Hallo Leute,
Ich hätte nie gedacht mich mal wirklich richtig an so eine Seite hier zu wenden. Aber ich muss etwas loswerden. Ich bin inzwischen 21-Jahre alt und habe seit letztem Jahr Anfang Juli eine Beziehung. Ich kenne das Mädchen aber schon ein Stück weit länger und zwar seit Oktober 2023. Wir haben in diesen 1 1/2 Jahren echt viel durchgemacht und wussten auch nach ein paar Monaten beide schon, dass wir aufeinander stehen. Wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns aber regelmäßig so 2-mal im Monat für jeweils das ganze Wochenende. Die Distanz ist jetzt auch nicht so utopisch groß (2 Stunden ca. mit dem Auto). Nun zu meinem Problem. Ich habe meine Freundin die letzten Monate nicht wirklich gut behandelt. Sie wollte sehr viel Zeit mit mir verbringen und mich sehr doll um sich herum haben. Sie hatte eine große Sehnsucht und ein großes Verlangen nach mir. Allerdings habe ich in diesen Monaten viel selber Stress gehabt und habe dies oft an ihr ausgelassen. Bin also nicht da gewesen, habe mich nicht an Sachen gehalten, war nicht für sie da und sie hat deswegen auch viel geweint. Dennoch war unsere Zeit, wenn wir uns getroffen hatten immer eigentlich sehr schön und größtenteils auch harmonisch. Streiten tun wir uns meistens nur, übers Telefonieren. Nun hat sie sich geändert und wollte mir mehr Freiraum geben, mehr Zeit für mich, da ich ihr ja über die Monate reingejagt habe, dass ich mich eingeengt oder so fühle. Jetzt habe ich diesen Freiraum bekommen. Seit Anfang letzter Woche ca. Ich merke aber, wie ich damit nicht ganz so gut klarkomme. Ich habe es sehr wertgeschätzt, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie mir nicht nur mehr Freiraum gibt, sondern auch ihr Verlangen und Ihre Sehnsucht nachlässt. Sie hat z.B. mehr mit anderen Leuten geredet, als sies vorher getan hat. Mit Leuten, die viel öfter da sind als ich. Ich habe mich dann darüber beschwert und ihr klarmachen wollen, dass ich das Gefühl habe, dass irgendetwas bei ihr nicht stimmt. Es war nicht nur Freiraum. Ich habe ihr gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass auch Verlangen verloren geht. Wir haben viel weniger Zeit miteinander beim Telefonieren und nach kurzer Zeit fragt sie schon, ob wir zusammen mit den anderen was machen wollen. Das hat mich extremst gestört, weil ich auch angefangen habe zu reflektieren, wie blöd ich sie behandelt habe. Ich wollte ihr jetzt die Zeit geben, die Sie über die Monate wollte, habe jetzt allerdings das Gefühl sie will es gar nicht mehr so. Wir haben die letzten Tage sehr viel darüber gestritten, weil ich es immer wieder angesprochen hatte. Zu ihr meinte, dass mein Wunsch es doch ist mehr Zweisamkeit mit ihr zu haben und ob sie es nicht einfach mal lassen könnte, oft nach kurzer Zeit dann, was anderes zu machen. Gestern Nacht war dann der Knackpunkt. Ich habe ihr komplett offenbart, dass ich ein schlechtes Bauchgefühl habe. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass bei ihr doch was anders ist und sie irgendwie komisch ist. Über eine Stunde habe ich ihr diese Sachen mitgeteilt. Aber sehr viel darauf bezogen, dass doch irgendetwas mit ihr nicht stimmt, weil sie mir anders vorkommt etc. Das habe ich immer wieder auch mal die Tage davor gemacht, aber nie so doll wie gestern Nacht. Sie hat immer wieder auch schon die Tage gesagt, dass sie gar nicht denkt, dass sie sich geändert hat. Das sie auch kein Gefühl verspürt, dass bei ihr was anders ist und auch gestern Nacht hat sie das getan. Ich habe danach nach Bestätigung bei ihr gesucht mit Fragen wie Liebst du mich noch Verlierst du Gefühle etc. Aber sie hat zu allen Fragen gesagt, dass sie mich liebt, nichts an Gefühlen oder Interesse verliert und auch sonst nichts ist. Wir sind dann Schlafen gegangen. Heute schreiben wir also viel miteinander und ich merke, dass etwas nicht stimmt. Auf Sachen wie Freue mich später schon dich zu hören und sonstiges kamen nur kältere Antworten von Ihr oder gar nichts. Frage sie, aber sie sagt, dass es ihr heute nicht so gut geht. Okay, dachte ich mir. Dann machen wir uns nachher einen schönen restlichen Tag, wenn wir beide zuhause sind (Übers Telefonieren). Wir reden also übers Telefon, nachdem wir beide Zuhause waren und ich merke, dass es ihr nicht gut geht. Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit. Bin dann Kaffee trinken gegangen und habe nebenbei mit ihr geschrieben. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass sie mir sagte, dass Ihr Kopf voll ist. Und sie durcheinander ist etc. Ich komme also vom Kaffee trinken wieder und sie meinte, dass wir reden müssen. Ich sage, ja was los? Und dann kam der Schock, womit ich nie gerechnet hätte. Vor allem bei ihr nicht. Sie meinte, sie hat über meine Worte von gestern Nacht nachgedacht und sie hat den ganzen Tag schon ein extremst komisches Gefühl. Sie weiß nicht, was genau es ist, aber auf die Frage, ob sie Gefühle verliert meinte sie diesmal Ich weiß es nicht, kann sein, kann aber auch nicht sein. Sie meinte ihr ist jetzt auch aufgefallen, dass sie auf Abstand gegangen ist, nachdem sie über meine Worte nachgedacht hat. Und sie war sehr geschockt auch darüber, dass es ihr nicht eher aufgefallen ist und so weiter. Kurz und knapp. Es ist gerade komisch zwischen uns. Wir wollen die Beziehung weiter probieren, aber ich fühle mich überhaupt nicht gut, nachdem ich das gehört habe. Ich bin so geschockt, habe geweint und bin traurig. Sie ist eine wirklich tolle und ich möchte nicht, dass es endet. Was soll mir das alles sagen? Habe ich ihr gestern Nacht zu viel eingeredet? Zu viel drauf eingedroschen, dass sie sich jetzt was einbildet? Oder denkt, da muss doch was sein? Ich weiß es nicht. Jedenfalls treffen wir uns nächstes Wochenende und da wird sich wahrscheinlich viel herausstellen. Allerdings fühle ich mich wirklich schlecht, und sie auch. Was ist los?
08.04.2024 20:00 •