Ambrosa
- 11192
- 2
- 10806
Zitat von Urmel_:Ja, aber nein.
Ich meine Binden doch als emotionale Strömung.
-
Sie ist seltsam, ich bekomme Angst, bitte verlass mich nicht!
Ich liebe Dich so sehr, Du bist das allerallerwichtigste für mich
usw.
Binden als Ausdruck von Verlustangst.
Zitat von LeerundEinsam:Urmel deine Strategien sind ebenfalls Ausdruck von verlustangst.
Zitat von LeerundEinsam:Warum steht man nicht zu sich?
Zitat von LeerundEinsam:Man kann dem andern auch selbstbewusst vermitteln was man für Probleme hat und sich gemeinsam entwickeln.
Zitat von LeerundEinsam:Und verstehe mich nicht falsch ich kenne pick up, verstehe dynamiken.
Zitat von LeerundEinsam:Aber man kann trotzdem eine bewusste Partnerschaft führen.
Zitat von LeerundEinsam:Das das in den meisten Fällen nicht gegeben ist, ist mir klar, aber hälst du die kerbe in die du schlägst für gesund und macht sie glücklich? Kann ich von mir nicht behaupten.
Zitat von LeerundEinsam:zum ersten Gefühle sind nicht verhandelbar
Gefühle entstehen durch Gedanken, das heißt die Einstellung und die eigenen Bewertungen entscheiden über Gefühle.
Das hängt von vieeellen Dingen ab.
Zitat von LeerundEinsam:Auch eine Frau kann sich entwickeln und bestimmte Dinge anders bewerten in Zukunft um sich zu ändern. Ob sie es denn tut ist eine andere Frage. Wie ich schon sagte, Frauen haben es leicht zu kompensieren und so weiterzumachen wie vorher.
Verhandelbar ist es dann wenn man GEMEINSAM eine Entwicklung macht.
Zitat von LeerundEinsam:Und du stehst eben nicht ehrlich zu dir sondern spielst Machtspielchen - eine PARTNERSCHAFT seht anders aus.
Vll hast du Beziehungen (auch wenn man dann nicht wirklich in Beziehung tritt sich auf den anderen BEZIEHEN)
aber ist das echt QUALITÄT ? soll das ein WITZ SEIN ?
Zitat von LeerundEinsam:Und nochmal ich verstehe das ganze Prinzip hinter PickUp und hab auch schon viel eingesteckt im Leben.
ysabell
Zitat:Du darfst aber (als Mann) nicht unterschätzen, dass wenn man einer Frau alles gibt, was sie will (auch abstrakte Dinge wie absolute Sicherheit), es ihr tierisch langweilig wird.
Und dann geht der Tanz los.
Zitat von ysabell:kleiner Einwurf. Habs ja schon viele Male in der einen oder anderen Form geschrieben.
Ich stimme Urmel ja im Groben zu aber die Unsicherheit allein wird niemals die Anziehung aufrecht erhalten können.
Zitat:hätte er sich niemals aus der Ruhe bringen lassen. Und wenn ich mal versuchte, ihn zu provozieren, blieb er seelenruhig.
Zitat:Bei ihm bin ich mir absolut sicher, dass es keine Strategie war. Aber wers noch nicht drauf hat, kann ja mit einer Strategie beginnen.
abteilungmann
Zitat von abteilungmann:Was soll das eigentlich? Man fuehrt eine neue frische Beziehung oder?!
Fuer was braucht man-n , frau dann eine Dating app .
Sorry kapier ich nicht, was gibt's da gross zu diskutieren oder erklaeren.
ysabell
Zitat:Per Definition: Könnte man diese aufrecht gehaltene Unsicherheit nicht auch so interpretieren, dass beziehungsschädigendes Verhalten nicht akzeptiert wird? Das ein negatives handeln eben auch Konsequenzen hat?
Zitat:Denkst Du, dass er Probleme gehabt hätte, ein anderes Mädel für sich zu begeistern? Und die Antwort ist natürlich nein.
Zitat:Und mit diesem Wissen ist Deine innere Unsicherheit .... besänftigt.
Zitat:Wäre Dein Partner unsicher gewesen und hätte als Folge daraus angefangen zu klammern (- Männer verführen, Frauen binden), wäre seine Anziehungskraft gesunken.