Freundin hat Gefühle für jemand anderen

N
Hallo Leute,

ich und meine ex waren jetzt 1,5 Jare zusammen. Ich bin 21 und sie 19.

Ich merkte bereits das was nicht stimmt, da sie mir nich mehr schrieb und auch nichts mit mir unternehmen wollte. Als ich sie darauf ansprach was los sei meinte sie, dass sie Zeit für sich selbst braucht. Später wollte Sie mich dann treffen und ein persönliches Gespräch mit mir führen.

Als ich sie dann abgeholt hatte fragte ich sie also was los sei.

Sie brach in tränen aus und meinte das sie mich über alles liebt.
Ich fragte dann also nochmals wo dann das Problem liegt.

Sie sagte, dass sie einen alten Freund getroffen hat, den sie vor meiner Zeit schon einmal interesant fand.
Als sie ihn jetzt wieder gesehen hat, hat sie Gefühle fuer ihn entwickelt.
Sie hat dann nach dem Geständnis gleich mit mir Schluss gemacht, aus diesem Grund das Sie Zeit braucht sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Den ersten Tag nach der Trennung hatte ich mit Alk., heulen und depri Musik verbracht.
Bereits am 2ten Tag schrieb sie mir, wie es mir geht, das sie mich vermisst etc.

Ich habe ihr geschrieben, das ich sie unendlich Liebe etc.

Hatte ihr nun ein Video mit allen möglichen Bildern, lieben smsn, Briefen etc. aus unseren 1,5 Jahren gemacht, in der Hoffnung das sie
unsere Gemeinsame Zeit denkt, was wir alles zusammen erlebt haben etc. und sie dadurch an mich denkt und mich vermissen sollte.

Inzwischen ist der 4te Tag um, Sie hat mich jeden Tag angeschrieben und mir gesagt wie schlecht es ihr geht usw.

Ein kleiner funkten Hoffnung schimmert schon noch in mir, dass sie zurück kommt und sich ihrer Gefühle klar geworden ist.

Was denkt ihr, wie sollte ich mich weiterhin verhalten?
Auf keine smsn mehr antworten? Da hab ich aber dann Angst, dass sie denkt ich hab mit ihr abgeschlossen und das interesse an ihr verloren. Wenn ich allerdings antworte vermute ich, dass sie mich nicht so vermissen wird wie wenn sie gar nichts mehr von mir hört.

Was würdet ihr tun ?

Danke für eure Hilfe..

06.11.2013 15:35 • #1

S
Hallo NoName...

kann genau nachempfinden, wie es dir geht.
Ich (21) bin letzte Woche Montag nach beinahe 1 1/2 Jaren von meinem (jetzt Ex-) Freund (24) wegen einer anderen verlassen wurde.

Es ist eine Kollegin von ihm, die beiden haben ab und zu was miteinander unternommen und dann haben beide wohl Gefühle füreinander entwickelt.

Mein Ex hat mir aus heiterem Himmel gesagt, dass er das Wochenende für sich braucht, mir aber immer wieder SMS geschrieben, dass er mich liebt und alles wieder gut wird. Montags hat er dann Schluss mit mir gemacht. Er würde zwar noch viel für mich empfinden, fände es aber mir gegenüber nicht fair die Beziehung so weiter zu führen.

Die Tage darauf hatten wir gezwungenermaßen noch Kontakt (er sollte mir den Schlüssel zu meiner Wohnung abgeben und seine Sachen abholen). Da sagte er mir auch jedes Mal, wie schlecht es ihm geht und das er noch viel für mich empfindet.
Zwei Tage später kam dann die Nachricht, dass es mit ihm und seiner Neuen zwar noch nicht offiziell aber was ernstes ist.
Seitdem habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Halte die Kontaktsperre jetzt schon über eine Woche durch.

Es geht mir beschissen. Diese Hoffnung, ob er doch noch zur Besinnung kommt. Sehnsucht. Liebe.

Ich kann dir nur eins sagen... nichts ist unmöglich. Aber wenn sich deine Ex in wen anders verguckt hat, ist das ein Zeichen dafür, dass ihr in eurer Beziehung irgendwas nicht gepasst hat. Und leider hat sie (genau wie mein Ex) versäumt mit dir darüber zu sprechen und dir die Chance zu geben, was zu ändern.

Denk genau darüber nach, ob du sie wirklich zurück nehmen könntest. Ob du nicht jedes Mal total misstrauisch wärst. Ob du das verzeihen könntest.
Ich finde sobald Gefühle ins Spiel kommen beim Partner ist das wirklich schwer zu verzeihen, meiner Meinung nach sogar schwerer als einfacher S. oder ein anderer Ausrutscher.
Allerdings weiß ich auch, dass man in diesen Momenten nichts mehr will, als den Partner zurück. Aber du möchtest wahrscheinlich die Beziehung zurück, so wie sie vorher war... so wird sie aber jetzt nicht mehr sein.
Natürlich sit alles möglich, aber versuche dich etwas zu distanzieren.

Ich weiß wie grauenhaft das ist. Es ist die schlimmste Zeit meines Lebens im Moment. Wir wollten für immer zusammen bleiben, ich dachte den Mann fürs Leben gefunden zu haben. In meinen Augen war alles gut zwischen uns... und dann macht er Schluss und alles stürzt in sich zusammen.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft. Es wird auch wieder bessere Zeiten geben. Auch wenn wir das im Moment nicht sehen können.
Und hier hast du immer einen Ort, um dich auszuheulen!
Fühl dich gedrückt!

06.11.2013 17:44 • #2

A

Freundin hat Gefühle für jemand anderen

x 3

G
da gibts keine chance mehr. Wie die vorgängerin hier eben schrieb: wennn jemand anders im spiel ist -- deutliches zeichen, dass was im argen ist.
ich finde, jeder sollte sich zu schade sein, nur in warteschleife mit option auf nr. 2 zu sein - dsa ist unmenschlich und hat null mit liebe zu tun.
kämpfe für DICH, aber nicht mehr für ihn !

06.11.2013 17:50 • #3

N
Hallo Schmetterling,

danke für deine Antwort. Ich weiß ja nicht was das für Gefühle sind, was meine Ex für den Typen hat.
Aber ich hoffe sehr, dass diese Gefühle aufhörn oder sie feststellt, dass es gar keine Liebesgefühle oder so sind.

Wünsche dir auch viel Kraft...

06.11.2013 17:58 • #4

N
Hallo Gast hier,

ich denke nicht, dass ich in der Warteschleife bin. Sie trifft sich mit dem Kerl nicht und hatte auch nix mit ihm. Sie hat Schluss mit mir gemacht weil sie nicht weiß was das für Gefühle für den Typ sind. Ich meine, vll. sind es auch nur freundschaftliche Gefühle oder so.

06.11.2013 18:03 • #5

S
Tjaa... also die große Liebe wird es erst mal nicht sein.
Ich denke eher Interesse, Anziehung und eventuell ein bisschen Verliebtheit.
Jedoch finde ich persönlich es völlig normal, dass man sich innerhalb einer langen Beziehung auch mal für andere Menschen interessiert oder diese attraktiv findet.
Man muss sich halt nur entscheiden, ob es sich lohnt wegen solcher Gefühle den Partner zu verlassen.

Mein Ex (den ich hier eigentlich nur die Memme nenne - aus vielen Gründen) hat es bisher jedenfalls nicht bereut. Damit muss ich jetzt klar kommen. Wenn man schon zwei Tage nachdem Schluss ist, mit der Neuen zusammen ist sagt das eine Menge aus.

Suche die Schule aber bitte nicht bei dir!

Ich drücke dir die Daumen, dass sich für dich alles zum Guten wendet - egal wie das im Endeffekt aussehen wird. Alles hat seinen Sinn!

06.11.2013 18:05 • #6

G
wenn es nur freundschaftl. Gefühle wären, wüsste sie es; dann wäre das Drama doch gar nicht entstanden.
Und ich finde, objektiv bist Du schon in der Warteschleife, sorry, vllt. magst Du das nicht gerne hören..., aber wie soll man es sonst nennen, wenn sie sich erst mal klar werden muss, was los ist und im positiven Fall zu dir zurückkommt ?
Dann nimmst Du sie wieder auf, und zuvor hast Du gewartet = Warteschleife

06.11.2013 18:09 • #7

S
Da muss ich gast hier leider recht geben...
Als die Memme mit mir Schluss gemacht hat, da fing es auch damit an, dass er sagte, dass er Gefühle für seine Kollegin hat. Kein Wort von Schluss machen oder ähnlichem. Habe ihm dann klar gemacht, dass er sich entscheiden muss. Ich lasse mich nicht hinhalten. Und im Endeffekt war seine Aussage, dass er sie nicht vergessen kann und es mir gegenüber nicht fair findet.
War sogesehen dann auch eine Entscheidung.
Vielleicht hilft es ihr auch zu erkennen was sie wirklich an dir hat, wenn du mal was auf Abstand gehst!?

06.11.2013 18:12 • #8

R
Hallo liebe Welt da draußen , ich habe meine Verlobte im Facebook kennengelernt wir haben uns getroffen und es hat gleich gefunkt ich küsste sie und sie mich und das war vor 2 Jahren . Es war der Beginn einer wahren Liebe und Schicksal den sie hat viel davor durch gemacht würde betrogen belogen und ich war der richtige ich bin ein ehrlicher Mann und bin in meinen 28 Jahren noch nie fremd gegangen . Wir waren 2 Wochen zusammen und sie zog zu mir nach 3 Monaten machte ich ihr einen Antrag und sie nahm ihn weinend an es ist alles perfekt wir nahmen uns gemeinsam einen Wohnung und lebten unsere Liebe haben viel geteilt geweint zusammen und gelacht muss sagen wir sind für einander geschaffen vor 8 Jahren war sie mit ihrer ersten richtigen große Liebe zusammen der sie betrogen hat und verarscht hat . Da zwischen hätte sie mehrer Beziehungen die nur kurz anhalten dann kam ich nach 8 Jahren und sie nahm mich zum Mann und sagte ich wär der auf den sie immer gewartet hat ich gebe ihr alles was sie braucht die Liebe hatte sie in ihren 24 Jahren noch nie und sie will immer mit mir leben bis über den Tod hinaus . Doch es kam was dazwischen nach 2 Jahren perfekte Beziehung und Plänen für die Zukunft traf sie ihn vor 2 Monaten weil er ihr Briefe geben müsste und Bilder von Orten wo sie gemeinsam waren nach 8 Jahren ? Sie ging ein und sagte es mir ich zerriss alles und sie entschuldigte sich bei mir das er ein Ar. war und sich nie geändert hat und er immer so bleiben würde . Vor 5 Tagen nahm ich ihr Handy und sah sie schrieben miteinander und schönen Dingen soll ich mich Treffen mit ihm zu ihrer Freundin und er denkt an mich dann küsste er sie 3 sek und sie hat es erwiedert sie hat mich betrogen was sie noch nie zuvor bei jemanden tat sie hat mich verlassen weil ich es raus bekam sonst hätte sie noch auf den richtigen Zeitpunkt warten müssen sie sagte sie liebt mich mehr als jemanden zu vor und es war die schönste Zeit in ihrem Leben und niemand wird je daran kommen was wir hatten doch sie will nicht mit mir zusammen sein wenn sie an ihn denk und Gefühle hat für 2 Menschen und bei ihm net weis was es für Gefühle sind ? Das will sie heraus finden . Ich bin am Ende es ist meine Frau fürs Leben was soll ich nur machen bitte meldet sich jemand und wenn noch Fragen bestehen fragt ! Bitte helft mir ich bin ein Mann verhalte mich aber grad wie ein 2 Klässler der ans sterben denkt sie ist meine große wahre Liebe danke im Voraus

20.07.2015 03:26 • #9

A

x 4