211

Freundin hat mich betrogen

N
@Zahlenversteher
Ganz genau
Bei solchen ausreden könnte man so heftig gegen ne Wand kotzen.

@Pollyyllop du musst ganz dringend Abstand nehmen und dich selbst wieder aufrappeln..
Gleich blockieren und keinen Kontakt mehr zulassen.
Das wichtigste bist du und deine Gesundheit.
Diese Frau ist es nicht wert , dass du noch weiter kaputt gehst.
Soll sie doch bei diesem Typen bleiben.
Sie wollte es so !
Nichtmal den anstand haben es klar źuzugeben nein sie muss auch noch mit ausreden kommen.

18.09.2024 21:59 • x 4 #16

Z
Zitat von Pollyyllop:
Sie war mir viel zu viel Wert und ich habe all mein Herzblut in diese Beziehung und in Ihre Person gesteckt.

Und bitte Meister,
schlag Dir zukünftig diesen Mist aus Deinem Kopf!

Man sieht immer und immer wieder, wo es am Ende hinführt.

Du machst und tust, legst ihr die Welt zu Füßen und am Ende lässt sie sich von so einem Halunken zerlegen.

Bitte, sei nicht mehr so nett!
Mach eine Frau niemals, niemals zur Priorität in Deinem Leben!

Schau auf Dich!
Hol das Beste aus Dir heraus!

Du bist der Preis, Du bist die Nummer 1 in Deinem Leben!

Danach kommen Deine Hobbys - für die Du brennst - denen Du mit Leidenschaft nach gehst, Dein Job, Freunde und Familie.

Dann kommt irgendwo die potenziell beziehungtaugliche Dame.

Investiere niemals mehr in die Beziehung als die Dame!

Liebe niemals mehr als die Dame!

Mach nen Cut, besser gestern als heute.

Gründe, wieso weshalb warum sie dies machte? Irrelevant. Reine Energie - und Zeitverschwendung.

Dafür ist das Leben zu kurz.

Also auf geht's, Krone richten und durchstarten!

18.09.2024 22:01 • x 3 #17

A

Freundin hat mich betrogen

x 3

Gwenwhyfar
Er hat dir nichts genommen.

Sie hat sich vorbereitet und ihn mit Absicht rangelassen! SIE hat die Beziehung zerstört.

18.09.2024 22:10 • x 8 #18

Wurstmopped
Zitat von Pollyyllop:
Sie hat mich mit einem Typ betrogen (der schon länger und früher Ihr Kumpel war. ein richtiger Vollidiot. ich könnte mich darüber Stunden aufregen. warum es ausgerechnet dieser Mensch sein musste. aber egal. )
Ich weiß davon jetzt mittlerweile schon 3 Monate.

Hi erst einmal, was das passiert ist, schmerzhaft und desillusionierend, tut mir leid, in Beziehungen jedoch nicht so selten, hilft dir doch zwingend, du bist aber nicht der einzige dem das passiert ist, das Forum ist voll davon.

Mich würde interessieren wie du die Beziehung wahrgenommen hast, hast du das Gefühl gehabt auf Augenhöhe zu sein oder hast du immer mehr investiert als umgekehrt?
Was denkst du, warum war der andere Mann eine attraktive Alternative?
Welche Bedürfnisse schafft er zu erfüllen, die du nicht ausfüllen kannst.
Der Mann ist austauschbar, daher ist deine noch Freundin die erste Adresse, sie wurde nicht gezwungen, sie hat einen freien Willen.

18.09.2024 22:42 • #19

Wurstmopped
Zitat von Pollyyllop:
@ElGatoRojo Also kann.. muss aber nicht.. da hättest du prinzipiell recht.. Aber ich erkläre dir warum ich Muss 1. Sie.... Ich habe sie ...

Ach Himmel, Kopfkino hilft dir null weiter.
Nein deine Freundin ist nicht das Opfer!
Sie ist keine heilige und jetzt keine Hu..re.

Dein Problem, du projezierst das Glück, dein Leben in diese Frau.
Hebst sie auf ein Podest und betest sie an.
Merke dir mal, wer Frauen wie einen Star verehrt, wird wie ein Fan behandelt.
Du wirkst eher bedürftig und das ist nicht besonders anziehend.
Leider Gottes ist der andere Mann wohl anders unterwegs, sie fand ihn anscheinend immer sehr anziehend und ero., das hat sie mit ihren handeln unterstrichen.
Sie wollte es und hat es getan, ihre Verantwortung.
Du solltest mal darüber nachdenken, ob dein Verhalten, deine Attraktivität erhält oder eher negativ beeinflusst?

18.09.2024 22:50 • x 4 #20

Hansl
Zitat von Pollyyllop:
Ich habe unvorstellbare Wut und Hass in mir. weil ich diesen Typen am liebsten den Hals umdrehen möchte.

Der junge Mann ist die falsche Adresse

Und Du solltest entscheiden, wie Du leben willst.
Auch welche Frauen vielleicht Dein Leben stützen.
Bis jetzt vermute ich nur *beep*.

Fahr in Urlaub, Abstand.
Und ließ mal den Müll, den Du da hier hinterlässt.

19.09.2024 01:24 • x 1 #21

unbel-Leberwurst
Zitat von Pollyyllop:
Aber ich erkläre dir warum ich Muss

Worauf wartest du eigentlich?

Auf mich wirkt es irgendwann unglaubwürdig, wenn hier episch begründet wird, warum man sich trennen muss, es aber seit 3 Monaten nicht tut

19.09.2024 06:56 • x 3 #22

aequum
@Pollyyllop arbeite Dich nicht an dem anderen Typen ab.
Zitat von Gwenwhyfar:
Sie hat sich vorbereitet und ihn mit Absicht rangelassen! SIE hat die Beziehung zerstört.

Dem kann ich nur zustimmen. Sie ist es, die es wollte und sie ist es, die es durchgezogen hat. Sie ist es, die Dir bewusst fremdgegangen ist.

Also ja, sei konsequent und distanziere Dich von ihr. Trenne Dich und schau nach vorne. Da draußen gibt es noch so viele gute und ehrliche Frauen, mit denen Du zusammenkommen könntest.

19.09.2024 06:58 • x 7 #23

Lebenskünstler
Zitat von Pollyyllop:
Ich könnte ihn dafür umbringen.. weil er null Respekt hatte.. und weil er so ein ekelhafter Mensch ist.

Mal eine Frage: warst du jemals in therapeutischer Behandlung?
Du siehst aber schon, dass nicht er das Problem allein ist, sondern beide zusammen oder?
Fremdgehen ist kein Versehen. Fremdgehen ist texten, flirten, verabreden, planen, ausziehen und im Bett landen.. all das sind klare Entscheidungen! Punkt.
Dazu gehören aber immer zwei Personen und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass du dich an ihr abarbeitest, was absolut ungesund ist und auch unfair ist.
Abgesehen davon: er ist anscheinend solo und wenn deine Freundin sich auf sowas einlässt ist sie diejenige, die hier Schuld trifft, aber das willst du nicht sehen. Sie ist für dich das Opfer und er der Böse. Stimmt so aber nicht. Schau mal bitte genau hin und dann bewertest du noch mal neu....

Zitat von Pollyyllop:
also nehmt mir den kleinen Spaß nicht übel

Das ist kein Spaß mehr, das nehm ich dir nicht ab. Versteckte oder offene Androhung von Gewalt hat in solchen Themen noch nie zu etwas geführt, außer vor den Strafrichter, das sollte dir klar sein.

Zitat von Pollyyllop:
es entwürdigt

du entwürdigst dich doch selber. Warum bleibst du mit ihr zusammen, wenn du nicht bereit bist, es mit ihr zu klären und an eurer Beziehung zu arbeiten. Nö, stattdessen bist du nur bei ihr, weil du die Wahrheit bis ins kleinste Detail willst. Das ist ehrlich gesagt ziemlich mies von dir, merkst du aber nicht oder?

Kleiner Tipp am Rande: wenn du sie wirklich liebst und eure Beziehung hättest retten wollen, dann würdest du es einmal mit ihr klären, festlegen, wie eure Beziehung weitergehen kann und dann dementsprechend handeln. Punkt. Danach ist das Thema durch für alle Beteiligten. Just my two cents.

19.09.2024 07:26 • x 5 #24

DrillingsPapa
@Pollyyllop wieso möchtest du den anderen Kerl am liebsten den Hals umdrehen, dass Problem liegt bei deiner Partnerin, denn sie hat entschieden den anderen Kerl ranzulassen. ‍️
Ob er sich nun vor Dir in die Hose macht, sei erstmal dahingestellt, und ist nun nicht zielführende für dein/euer Problem. Du solltest erstmal an dein Selbstwert arbeiten, denn das lese ich hier vordergründig raus.

19.09.2024 07:56 • x 6 #25

Wurstmopped
Ich denke die Antworten gefallen dem TE nicht besonders, da kommt wohl keine Rückmeldung mehr

19.09.2024 12:09 • #26

Wurstmopped
Zitat von aequum:
@Pollyyllop arbeite Dich nicht an dem anderen Typen ab. Dem kann ich nur zustimmen. Sie ist es, die es wollte und sie ist es, die es durchgezogen ...

Vielleicht schafft er es auch mal genau hinzuschauen, welche eigene Verhaltensweisen dazu geführt haben.
Seine Annahme der böse Nebenbuhler hat seine Freundin verführt, nicht zwingend zielführend, entbindet ihn und seine Freundin von der Verantwortung.
Gerade er sollte mal schauen, warum die Freundin jeglichen Respekt vor ihm verloren hat und ihn so unattraktiv und wenig begehrenswert fand, dass sie ein anderen Mann bevorzugte.

19.09.2024 12:13 • x 3 #27

Stiletto
@Pollyyllop

Hallo erst mal hier im Forum und ich muss zugeben, ich musste erst drei mal tief durchatmen und sechs Mal das hier Ausgek...runterschlucken, das wars dann aber auch schon. Alles gut. Gibt Schlimmeres.
Hier nun meine 2 cents:

Ich finde es erst einmal super, dass Du Dir HIER mit dem Forum ein Ventil gesucht hast. Es ist allemal besser, als wenn Du Deine Emotionen an anderer Stelle rauslässt, was sehr fatal enden könnte. Und deshalb finde ich es gar nicht gut, dass hier schon wieder nach der Mutti geschrien wird - meine Güte, wir sind doch erwachsene Leute, man kann doch das auf erwachsene Art (ich weiß, ich wiederhole mich) klären, oder?
Zitat von carlos7:
Ich glaube nicht, dass das Forum hier helfen kann. Ich denke hier braucht es professionelle Hilfe.

Wieder mit @ und FL dahinter (wird leider nicht angezeigt.) Ich hoffe, Du versuchst vorm nächsten Anruf, mal einen Schritt weiterzudenken. Ansonsten muss ich mich revidieren und leider feststellen, dass Du noch nicht so weit bist, wie ich gedacht hätte. (Erhobener Zeigefinger geht wieder nach unten.)

Meine Meinung bestätigt sich hier:
Zitat von Pollyyllop:
Aber es tut gut das mal so runterzuklatschen..

Ich stehe jedenfalls auch gern per PN bereit, falls wiederholt die Gefühle rausmüssen und Du Austausch suchst. Ich denke JEDER hat das Recht, hier mit seinem Problem aufzuschlagen, wozu ist sonst ein Hilfsforum da?

Doch jetzt muss ich auch an Dir, lieber TE, etwas Kritik üben. Das hier:
Zitat von Pollyyllop:
besonders nicht mit diesem kleinen Geschwür

ist absolut nicht okay. Egal was ein Mensch getan hat, für seine äußeren Merkmale kann niemand etwas. Da schießt Du selbst unter die Gürtellinie. Ja, und ich weiß, ich weiß...Natürlich ist so ein Schlag vom Schicksal nicht gerade angenehm und jeder kann in eine derartige Ausnahmesituation kommen. Wut, Hass, Trauer und Liebe sind mit die stärksten Gefühle, die ein Mensch hat. Sie kommen hoch, weil man gekränkt ist, weil man am Boden zerstört ist, weil man sich selbst auflöst, weil man keine Zukunft mehr sieht...usw. Glaube mir, Du bist nicht der einzige, der das durchmacht. Es gibt unzählige andere Geschichten die ähnlich sind und jeden Tag tausende Male auf dieser Welt passieren. Viele hier im Forum (und auch ich) sind bereit, Dir zu helfen. Aber bitte, versprich uns, KEINE GEWALT GEGEN IRGENDWEN, KEINE SACHBESCHÄDIGUNG oder sonstige kriminellen Dinge. Wenn wir uns erst einmal darauf einigen könnten, dann ist der erste Schritt getan. Bist Du einverstanden, dass dies
Zitat von Pollyyllop:
Ich wünsche ich könnte mit ihm sprechen... danach müsste er sich freiwillig in eine Klinik einweisen lassen..

NIEMALS umgesetzt wird?

Die meisten Forumsmitglieder sind nicht hier, weil ihnen die Sonne aus dem Allerwertesten scheint. Es tut erst einmal gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit seinem Problem und wenn Du bereit bist, jeden Teilnehmer in dieser 3er-Konstellation - besonders auch Deine Anteile - zu beleuchten, dann wirst Du auf einen guten Weg kommen, um diese ganze Sch..hinter Dich zu lassen. Aber es wird Dir etwas Geduld und Arbeit abfordern.

Ich persönlich denke, dass da bei Dir Potenzial ist, was nur danach schreit, ausgereizt zu werden. Schau mal: Du bist in der Lage, einem Menschen zu lieben. Das ist nicht selbstverständlich, denn manche können dieses Gefühl gar nicht fühlen. Außerdem legst Du auf Treue wert, jedenfalls würde ich da jetzt so interpretieren (gern kannst Du mich korrigieren), auch das ist anerkennensWERT!
So, jetzt lege ich erst mal einen Stopp ein, damit ich Deinen Thread nicht sprenge.
Du schaffst das! Ich drück Dich mal fest...
LG
S.

19.09.2024 12:52 • x 2 #28

darkenrahl
Zitat von carlos7:
@Forenleitung Ich glaube nicht, dass das Forum hier helfen kann. Ich denke hier braucht es professionelle Hilfe.

Und das gibt dir das Recht, die FL zu rufen
Dieses Forum ist dazu da, um um Ratschläge zu bitten.
Auch wenn dir das Thema und die Art wie TE schreibt, nicht passt

19.09.2024 13:10 • x 5 #29

C
Zitat von darkenrahl:
Und das gibt dir das Recht, die FL zu rufen Dieses Forum ist dazu da, um um Ratschläge zu bitten. Auch wenn dir das Thema und die Art wie TE schreibt, nicht passt

deine Meinung sei dir unbenommen

19.09.2024 13:32 • #30

A

x 4