TinTin1980
- 88556
TinTin1980
Ex-Mitglied
Zitat von willan:
Mir fiele auch kein anderer Grund dafür ein.
Sonnenblume1981
Zitat von UnglücklicherXX:Tja, was soll ich sagen...
ich hatte kürzlich eine ähnliche Situation, nur war ich derjenige der sein Alter nicht direkt gleich genannt hat (dabei habe ich nicht einmal eine falsche Zahl genannt). Das Ergebnis war die Megakatastrophe als herauskam, dass ich 18 Jahre älter war als sie und damit einige Jahre älter als sie von der Optik her schätzte: Beziehungsende, Kontaktabbruch, ich glaube sie hat noch psychische Probleme weil sie mit einem so alten Typ zusammen war.
Aber umgekehrt? Ganz ehrlich, ich sehe das Alter eigentlich nur als Indiz für Attraktivität (Aussehen, Lebensweise, Charakter...) aber nicht als das eigentliche Kriterium. Was würde denn die Zahl schon ändern, wenn sonst alles perfekt ist? Wäre zumindest meine Herangehensweise.
Ein Problem wäre es für mich nur, wenn es rechtliche oder praktische Konsequenzen hätte, wenn z.B. eine Frau sagt sie ist 23, aber minderjährig ist.
willan
Zitat von Tanie:Mir schon noch.
Ex-Mitglied
Zitat von willan:
Welcher @Tanie ? Interessehalber. Dass wir noch bisschen diskutieren können wenn der TE schon raus ist
Zitat von TinTin1980:Gedanke: Warum lügen Menschen? Um sich einen Vorteil zu verschaffen. Das ist eigentlich ein Naturgesetz.
Zitat von Tanie:Naaaaaa gut Aber wenn ich Mecker kriege, dass ich zu viel reininterpretiere, sag ich, dass du Schuld bist.
Ich könnte mir vorstellen, ähnlich wie @TinTin1980 auch schon andeutete, dass es ihr um persönliche Vorteilnahme ging.
Dass die Frau in der Beziehung ein paar Jährchen jünger ist, ist ja für viele immer noch das Ideal und weit verbreiteter Klassiker.
Wenn die Frau also beim Kennenlernen gemerkt hat, dass der TE auch so tickt, hat sie mit dem Alter geschummelt, damit sie bei ihm eine Chance hat.
Das wäre eine der Möglichkeiten.
Zitat von Ricky:
Und das geht mit einem falschen Selbstwert einher. Ist doch ganz klar. Ich mache mich jünger, weil ältere Frauen nicht gut ankommen. Deshalb habe ich Angst, dass ich als unattraktiv gelte. Und schwupps sind wir exakt da.
Sascha_M
Zitat von Sascha_M:Trotzdem gehts nur am das Alter und nur um ein paar Jährchen.
Vielleicht hat sie es auch vergessen, nachdem sie sich in ein paar Situationen nicht getraut hat, was zu sagen. Deswegen eine funktionierende Beziehung zu benden, weil sie NUR das getan hat, fände ich Schade.
Sascha_M
Zitat von willan:
Welcher @Tanie ? Interessehalber. Dass wir noch bisschen diskutieren können wenn der TE schon raus ist
Zitat von Sascha_M:Ich glaub eher, er fragt sich, was die Dame noch so verheimlicht und was sie sonst so anstellt, weil sie Komplexe hat und nicht offen ist....