Heffalump
- 36648
- 4
- 60337
Zitat von Kranich71:Mein gesundheitlicher Zustand ist genetisch bedingt und der ganze Stress hat dazu beigetragen das ich regelrecht zusammenklappte.
Zitat von T4U:Und in einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist. Werde gesund und schließe ab. Du kannst ihr nicht helfen
Zitat von Kranich71:Es tut verdammt weh
Dediziert
Zitat von Kranich71:Kann auch sein das sie gar nicht soweit denkt gerade.
Zitat von Dediziert:Oder aber es ist ihr schlichtweg egal.
Das war beim Lesen mein erster Gedanke.
Dediziert
Zitat von Kranich71:Kann man schlecht beurteilen. Sicherlich trifft beides wahrscheinlich zu, mal mehr mal weniger, je nach psychischer Konstellation bei ihr.
Zitat von Dediziert:Gebe ich dir Recht.
Wichtig ist meiner Meinung nach auch das du auf deine Konstellation schaust.
Was sie betrifft, so hast du doch alles getan!?
Jetzt musst du etwas für dich tun!
Schauen das du zur Ruhe kommst, das es dir gut geht.
Leichter gesagt, als getan - weiß ich.
Zitat von Kranich71:Ob sie das ohne Nachfrage gemacht hat kann ich leider jetzt nicht exakt sagen.
Zitat von Kranich71:nun für sich selbst doch zur Erkenntnis kommt das sie Medikamente braucht.
Zitat von Kranich71:so das Sie Medikamente wieder genommen hat
Zitat von Kranich71:Leider nur 2 Wochen lang...
Dediziert
Zitat von Kranich71:Ich bin halt so das ich alles jedem Recht machen möchte und ich selbst dabei auf der Strecke bleibe.
Zitat von Kranich71:Es ist manchmal schwer für mich zu verstehen warum man da nichts ändern kann, bzw. sie selbst da nicht raus kann.
Zitat von Kranich71:Wir schauten uns Full Metal Jacket an. Ich weiß das der Film teilweise heftig ist, jedoch war er für mich ein Klassiker. Ich wusste bis dahin nichts von Ihren Problemen was das betraf. Nach dem Film sagte sie mir das ihr das emotional zu nahe geht und sie so etwas nicht kann. Ich unterließ es seitdem mit solchen Kriegsfilmen und was mit dem Thema zu tun hat.
Dann ist die Bombe geplatzt. Im Film war ihr das mit der Todesstrafe zu heftig.
Zitat von Kranich71:Gestern war das dann nach Tagen des schwiegens mit dem das Sie sich am liebsten umbringenmöchte und ich dann daran Schuld sein soll.
Das ganze trifft mich hart.
Ich habe ein Helfersyndrom, mache mir Schuldgefühle und hänge nun seitdem in den Gedanken fest. Das ich sicher nicht Schuld daran bin, wenn es so kommen würde, weiß ich. Es ist dennoch belastend.
Sicher bin ich Co-Abhängig geworden.
Das war ich in früheren Beziehungen nicht. Warum das so gekommen ist, weiß ich leider bis jetzt auch noch nicht. Das ist wie ein Karusell, es dreht sich ununterbrochen.
Zitat von Kranich71:Tagesoma oder was auch immer klappt nicht, da wehrt er sich dagegen. Er ist sehr stark auf mich fixirt. Jedoch seit 4 Wochen macht er jetzt 2-mal die Woche noch Inlinehockey und einmal Parcour. Das tut ihm gut und er hat freude dabei.
Zitat von Kranich71:Ich selbst bin auch auf der Suche nach weiterer Hilfe für mich, jedoch nicht so leicht zu finden.
Zitat von Kranich71:ja, gegen Gespenster, die gar nicht vorhanden sind zu kämpfen macht auch keinen Sinn. Sinn könnte machen, daß du es schaffst dich abzugrenzen und zu akzeptieren, daß es so ist wie es ist und nichts mit dir zu tun haben.Die permanenten Schuldzuweisungen und Kritik-Attacken gegen mich machen einen mürbe. Ich wehre mich dagegen und das kostet dann beiden soviel Kraft das alles eskaliert.
Zitat von Kranich71:Meine Freundin wird sich sicherlich nicht so schnell aufrappeln das wieder alles gut ist.
Jeder von uns beiden hat derzeit also soviel belastendes um die Ohren das es definitiv zuviel ist um überhaupt mal klar zu denken. Sie möchte immer die harte sein und macht sich keine Zugeständnisse das man Hilfe annehmen kann oder soll. Ich dagegen bin immer bereit was anzunehmen, mache ich auch was in meinem Rahmen möglich ist.
Zitat von Kranich71:Sie nahm mal Tabletten, das war 2017 und auch nochmals 2018. Seitdem nimmt sie keine mehr. Hin und wieder in 2019 hat sie wieder welche probiert, jedoch nur kurze Zeit. Das hilft nicht. In den Zeiten, in denen sie länger die Tabletten nahm war es viel entspannter. Sie setzte die Tabletten ab weil sie dachte das es ohne diese besser für uns wäre. Eigentlich ein Trugschluss...
Die permanenten Schuldzuweisungen und Kritik-Attacken gegen mich machen einen mürbe. Ich wehre mich dagegen und das kostet dann beiden soviel Kraft das alles eskaliert.