211

Freundin hat mich betrogen

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Allerdings, so eine Vorstrafe sollte man tunlichst vermeiden. Frau weg und zusätzlich eine Vorstrafe im Führungszeugnis ist doppelt gefi...t. ...

Na ich denke ein unbescholtener Bürger der sich provoziert fühlt, Aussage gegen Aussage.....da passiert nicht viel

19.09.2024 22:43 • x 2 #61

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
da passiert nicht viel

Da passiert nichts, weil die Mehrzahl aller Männer eine deutliche Ansage bei diesem Sachverhalt angemessen interpretieren kann.

19.09.2024 22:46 • x 3 #62

A

Freundin hat mich betrogen

x 3

Neboolah
Zitat von Pollyyllop:
Hallo zusammen, Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der dasgleiche durchmacht. und vielleicht finde ich generell Leute, die mir Ratschläge und ...

Hey, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst und auch deine Gedanken über denn Kerl. Du hast ihr auch die richtigen Fragen gestellt. Man rasiert sich sicher nicht ohne die Option auf S..

Aber selbst die Wahrheit wird dich nicht weiterbringen. Dieser Stachel denn deine Freundin dir gepflanzt hat wird dich ganz langsam zermürben. Es wird dich auffressen. Du musst ganz dringend darüber mit jemandem Sprechen ggf. Kostenlos bei der Caritas. Und dann deine Beziehung reflektieren.

Wie lange seid ihr zusammen ? Glaubst du das deine Freundin dir helfen kann dies gemeinsam aufzuarbeiten und vor allem glaubst du , du kannst ihr je wieder vertrauen?

19.09.2024 22:54 • x 3 #63

C
Zitat von Wurstmopped:
Na ich denke ein unbescholtener Bürger der sich provoziert fühlt, Aussage gegen Aussage.....da passiert nicht viel

Ich versichere dir, doch. Und das schöne ist, du musst selbst nicht mal was dafür machen.

20.09.2024 05:44 • #64

C
Zitat von Imperator:
Wie dumm bist du eigentlich? Du kennst dich mit dem Rechtssystem nicht aus und redest von Anwälten bzw. deinen Anwälten.

Stimmt, ich kenne mich mit dem Rechtssystem nicht aus. Ich lasse auskennen

20.09.2024 05:45 • x 1 #65

B
Wie üblich hat @E-Claire Recht, das ganze war eine einfache KV und da das BGB sehr alt ist, spielt das keine große Rolle.
Der eigentliche Punkt ist aber: armselig, wer zu Gewalt greifen muss und seinen Frust auf diese Weise auszuleben. Primitiv und archaisch. Und überheblich - es ist völlig offen, wie das Opfer sich in der Zukunft verhält.

20.09.2024 06:12 • #66

c_minor
Zitat von carlos7:
Stimmt, ich kenne mich mit dem Rechtssystem nicht aus. Ich lasse auskennen

Thomas D hat eben Ben niedergeschlagen! - Das geht in Ordnung, seine Plattenfirma hat das mit unserer Rechtsabteilung abgestimmt.
(Leander Haußmann zu Christian Näthe in Soloalbum)

20.09.2024 07:09 • x 3 #67

c_minor
Zitat von carlos7:
ich bin ziemlich überzeugt, dass meine Anwälte jemanden wie hinter Gittern bringen würden, sollte er seinen Frust über das Verhalten seiner Lebensgefährtin an mir ausmachen.

Hast du die Anwälte schon eine Strategie ausarbeiten lassen für den Fall, dass du doch mal in die Verlegenheit kommen solltest, dem Schreiner eine koffern zu müssen?

20.09.2024 07:16 • x 2 #68

E-Claire
Zitat von Imperator:
Aus einem Profilbild Schlüsse zu ziehen und zu versuchen, eine Person durch ein Profil zu kategorisieren, ist falsch. Warum sollte jemand für mich applaudieren? Ist ganz schön billig, dein Kommentar.

Popkultur hilft weiter: https://en.wiktionary.org/wiki/and_then...text=(file)-,Interjection,the%20veracity%20of%20an%20anecdote.

Erfahrungsgemäß schreiben Leute, die einem Nebenbuhler (interessante Wortwahl) eins auf die Nase geben, nicht in einem Herzschmerzforum. Leute, die sich das wünschen dagegen schön.

Zitat von Imperator:
Jop, ich sitze gerade auf einem Stuhl. Wie dumm bist du eigentlich? Du kennst dich mit dem Rechtssystem nicht aus und redest von Anwälten bzw. deinen Anwälten. Du weißt doch nicht mal, was eine Vorstrafe ist, geschweige denn, was ein Führungszeugnis ist. Des Weiteren trifft nichts von dem, was du gesagt hast, auf meine Person zu. Deswegen habe ich dich mal in eine Schublade gesteckt – macht echt Spaß, auf diese Art und Weise zu texten, lol. Deine Art der Konversation ist echt peinlich.

LOL, was wird das denn hier? Streetcredibility hat hier keiner der Anwesenden

Ersttäter und einfache KV:
Strafrecht: kann man zur Anzeige bringen, ist aber ein Antragsdelikt ohne eigene Betreibung wird da nicht ermittelt. Ermittlungsverfahren wird dann irgendwann eingestellt.
Aussichtsreicher Zivilrecht: Klage auf Schadenersatz (irgendwas in den 800ter, wenn ich mich recht erinnere) eventuell Schmerzen(s)geld und ne strafbewehrte Unterlassungserklärung.
Noch aussichtsreicher: die bulgarischen Freunde anrufen (Achtung Ironie).

Wird man für eine einfache KV auf Staatskosten (Häfen, Knast, JVA) untergebracht?
Kommt drauf an, wenn ich mich recht erinnere (ewig her), hab ich tatsächlich mal jemanden für 2,30 EUR Leistungserschleichung in den Knast schicken müssen. Das war nicht schön, weil der Mensch das war, was man umgangssprachlich eine arme Sau nennt, aber was willste machen? Typ steht vor Gericht wegen na geh mehrerer Fälle von Leistungserschleichung (Öffis fahren ohne Ticket), alle rechnen herum so daß die Strafe gerade noch zur Bewährung ausgesetzt wurde und was macht der Herr, fährt nach der Verhandlung mit den Öffis nach Hause ohne ein Ticket und wird wieder erwischt. Tja.
Will sagen, ausgeschlossen ist das nicht für ne einfache KV im Häfen zu landen, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich bei einem Ersttäter. Allerdings kann aus einer einfachen KV recht schnell etwas anderes werden, je nach Umständen und Schwere der Verletzung. Demgegenüber wenn sich der Beschuldigte, dann vor Urteilsfindung bei irgendeinem Opferverein engagiert oder irgendwelche Trainings macht, geht's auch bei einer qualifizierten KV nicht in den Knast.

Zwei Dinge zum Abschluss, Männer, die ihrem Nebenbuhler eine verpassen, so daß dieser nie wieder eine vergebene Frau anschaut, haben in der Regel ganz andere Probleme und da muß man als Außenstehender wenig tun, die ruinieren sich ganz allein ihr Leben.
Männer, die vollmundig in einem Trennungsforum behaupten, sie hätten ihrem Nebenbuhler eine verpasst, tja
Zitat von Imperator:
Wie dumm bist du eigentlich?
.

20.09.2024 07:19 • x 6 #69

c_minor
Zitat von E-Claire:
Noch aussichtsreicher: die bulgarischen Freunde anrufen (Achtung Ironie).

Wir können es auch auf die einfach Art machen - vier Typen, vie Eisenstangen und eine Fahrradkette.
(Joe Don Baker zu Nick Nolte in Kap der Angst)

20.09.2024 07:22 • x 1 #70

Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
das ganze war eine einfache KV

Woher willst Du das wissen? Wenn er im Kh behandelt wurde kann es auch eine schwere Körperverletzung gewesen sein.
Auf die Verletzungen kommt es an.

20.09.2024 07:41 • #71

B
@Sliderman
Für eine schwere KV sind die Verletzungen sehr schwer, sicher auszuschließen nicht, aber in Anbetracht der Situation glaube ich eher an eine handelsübliche Schlägerei.

20.09.2024 10:02 • #72

C
Zitat von BernhardQXY:
@Sliderman Für eine schwere KV sind die Verletzungen sehr schwer, sicher auszuschließen nicht, aber in Anbetracht der Situation glaube ich eher an eine handelsübliche Schlägerei.

Das klären Richter und Gutachter im Strafprozess. Im Zivilprozess geht es dann an den Geldbeutel des Straftäters. Schon ein Schleudertrauma kann verdammt teuer werden.

20.09.2024 10:07 • #73

B
@carlos7
Alles richtig und die Diskussion geht wieder ins tausende.
@E-Claire s Erläuterung ist aus ihrer beruflichen Praxis und von daher ist doch eigentlich alles geklärt.

20.09.2024 10:10 • x 3 #74

Stiletto
Nun, leider hat sich der TE bisher nicht mehr gemeldet. Ich mache mir etwas Sorgen und hoffe, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Ich finde es wäre schade, wenn dieser Strang hier untergehen würde, denn ich glaube, dass so einige Gesichtspunkte in Pollyyllops Problem stecken und es lohnenswert sein kann, diese näher zu beleuchten. Ich hoffe, der TE hat nichts dagegen, wenn ich hier einfach weiter die Diskussion anstoße. Wir haben ja jetzt über das Thema Gewalt sehr viel gesprochen, ein nächster Aspekt, was hier hineinpasst wäre das Thema Eifersucht. Inwieweit ist sie gesund und notwendig, wo liegen die Grenzen, ab wann wirkt sie vielleicht toxisch?

21.09.2024 11:20 • x 3 #75

A

x 4