Kranich71
- 926
- 2
- 1699
Zitat von Kranich71:Gutmütigkeit, hilfsbereitschaft und das Verständnis
Zitat von Kranich71:auch das ich wegen allem mich rechtfertigen muss und nur immer reagieren
Zitat von Kranich71:habe keine Infos und niemand teilt mir was mit
Zitat von Kranich71:Es ist halt auch ein Problem wenn man allgemein hilfsbereit ist, dann kommt man schnell an die Grenzen.
Zitat von Kranich71:Das sollte mir ja auch schon zu denken geben eigentlich...
Zitat von Kranich71:Ich mich dann rechtfertige für rein gar nichts.
Warum sie mich verletzen kann? - Ich muss das erst mal verinnerlichen das es nur in Ihrem Kopf so ist.
Zitat von Kranich71:Ich vermute das sie sich früher oder später wieder melden wird.
Zitat von Kranich71:Ich vermute das dies bei Ihr bereits aus Ihrer Kindheit so stark ist aufgrund dessen das sie keine optimale Kindheit hatte. Dazu kommt noch die ein oder andere Beziehungskatastrophe welche halt im Leben passieren kann und voila, dann kommt bei Ihr dieser Effekt zustande.
Ich glaube das sie das innerlich eigentlich gar nicht so bewusst macht, es ist einfach ihr Reflex auf das erlebte und sie verbindet dann gewisse Situationen damit.
Zitat von Kranich71:Warum sie in mir genau das Helfersyndrom so triggert kann ich selbst nicht genau sagen. Ich kann nur spekulieren, vielleicht weil sie so hochsensibel ist und sehr viel mehr wahrnimmt als andere?
Dies dann bewusst oder unbewusst aus mir herauslockt? Es ist halt auch ein Problem wenn man allgemein hilfsbereit ist, dann kommt man schnell an die Grenzen.
Zitat von Kranich71:Da ist die Veränderung schon spürbar ... !Das mit Sohnemann läuft immer besser,. . .
Er selbst kommt gefühlt nach außen recht gut mit dem ganzen drumherum aus, jetzt besser weil sie nicht mehr hier wohnt, bzw. regelmäßig hier ist. Das sollte mir ja auch schon zu denken geben eigentlich....
Zitat von Kranich71:Mein Ziel ist jetzt erstmal das ich eine perfekte (für mich) Struktur in die Alltagswoche reinbringe damit dies mal gut abläuft und ich dadurch vielleicht mehr Zeit für mich habe. Ernährung muss ich auch etwas optimieren, Mann halt......
Zitat von Kranich71:Nur mal reine Vermutung das sie sich oft Gedanken macht und da was reininterpretiert was gar nicht ist, und mir dann dies um die Ohren haut. Ich mich dann rechtfertige für rein gar nichts.
Warum sie mich verletzen kann? - Ich muss das erst mal verinnerlichen das es nur in Ihrem Kopf so ist.
Zitat von Kranich71:Ich vermute das sie sich früher oder später wieder melden wird.
Wenn es so sein sollte, dann nur in einem Cafe oder irgendwo spazieren gehen, nicht mehr bei mir hier. Ich möchte selbst den Abstand, sonst komme ich in das gleiche Fahrwasser wieder.
Zitat von Kranich71:Es ist ja nicht so das gar nichts gepasst hat. Vieles war passend bei uns.
Zitat von T4U:Und einiges es nicht.
Und so wie sie, in ihren Schüben mit dir agiert, geht eben auch nicht. Da kann man sich das Andere schön reden - aber du leidest, dein Sohn leidet. Und was nicht gut tut - kann weg. Sie tut sich selbst doch auch nichts gutes, deswegen ist sie nun im KKH.
Um einem Anderen wohl zu tun, muss man in seiner Mitte sein. sonst artet es aus.
Zitat von Kranich71:Sie sagte auch öfters das Leben ist hart, dann muss man auch hart zu sich selbst sein.
Zitat von T4U:Die Krux ist aber, sie ist nicht hart zu sich, sie hat die Hosen voll. Was wenn der Therapeut etwas negatives findet
Zitat von Kranich71:Es findet dann keine Einsicht und Selbstreflektion bei Ihr statt.
Zitat von T4U:Ja aber, du lieber selten schöner Vogel, ist das zielführend? Beziehungsfördernd? Gibt sie dir Energie oder saugt sie nur aus?
Zitat von Kranich71:Leider nehme ich viele Reaktionen von ihr ziemlich persönlich.
Das das oftmals gar nicht auf mich persönlich bezogen ist erkenne ich nicht immer.
Da jeder Mensch narzisstische Züge hat ist nun mal so, es darf nur nicht zu extrem sein das ganze. Auch bei Ihr erkenne ich gewissen Züge, diese wirken dann extrem verletzend auf mich.
Da läuft dann schon alles auf Hochtouren und lässt sich nicht mehr bremsen.
Zitat von Kranich71:Nur das Gefühl der Hilflosigkeit ist schwer zu ertragen und auch zu ändern. Langsam ändert sich bezüglich der Probleme etwas und ich fühle mich nicht mehr allem ausgeliefert.
Zitat von Kranich71:Es gab eine Antwort. Jedoch auf gar nichts eingegangen worden. Nur bezüglich ihrer Sachen.
Ich habe im inneren immer noch das Gefühl das sie sich wieder meldet.
Ja, ich bin naiv....
Zitat von Kranich71:Ich bin sehr überrascht das es hier einige gibt die mir sehr gute Infos geben und sich mein Drama antun.
Zitat von Kranich71:das ich als Vater zu blöd bin ihm das beizubringen.
Zitat von Kranich71:Dann halt wieder die ewigen Hasstiraden und Beleidigungen mir gegenüber.