Hi Patrick85,
du bist hier wirklich gut aufgehoben...kann ich nur bestätigen, auch wenn ich erst später (ca. 8 Wochen) nach der Trennung dazu gestoßen bin...
Ich bin auch über ein Jahr betrogen worden, ohne es zu merken...das Aus kam nach 24 Jahren Ehe! Ich hab die ersten 3-4 Monaten gelitten wie ein Hund, daher weiß ich sehr gut, wie es dir geht. Und ich dachte noch nach so einer langen Zeit und zwei Kindern wäre es für immer, aber du siehst, es ist alles möglich..
Habe mich auch dadurch verändert und werde wohl nie wieder einen Menschen so nah an mich ran lassen, dass er mich so sehr verletzten kann. Zum einen ist es natürlich schade, zum anderen aber purer Selbstschutz.
Ich könnte mir vorstellen, dass du dir auch vornimmst vorsichtiger zu sein...dann hoffe ich für uns beide, dass wir Partner finden, bei denen wir keine Bedenken haben müssen und die Zweisamkeit in vollen Zügen genießen können...
Am Anfang sind deine Gedanken und Gefühle das reinste Chaos, das ist ganz normal, auch wenn du das nicht glauben kannst. Hält auch leider eine ganze Weile an und auch wenn es liebe Menschen gibt, die dir zuhören und versuchen dir zu helfen, musst du gefühlsmäßig da alleine durch...
Aber lass dich durch die Aufs und Tiefs nicht verunsichern, du schaffst das auch! Wie so viele andere hier!
Und wegen ihrem Verhalten..ich hab mir profesionellen Rat geholt..so erstaunlich es klingt, es ist auch normal, diese Gefühlskälte, ect.
Da sie auf einem Ego-Trip ist, muss sie so sein, sonst würde sie dich wieder zu dicht an sich ran lassen und das will sie nicht!
Das ist mit Sicherheit keine Entschuldigung, aber nur so konnte ich auch das Verhalten meines Ex-Partners verstehen, was den Schmerz natürlich nicht minderte.
Wünsche dir für deinen langen steinigen Weg festes Schuhwerk und einen klaren Blick,
liebs Grüßle,
bifi07
23.04.2014 16:28 •