommen kann, das kann auch mal kurzfristig klappen.
Bei meinem Therapeuten war das der Fall und als ich Montag diesen akuten Fall hatte, konnte ich die Stunde dafür nutzen, dass er mich sichert und dafür sorgt, dass mir so einiges klar wurde und ich anfangen kann, die sch*iß Situation zu verarbeiten, auch wenn es schwer fällt.

Was auch mal geht ist, wenn die Krankenkasse oder die 116 117 helfen, aber auch da oft Wartezeit von ner Woche, ggf. länger. Bei ganz akuten Problemen bleibt einem manchmal auch nur die Notfall Ambulanz der LVR Kliniken.

22.09.2024 13:31 • x 1 #80

Stiletto
@Neboolah und @Lebenskünstler

herzlichen Dank Euch beiden. Vielleicht hat der ein oder andere noch etwas im Köcher, auch hinsichtlich niedrigschwelligen Angeboten. Gibt es eigentlich auch Selbsthilfegruppen bei Liebeskummer oder Beziehungsproblemen...?

22.09.2024 13:36 • x 2 #81

Lebenskünstler
Zitat von Stiletto:
Selbsthilfegruppen bei Liebeskummer

Ich weiß, dass die Caritas, bzw. die AWO in Düsseldorf und Köln solche Angebote mal hatten, in Düsseldorf auch von der Uni Klinik für Angehörige von Borderlinern, aber ob das Angebot noch steht.. gute Frage.

22.09.2024 13:40 • x 1 #82

Stiletto
Der TE hat leider seinen Account gelöscht. Das finde ich sehr schade und es macht mich traurig, aber er wird seine Gründe haben. Was ich mich frage: Hätten wir es vielleicht verhindern können?

Lieber TE, ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und hoffe, dass Du Menschen an Deiner Seite hast, die Dich auffangen und die Dich treu begleiten auf Deinem Weg zum Licht am Ende des Tunnels.
Drück Dich virtuell und schicke Dir liebe Grüße,
S.

23.09.2024 10:22 • x 2 #83

Neboolah
Zitat von Stiletto:
Der TE hat leider seinen Account gelöscht. Das finde ich sehr schade und es macht mich traurig, aber er wird seine Gründe haben. Was ich mich ...

Vielleicht keine Nebenschauplätze im thread führen. Kann aber auch sein daß er keine der Tipps als hilfreich erachtet hat. Am Ende ist der Grund spekulativ.

27.09.2024 08:27 • x 2 #84

A

x 4